Anleuchten – der Advent ist da! 2026
Weihnachtsmarkt / Adventsmarkt in Brome
Bild hochladen Beschreibung
Das Weihnachtsbaum-Anleuchten – der Advent ist da! in Brome findet auf dem historischen Burghof statt und markiert traditionell am ersten Advent, dem 29. November 2026, den stimmungsvollen Start in die Vorweihnachtszeit. Diese beliebte Eintagesveranstaltung verwandelt den Burghof in einen gemütlichen Treffpunkt für Bürger und Gäste aus der Region, die gemeinsam die festliche Atmosphäre genießen möchten.
Bereits ab den frühen Nachmittagsstunden öffnen die liebevoll gestalteten Stände kreativer Hobbykünstler, die handgefertigte Kleinigkeiten, weihnachtliche Dekorationen und individuelle Geschenkideen anbieten. Für das leibliche Wohl der Besucher ist durch die Mitwirkung lokaler Akteure wie der Jugendfeuerwehr, dem FC Brome und dem Museum bestens gesorgt, die mit warmen Getränken und herzhaften Speisen aufwarten.
Ein besonderer Höhepunkt für Familien und Kinder ist am späten Nachmittag der Auftritt des Nikolauses, der traditionell aus dem Burgturm herabsteigt und kleine Leckereien an die jüngsten Gäste verteilt, unterstützt von Spenden örtlicher Einzelhandelsbetriebe. Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung durch den feierlichen Feuerwehrmusikzug, der mit klassischen Weihnachtsliedern für den passenden Rahmen sorgt, bevor gegen 16:30 Uhr der offizielle Countdown zum feierlichen Anleuchten des großen Weihnachtsbaumes beginnt.
Der Anlass richtet sich an Familien, Senioren und alle Einwohner, die das Gemeinschaftsgefühl in der historischen Kulisse der Burg Brome schätzen. Die Veranstaltung lebt vor allem von ihrem lokalen Charakter, dem ehrenamtlichen Engagement der beteiligten Vereine und dem festlichen Lichterglanz, der die dunkle Jahreszeit erhellt.
Hier findest du weitere traumhafte Weihnachtsmärkte in der Nähe von Wittingen. So kommst du definitiv in Weihnachtsstimmung. Entdecke auch die schönsten Weihnachtsmärkte in der Lüneburger Heide oder die beeindruckendsten Weihnachtsmärkte in Deutschland.
Weitere Weihnachtsmärkte in der Nähe sind:
- Weihnachtsmarkt in Brechtorf 2026 in Rühen (12,9 km entfernt)
- Klötzer Weihnachtsmarkt 2026 in Klötze (14,9 km entfernt)
- Historischer Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Diesdorf 2026 in Diesdorf (16,3 km entfernt)
Ähnliche Aktivitäten wie Anleuchten - der Advent ist da! 2026
|
|
|
|
|
|
Gaststätten in der Nähe von Anleuchten - der Advent ist da! 2026
|
|
|
|
|
|