Adrenalin pur – Tipps für den Action Ausflug
Du bist auf der Suche nach Ideen für einen Action Ausflug?
Adrenalin und Nervenkitzel sind genau dein Ding?
Und deine Freizeitbeschäftigung kann ruhig auch einmal etwas wilder ausfallen?
Wenn dir der Sinn nach aufregenden Aktivitäten steht, dann lass dich überraschen, welche coolen und actionreichen Aktivitäten wir dir vorstellen können.
Übrigens: mit unserer Freizeit-Suchmaschine findest du noch viele weitere aufregende Ausflugsziele und Ideen ganz in deiner Nähe!
Wer findet den Weg
Sicher hast du schon einmal etwas über einen Escape Room gelesen oder davon gehört.
Das Ziel des Spieles ist, gemeinsam mit einem Team den Weg aus einem oder mehreren Räumen zu finden. Dazu müssen teils kniffelige Rätsel gelöst oder Dinge gesucht und kombiniert werden, die dich deinem Ziel immer näher bringen.
Aber keine Sorge, auch wenn du die Rätsel nicht alle lösen kannst und dir die Ideen ausgehen, du musst nicht für immer im Escape Room bleiben.
Frei wie ein Vogel
Etwas Mut musst du schon haben, wenn du dich wie ein Vogel in die Lüfte erheben möchtest. Mit einem Gurt unter einem Gleitschirm festgeschnallt kannst du die Erde einmal aus der Vogelperspektive betrachten.
Vorkenntnisse musst du bei dieser Action Aktivität nicht mitbringen, denn die coolen Gleitschirmflüge kannst du bei einem erfahrenen Paraglider buchen, an den du dich einfach „dranhängst“. Diese Flüge werden Tandemflüge genannt.
Der erfahrene Pilot bringt dich nach einem actionreichen Flug wieder sicher auf den Boden zurück. Ein Tandem-Fallschirmsprung zählt auf jeden Fall zu den coolsten Freizeitaktivitäten mit reichlich Adrenalin.
Sport und Spaß auf dem Wasser
In den letzten Jahren hat sich Stand Up Paddeling zu einer coolen und beliebten Freizeitaktivität entwickelt. Stand Up Paddeln ist eine Wassersportart, die fast jeder ausüben kann und praktisch auf jedem Fluss, See oder auf einem Weiher möglich ist.
Kinder haben ab ca. sechs bis sieben Jahren das richtige Alter und die Größe, um Stand Up Paddeling zu erlernen. In diesem Alter sollten Eltern natürlich auf jeden Fall in der Nähe der Kinder sein.
Stand Up Paddeling macht viel Spaß und ist für Groß und Klein ein großartiger Freizeitsport.
Nebenbei kannst du die Natur außerdem ganz entspannt vom Wasser aus erkunden.
Von Baum zu Baum
Zu den actionreichen Ausflugszielen gehört der Besuch eines Kletterparks oder eines Hochseilgarten, denn beim Klettern geht es um Mut und Nervenkitzel.
Wenn du Lust auf actionreiche Abenteuer hast, dich auch in Höhen von 3 bis zu 15 Metern traust und den Mut für außergewöhnliche Hindernisse aufbringst, dann bist du hier auf jeden Fall richtig.
Manche Parcours haben es wirklich in sich und erfordern Kraft, um sich von Baum zu Baum zu hangeln.
Hochseil- und Klettergärten findest du in ganz Deutschland. Eine spezielle Ausrüstung wie einen Klettergurt, einen Helm oder eine Sicherung benötigst du nicht, denn du kannst alles vor Ort ausleihen.
Schon nach einer kurzen Sicherheitseinweisung kannst du losklettern.
Es gibt auch spezielle Kletterparcours für Kinder, die beim Besuch eines Kletterparks in der Regel aber mindestens 7 Jahre alt sein sollten.
Adrenalin auf der Achterbahn
Zu den actionreichen Ausflugszielen für die ganze Familie gehört ein Ausflug zum Freizeitpark. Achterbahnen, Karussells, Geisterbahnen und viele weitere Action Aktivitäten werden hier für große und kleine Besucher geboten.
Bei einigen Fahrgeschäften brauchst du schon etwas Mut. Zum Beispiel bei der Bahn „Taron“ im Phantasialand Brühl. Diese Katapultbahn beschleunigt in unter zwei Sekunden auf seine Höchstgeschwindigkeit von 117 Stundenkilometern.
Eine der spektakulärsten Achterbahnen Deutschlands steht im Freizeitpark Belantis in Leipzig. Nach einem senkrechten Anstieg auf 32 Meter Höhe fällt „Huracan“ mit einer Neigung von 95 Grad in die Tiefe und es folgen fünf weitere Überschläge direkt hintereinander. Das ist wirklich Nervenkitzel pur.
Zu den beliebtesten Freizeitparks in Deutschland gehören unter anderem: Skyline Park im Allgäu, Freizeitpark Belantis bei Leipzig, Europa-Park Rust, Phantasialand in Brühl, Holiday Park in Hassloch oder der Hansa-Park in Sierksdorf.
Das Gefühl des freien Falls
Für das Fallschirmspringen fehlt dir doch der Mut? Kein Problem, denn wir kennen eine Action Aktivität, die riesigen Spaß macht und dazu noch ein wirklich toller Action Ausflug ist.
Hast du schon einmal etwas von einem Windkanal gehört? Schon Kinder ab 4 Jahren können zum Beispiel beim Indoor Skydiving in Bottrop in den Windkanal steigen, um zu fliegen. Natürlich gibt es Profis, die dir vor dem Flug eine Einweisung geben und die Flugtechnik erklären.
Es ist ein tolles Gefühl und auch ein gewisser Nevenkitzel, wenn du im Windkanal stabil in der Luft liegen und mit den ersten eigenen Flugbewegungen starten kannst. Daher können auch Einsteiger ohne Vorkenntnisse im Windkanal abheben.
Doch auch wenn es leicht aussieht, Saltos, Pirouetten und andere Manöver solltest du beim ersten Mal doch lieber den Profis überlassen.
Der bis zu 286 Stundenkilometer schnelle Luftstrom im Windtunnel ist so gleichmäßig wie beim Freifall eines echten Fallschirmsprungs. Da wird schon genügend Adrenalin ausgeschüttet.
Eine Rutschpartie
Rodeln geht nur im Winter? Weit gefehlt, denn auch in den warmen Monaten haben Sommerrodelbahnen einiges zu bieten.
Durch Kurven, Brücken oder Jumps geht es viele hunderte Meter in rasanter Fahrt den Berg hinab.
Angst muss du keine haben, denn die Geschwindigkeit kannst du auf deinem Rodel selbst bestimmen.
Sommerrodeln macht echt Laune und ist besonders für Kinder ein toller Action Ausflug.
Drei- bis Achtjährige sind aber nur in Begleitung einer erwachsenen Person im Schlitten erlaubt.
Die längsten Sommerrodelbahnen in Deutschland mit ca. 3 Kilometern Länge sind der Alpine Coaster am Hasenhorn in Todtnau und der Alpsee Coaster in Immenstadt im Allgäu.
Mit diesen Tipps kann der nächste Action Ausflug ja kommen.
Hast du noch weitere tolle actionreiche Ausflugstipps?
Verrate sie uns gerne in den Kommentaren!
0 Kommentare