Explora

Museum in Frankfurt am Main

Beschreibung

Das Explora-Museum in Frankfurt am Main war ein privates Museum. Ausgestellt wurden hauptsächlich dreidimensionale Bilder, optische Täuschungen und physikalische Experimente. Das Museum wurde Ende November 2016 nach 21 Jahren geschlossen. Das Gebäude wurde verkauft und 2021/22 abgerissen.

Das Museum stellte dreidimensionale Bilder in verschiedenen Techniken aus. Zu den Ausstellungsstücken gehörten

Daneben wurden mathematische Denkaufgaben, mechanische, akustische und optische Experimente in unterschiedlichsten Exponaten dargestellt.

Daneben betreibt Gerhard O. Stief seit 1987 in Dinkelsbühl das Museum 3. Dimension.

Quelle anzeigen

Weitere Museen in Frankfurt am Main und Umgebung sind:

Schwarzburgstraße 28
60318 Frankfurt am Main
  • Kunst & Museen
Frankfurt am Main

Ähnliche Aktivitäten wie Explora

Ähnliche Aktivität wie Explora
Ähnliche Aktivität wie Explora
Ähnliche Aktivität wie Explora
Ähnliche Aktivität wie Explora
Ähnliche Aktivität wie Explora
Ähnliche Aktivität wie Explora

Gaststätten in der Nähe von Explora

Gaststätte in der Nähe von Explora
Gaststätte in der Nähe von Explora
Gaststätte in der Nähe von Explora
Gaststätte in der Nähe von Explora
Gaststätte in der Nähe von Explora
Gaststätte in der Nähe von Explora
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!