Tour de la Molière

Aussichtsturm in Murist

Beschreibung

Der Tour de la Molière befindet sich in der Gemeinde Estavayer des schweizerischen Kantons Freiburg.

Der Turm ist der einzige erhaltene Überbleibsel einer Burg und eines mittelalterlichen Dorfes, das auf einem Hügel in der Nähe des Dorfes Murist am Ende des 12. Jahrhunderts errichtet wurde. Im Jahr 1317 wird die Existenz von Häusern, Toren, einer Zugbrücke und Mauern von Einfriedungen erwähnt. Heute sind nur noch wenige Wellen in der Landschaft vorhanden.

Die Burg, Sitz der Familie Molière, von Font, wurde 1475 während des Burgunderkrieges von den Bernern und Freiburgern erobert.

Es ging in die Hände des Hauses Savoyen über und wurde dann an den Grafen von Gruyère abgetreten. 1513 war die Herrschaft das Vorrecht des Grafen von Gruyères, aber diese waren verschuldet und deshalb gezwungen zu verkaufen. Der neue Bürgermeister des Ortes war ein gewisser Jacques de Pesmes.

Quelle anzeigen

Hier findest du weitere Aussichtspunkte in Montet (Broye), um die Gegend zu überblicken oder atemberaubende Fotos zu schießen.

Weitere Aussichtstürme in der Nähe sind:

Franex
1489 Murist, Kanton Freiburg
Schweiz
  • Aussichtspunkt
  • Familie & Kinder
  • Natur
Murist

Ähnliche Aktivitäten wie Tour de la Molière

Ähnliche Aktivität wie Tour de la Molière
Ähnliche Aktivität wie Tour de la Molière
Ähnliche Aktivität wie Tour de la Molière
Ähnliche Aktivität wie Tour de la Molière
Ähnliche Aktivität wie Tour de la Molière
Ähnliche Aktivität wie Tour de la Molière

Gaststätten in der Nähe von Tour de la Molière

Gaststätte in der Nähe von Tour de la Molière
Gaststätte in der Nähe von Tour de la Molière
Gaststätte in der Nähe von Tour de la Molière
Gaststätte in der Nähe von Tour de la Molière
Gaststätte in der Nähe von Tour de la Molière
Gaststätte in der Nähe von Tour de la Molière
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!