Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)

Aussichtsturm in Nettetal

Beschreibung

Der auf 81 m Höhe gelegene Aussichtsturm Taubenberg ist ein in Holzfachwerkbauweise ausgeführter Aussichtsturm auf dem Taubenberg der Hinsbecker Höhen bei Hinsbeck in Nettetal. Er wurde 1970 errichtet und war ursprünglich 15,8 Meter hoch. Wegen seines schlechten baulichen Zustandes war er ab Mitte der 1990er Jahre gesperrt. 2005 wurde er renoviert. Dabei wurde er auch erhöht, so dass seine jetzige Höhe 28,8 Meter beträgt. Ab einer Höhe von 15,80 Metern führt eine Stahlspindeltreppe zur neuen Aussichtsplattform. 2019 wurde bei Sanierungsarbeiten ein Balken ausgetauscht. Vom Turm sind u. a. die Krickenbecker Seen und Schloss Krickenbeck zu sehen; er bietet eine gute Aussicht über das Rhein- und Maas-Tal. In der Nähe des Turms befindet sich die Jugendherberge Vierlinden (Parkplätze gegenüber der Jugendherberge).

Quelle anzeigen

Hier findest du weitere Aussichtspunkte in Nettetal, um die Gegend zu überblicken oder atemberaubende Fotos zu schießen.

Weitere Aussichtstürme in der Nähe sind:

Aussichtsturm Taubenberg
41334 Nettetal
  • Aussichtspunkt
  • Familie & Kinder
  • Natur
Nettetal

Ähnliche Aktivitäten wie Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)

Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)

Gaststätten in der Nähe von Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)

Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Taubenberg (Nettetal)
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!