Sea Life Abenteuer Park

Museum in Oberhausen

Sea Life Abenteuer Park Bild hochladen

Beschreibung

Der Sea Life Abenteuer Park (eigene Schreibweise SEA LIFE Abenteuer Park) war ein Freizeitpark der Merlin Entertainments Group in Oberhausen. Er kombinierte ein klassisches Sea Life Centre mit einem Außenbereich mit Fahrattraktionen. Der 1996 unter dem Namen CentrO.PARK eröffnete Park wurde 2011 aufgekauft und 2013 unter neuem Namen wiedereröffnet.

Der Park wurde im Rahmen des Projekts „Neue Mitte“ auf brachliegendem Industriegelände unter dem Namen CentrO.PARK errichtet und 1996 durch die Centro-Betreibergesellschaft eröffnet.

Oscar Bruch jr., ein Sohn der Schaustellerfamilie Bruch, übernahm den Park 2001. Der ursprüngliche, 8,5 Hektar große Spaziergängerpark wurde moderat erweitert, der naturnahe Charakter des Parks aber beibehalten.

Quelle anzeigen

In der Nähe von Oberhausen
46047 Oberhausen
  • Kunst & Museen
Oberhausen

Ähnliche Aktivitäten wie Sea Life Abenteuer Park

Ähnliche Aktivität wie Sea Life Abenteuer Park
Ähnliche Aktivität wie Sea Life Abenteuer Park
Ähnliche Aktivität wie Sea Life Abenteuer Park
Ähnliche Aktivität wie Sea Life Abenteuer Park
Ähnliche Aktivität wie Sea Life Abenteuer Park
Ähnliche Aktivität wie Sea Life Abenteuer Park

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren