Berblinger-Turm

Aussichtspunkt in Ulm

Berblinger-Turm

Beschreibung

Der Berblinger Turm ist ein Aussichtspunkt am Ulmer Donauufer.

Der Turm steht am Rande des Park Gansturm und bietet auf 20 Metern Höhe eine Aussichtsplattform mit wundervollem Blick über die Donau und nach Neu-Ulm am anderen Ufer.

Der Turm wurde in Gedenken an Albrecht Ludwig Berblinger errichtet, einen Schneider aus Ulm, der ein Gleitflug-Gerät entwickelt hatte, mit dem aus er im Jahr 1811 von der Adlerbastei aus die Donau überqueren wollte.

Seine Flugvorführung scheiterte zwar, der Berblinger Turm erinnert in Form und Farbe der Stufen allerdings bis heute an das Fluggerät des Erfinders.

Hier findest du weitere Aussichtspunkte in Ulm, um die Gegend zu überblicken oder atemberaubende Fotos zu schießen.

Weitere Aussichtspunkte in der Nähe sind:

Donauufer Park Gansturm
89073 Ulm
  • Aussichtspunkt
  • Familie & Kinder
  • Natur
Ulm

Ähnliche Aktivitäten wie Berblinger-Turm

Ähnliche Aktivität wie Berblinger-Turm
Ähnliche Aktivität wie Berblinger-Turm
Ähnliche Aktivität wie Berblinger-Turm
Ähnliche Aktivität wie Berblinger-Turm
Ähnliche Aktivität wie Berblinger-Turm
Ähnliche Aktivität wie Berblinger-Turm

Gaststätten in der Nähe von Berblinger-Turm

Gaststätte in der Nähe von Berblinger-Turm
Gaststätte in der Nähe von Berblinger-Turm
Gaststätte in der Nähe von Berblinger-Turm
Gaststätte in der Nähe von Berblinger-Turm
Gaststätte in der Nähe von Berblinger-Turm
Gaststätte in der Nähe von Berblinger-Turm
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!