Aussichtsturm Wanne

Aussichtsturm in Villingen-Schwenningen

Beschreibung

Der Aussichtsturm Wanne ist einer der ältesten Stahlfachwerktürme der Welt. Er wurde 1888 von der Aussichtsturm-Genossenschaft auf dem 778 Meter hohen Berg Wanne östlich von Villingen errichtet, wobei die Bauausführung die Villinger Glockengießerei Grüninger übernahm. Der 30 Meter hohe Turm verfügt über drei Plattformen und fällt durch seine ungewöhnliche Form mit achteckigem Querschnitt auf, die aber auch schon der wenige Jahre ältere Büchenbronner Aussichtsturm hat.

Quelle anzeigen

Hier findest du weitere Aussichtspunkte in Villingen-Schwenningen, um die Gegend zu überblicken oder atemberaubende Fotos zu schießen.

Weitere Aussichtstürme in der Nähe sind:

Auf der Wanne
78048 Villingen-Schwenningen
  • Aussichtspunkt
  • Familie & Kinder
  • Natur
Villingen-Schwenningen

Ähnliche Aktivitäten wie Aussichtsturm Wanne

Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Wanne
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Wanne
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Wanne
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Wanne
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Wanne
Ähnliche Aktivität wie Aussichtsturm Wanne

Gaststätten in der Nähe von Aussichtsturm Wanne

Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Wanne
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Wanne
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Wanne
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Wanne
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Wanne
Gaststätte in der Nähe von Aussichtsturm Wanne
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!