Paradiesbrücke

Sehenswürdigkeit in Zwickau

Beschreibung

Die Paradiesbrücke ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Zwickau.

Die kleine Brücke überquert die Zwickauer Mulde an der Nikolaischule, in der Nähe der Zwickauer Altstadt.

Mit ihrem kunstvollen Geländer und den historisch anmutenden Laternen macht die Paradiesbrücke ihrem Namen alle Ehre.

Einer Legende nach, stammt der Name der Brücke jedoch nicht von ihrem schönen Aussehen. Martin Luther soll sich einst auf der Flucht vor wütenden Mönchen, die sich durch seine Thesen bedroht sahen, über eben diese Brücke in einen Gasthof am anderen Ufer geflohen sein, den er als sein „Paradies“ pries.

Entdecke hier die schönsten Sehenswürdigkeiten in Zwickau oder weitere tolle Sehenswürdigkeiten im Vogtland.

Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind:

Paradiesbrücke
08066 Zwickau
  • Sehenswürdigkeit
Zwickau

Ähnliche Aktivitäten wie Paradiesbrücke

Ähnliche Aktivität wie Paradiesbrücke
Ähnliche Aktivität wie Paradiesbrücke
Ähnliche Aktivität wie Paradiesbrücke
Ähnliche Aktivität wie Paradiesbrücke
Ähnliche Aktivität wie Paradiesbrücke
Ähnliche Aktivität wie Paradiesbrücke

Gaststätten in der Nähe von Paradiesbrücke

Gaststätte in der Nähe von Paradiesbrücke
Gaststätte in der Nähe von Paradiesbrücke
Gaststätte in der Nähe von Paradiesbrücke
Gaststätte in der Nähe von Paradiesbrücke
Gaststätte in der Nähe von Paradiesbrücke
Gaststätte in der Nähe von Paradiesbrücke
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!