Tierpark Bad Liebenstein

Zoo in Bad Liebenstein

Beschreibung

Der Tierpark Bad Liebenstein ist ein kleiner Zoo am Fuße des Burgberges in der südthüringischen Kleinstadt Bad Liebenstein.

Schon in den 1970er und 1980er Jahren wurden im Elisabethpark einige Tiergehege für Damwild und Hirsche sowie eine Voliere angelegt. Diese waren aber nach der Wende in der DDR verlassen und verfielen zusehends.

So wurde, vor allem durch den damaligen Vorsitzenden des Fremdenverkehrsvereins Horst Paukert, Anfang der 1990er Jahre eine Wiederbelebung vorangetrieben. Am 6. Januar 1996 konnte eine Nutzungsvereinbarung zwischen dem Verein und der Kurdirektorin für das heutige Gelände abgeschlossen werden. Die ersten Affen wurden angeschafft und ein kleines Gehege wurde Realität. Am 29. September 1998 wurde der Förderverein Tierpark Bad Liebenstein e.V. gegründet, der seitdem Träger des Tierparks ist.

Quelle anzeigen

Hier findest du weitere Zoos und Tierparks in der Nähe von Bad Salzungen. Entdecke auch die schönsten Zoos im Thüringer Wald oder tolle Zoos und Tierparks in Deutschland.

Weitere Zoos und Tierparks in der Nähe sind:

Auenweg 14
36448 Bad Liebenstein
  • Familie & Kinder
  • Natur
Bad Liebenstein

Ähnliche Aktivitäten wie Tierpark Bad Liebenstein

Ähnliche Aktivität wie Tierpark Bad Liebenstein
Ähnliche Aktivität wie Tierpark Bad Liebenstein
Ähnliche Aktivität wie Tierpark Bad Liebenstein
Ähnliche Aktivität wie Tierpark Bad Liebenstein
Ähnliche Aktivität wie Tierpark Bad Liebenstein
Ähnliche Aktivität wie Tierpark Bad Liebenstein

Gaststätten in der Nähe von Tierpark Bad Liebenstein

Gaststätte in der Nähe von Tierpark Bad Liebenstein
Gaststätte in der Nähe von Tierpark Bad Liebenstein
Gaststätte in der Nähe von Tierpark Bad Liebenstein
Gaststätte in der Nähe von Tierpark Bad Liebenstein
Gaststätte in der Nähe von Tierpark Bad Liebenstein
Gaststätte in der Nähe von Tierpark Bad Liebenstein
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!