Ausflugsziele in der Nähe von Bad Berleburg
Ziele für einen Tagesausflug rund um Bad Berleburg
Ausflugsziele gibt es in der Nähe von Bad Berleburg einige. Egal ob du alleine unterwegs bist, mit Freunden oder auf der Suche nach einem Ziel für den nächsten Familienausflug bist – hier findest du die besten Ausflugsziele in der Nähe von Bad Berleburg.
Nicht nur in Bad Berleburg selbst, sondern auch in der näheren Umgebung findest du viele abwechslungsreiche Ausflugsziele für jeden Geschmack.
Hier geht’s direkt zur Kartenansicht
Die Ausflugsziele in Bad Berleburg und Umgebung sind vielfältig. Von sportlichen Aktivitäten, über Unternehmungen an der frischen Luft oder indoor ist für jeden etwas dabei.
Du suchst noch mehr Inspiration? Dann schau doch mal hier vorbei:
Besonders für einen Familienausflug sind beispielsweise die Zoos rund um Bad Berleburg sehr beliebt. Wer es lieber kulturell mag, der geht vielleicht eher in eines der vielen Museen, während Wasserratten am liebsten ins Schwimmbad oder an den See gehen.
Hier sind einige tolle Ausflugsziele in der Nähe von Bad Berleburg, bei denen jeder auf seine Kosten kommt.
Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.

Schloss Berleburg
Goetheplatz 8, 57319 Bad Berleburg
Schloss Berleburg ist ein Adelssitz in Bad Berleburg.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Minigolf Bad Berleburg
Arnikaweg 3, 57319 Bad Berleburg
Minigolf Bad Berleburg ist eine Anlage für Minigolf in Bad Berleburg.
Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.
Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?

Grillplatz Bad Berleburg
Bismarckstraße, 57319 Bad Berleburg
Der Grillplatz Bad Berleburg ist ein Grillplatz in Bad Berleburg.
Für alle diejenigen, die keinen eigenen Garten haben, im Sommer aber trotzdem gerne gemütlich mit Freunden oder Familie grillen möchten ist der Grillplatz Bad Berleburg die Lösung.

Rothaarbad Bad Berleburg
Am Sportfeld, 57319 Bad Berleburg
Das Rothaarbad Bad Berleburg ist ein Freibad in Bad Berleburg.
Von Mai bis September ist das Rothaarbad Bad Berleburg die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Rothaarbad Bad Berleburg kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Rothaarbad Bad Berleburg auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.

Köpperich
Arfetalstraße, 57319 Bad Berleburg
Der Aussichtspunkt Köpperich ist ein Aussichtspunkt in Bad Berleburg.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Bad Berleburg und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Köpperich ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.

Waldfestplatz
Latrop, 57392 Schmallenberg
Der Waldfestplatz ist ein Grillplatz in Schmallenberg.
Für alle diejenigen, die keinen eigenen Garten haben, im Sommer aber trotzdem gerne gemütlich mit Freunden oder Familie grillen möchten ist der Waldfestplatz die Lösung.
Der große Vorteil des Grillplatzes: keine Nachbarn. Hier kann eine Feier ruhig auch mal bis spät in die Nacht gehen und etwas lauter werden. Auf dem Grillplatz seid ihr in den meisten Fällen unter euch und könnt niemanden stören.

Grillplatz Bad Berleburg
Silbachweg, 57319 Bad Berleburg
Der Grillplatz Bad Berleburg ist ein Grillplatz in Bad Berleburg.
Für alle diejenigen, die keinen eigenen Garten haben, im Sommer aber trotzdem gerne gemütlich mit Freunden oder Familie grillen möchten ist der Grillplatz Bad Berleburg die Lösung. Gegrillt wird hier mit Holzkohle.

Sonnenhof Cafe und Restaurant
An der Bracht 50, 57319 Bad Berleburg
Im Biergarten Sonnenhof in Bad Berleburg kann man in gemütlicher Atmosphäre das vielfältige Angebot an Getränken und Speisen genießen. Ob Bierliebhaber, Fans der deutschen Küche oder Liebhaber von regionalen Gerichten - hier kommt jeder auf seine Kosten. Gesunde Speisen und ein reichhaltiges Frühstücks- und Brunchangebot stehen ebenfalls auf der Karte. Tauche ein in die entspannte Atmosphäre, spüre das sonnige Ambiente und lass dich von der Vielfalt des Sonnenhofes verzaubern. Ein Ort zum Verweilen und Genießen!

Kneipp-Anlage Schmallenberg
Latrop, 57392 Schmallenberg
Die Kneipp-Anlage Schmallenberg in Schmallenberg ist eine Wassertretstelle für die sogenannte Hydrotherapie.
Beim "Kneippen" wird in kaltem Wasser auf der Stelle getreten. Die Füße werden dabei zwischen jedem Schritt immer wieder vollständig aus dem Wasser herausgehoben. Nach 30 Sekunden, oder früher, wenn du ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Beinen spürst, solltest du das Kneipp-Becken verlassen und die Füße und Beine wieder erwärmen. Dieser Vorgang wird regelmäßig wiederholt.

Tretbecken im Rohrbach
K 42, 57319 Bad Berleburg
Die Tretbecken im Rohrbach in Bad Berleburg ist eine Wassertretstelle für die sogenannte Hydrotherapie.
Beim "Kneippen" wird in kaltem Wasser auf der Stelle getreten. Die Füße werden dabei zwischen jedem Schritt immer wieder vollständig aus dem Wasser herausgehoben. Nach 30 Sekunden, oder früher, wenn du ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Beinen spürst, solltest du das Kneipp-Becken verlassen und die Füße und Beine wieder erwärmen. Dieser Vorgang wird regelmäßig wiederholt.

Wisent-Wildnis am Rothaarsteig
Rundweg Wisent-Wildnis, 57319 Bad Berleburg
Die Wisent-Wildnis am Rothaarsteig, in umgangssprachlicher Kurzform auch Wisent-Wildnis, bzw. das Projekt „Wisente im Rothaargebirge“ ist ein Artenschutzprojekt mit dem Ziel, erstmals seit 235 Jahren wieder Wisente in Deutschland anzusiedeln.
Das Projektgebiet liegt im Wald des nordrhein-westfälischen Rothaargebirges im Kreis Siegen-Wittgenstein. Dort leben zwei Wisentherden: In einem naturnahen Schaugehege von ca. 20 Hektar werden derzeit 8 Tiere (Stand: Mai 2020) gehalten. Die andere Herde mit ca. 25 Tieren (Stand: Mai 2020) lebt frei in Teilen der Wälder des Rothaargebirges. Ursprünglich wurden 8 Tiere ausgewildert, vom derzeitigen Bestand sind 19 in freier Wildbahn geboren.

Kneipp-Anlage Schmallenberg
Jagdhaus, 57392 Schmallenberg
Die Kneipp-Anlage Schmallenberg in Schmallenberg ist eine Wassertretstelle für die sogenannte Hydrotherapie.
Beim "Kneippen" wird in kaltem Wasser auf der Stelle getreten. Die Füße werden dabei zwischen jedem Schritt immer wieder vollständig aus dem Wasser herausgehoben. Nach 30 Sekunden, oder früher, wenn du ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Beinen spürst, solltest du das Kneipp-Becken verlassen und die Füße und Beine wieder erwärmen. Dieser Vorgang wird regelmäßig wiederholt.

Burg Richstein
Zur Burg, 57319 Bad Berleburg
Burg Richstein ist eine Burg in Bad Berleburg.
Die Burg eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist sie bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Die historische Burg offenbart Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Grillplatz Bad Berleburg
L 721, 57319 Bad Berleburg
Der Grillplatz Bad Berleburg ist ein Grillplatz in Bad Berleburg.
Für alle diejenigen, die keinen eigenen Garten haben, im Sommer aber trotzdem gerne gemütlich mit Freunden oder Familie grillen möchten ist der Grillplatz Bad Berleburg die Lösung.

Wellen-Freibad Schmallenberg
Paul-Falke-Platz 4, 57392 Schmallenberg
Das Wellen-Freibad Schmallenberg ist ein Freibad in Schmallenberg.
Von Mai bis September ist das Wellen-Freibad Schmallenberg die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Wellen-Freibad Schmallenberg kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Wellen-Freibad Schmallenberg auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.

Gasthaus Braun
Ohlenbach 6, 57392 Schmallenberg
Im idyllischen Schmallenberg findet man das traditionsreiche Gasthaus Braun, das nicht nur gemütliche Zimmer in einem charmanten Landhotel bietet, sondern auch einen einladenden Biergarten mit Restaurant und Picknicktischen an einem malerischen Teich. Hier kann man inmitten der grünen Natur abschalten und das vielfältige Angebot an regionalen Speisen und erfrischenden Getränken genießen. Ob Bierliebhaber oder Fans der deutschen und regionalen Küche - hier kommt jeder auf seine Kosten. Zusätzlich bietet das Hotel einen Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum sowie einen Spielplatz für die kleinen Gäste. Auch für Aktivurlauber ist die Lage ideal, mit dem Bikepark Winterberg und dem Postwiesen-Skidorf Neuastenberg in unmittelbarer Nähe. Gäste, die Wert auf herzliche Gastfreundschaft und entspannten Genuss legen, sind im Gasthaus Braun genau richtig.

Freibad Feudingen
Stehrewegelchen, 57334 Bad Laasphe
Das Freibad Feudingen ist ein Freibad in Bad Laasphe.
Von Mai bis September ist das Freibad Feudingen die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Freibad Feudingen kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Freibad Feudingen auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.

Schloß Wittgenstein
Schloß Wittgenstein, 57334 Bad Laasphe
Schloß Wittgenstein ist ein Adelssitz in Bad Laasphe.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Kneipp-Anlage Bad Laasphe
Lahnstraße 7, 57334 Bad Laasphe
Die Kneipp-Anlage Bad Laasphe in Bad Laasphe ist eine Wassertretstelle für die sogenannte Hydrotherapie.
Beim "Kneippen" wird in kaltem Wasser auf der Stelle getreten. Die Füße werden dabei zwischen jedem Schritt immer wieder vollständig aus dem Wasser herausgehoben. Nach 30 Sekunden, oder früher, wenn du ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Beinen spürst, solltest du das Kneipp-Becken verlassen und die Füße und Beine wieder erwärmen. Dieser Vorgang wird regelmäßig wiederholt.

Freibad Battenberg-Dodenau
Elsoffer Straße 16, 35088 Battenberg
Das Freibad Battenberg-Dodenau ist ein Freibad in Battenberg.
Von Mai bis September ist das Freibad Battenberg-Dodenau die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Freibad Battenberg-Dodenau kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Freibad Battenberg-Dodenau auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.

Pano-Park
Rinsecker Straße 100, 57399 Kirchhundem
Pano-Park ist ein Freizeitpark in Kirchhundem.
Mit zahlreichen Fahrgeschäften und Attraktionen ist der Pano-Park ein toller Ort für die ganze Familie und ein schönes Ziel für einen Tagesausflug.
Im Pano-Park findest du unter anderem diese Attraktionen:

Wabach-Bad
Gennernbach 32-34, 57334 Bad Laasphe
Das Wabach-Bad ist ein Freibad in Bad Laasphe.
Von Mai bis September ist das Wabach-Bad die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Wabach-Bad kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Wabach-Bad auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.

Sommerrodelbahn Winterberg
Kapperundweg, 59955 Winterberg
Die Sommerrodelbahn Winterberg verspricht großen Spaß für Groß und Klein.
Die Sommerrodelbahn in Winterberg eignet sich hervorragend für Familienausflüge oder Kindergeburtstage. Was zunächst aussieht wie eine Freizeitaktivität für Kinder ist jedoch auch für Erwachsene ein Spaß.

Freibad Hilchenbach
Ferndorfstraße 167, 57271 Hilchenbach
Das Freibad Hilchenbach ist ein Freibad in Hilchenbach.
Von Mai bis September ist das Freibad Hilchenbach die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Freibad Hilchenbach kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Freibad Hilchenbach auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.

Kneipp-Armbad Bad Endbach
Zur Hintermühle, 35080 Bad Endbach
Die Kneipp-Armbad Bad Endbach in Bad Endbach ist eine Wassertretstelle für die sogenannte Hydrotherapie.
Beim "Kneippen" wird in kaltem Wasser auf der Stelle getreten. Die Füße werden dabei zwischen jedem Schritt immer wieder vollständig aus dem Wasser herausgehoben. Nach 30 Sekunden, oder früher, wenn du ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Beinen spürst, solltest du das Kneipp-Becken verlassen und die Füße und Beine wieder erwärmen. Dieser Vorgang wird regelmäßig wiederholt.

Aussichtsturm auf der Wade
In der Nähe von Bad Endbach, 35080 Bad Endbach
Der Aussichtsturm auf der Wade wurde 2014 erbaut und bietet einen wunderschönen Blick auf Bad Endbach und die Umgebung.

Kneippanlage
Barfußpfad, 35080 Bad Endbach
Die Kneippanlage in Bad Endbach ist eine Wassertretstelle für die sogenannte Hydrotherapie.
Beim "Kneippen" wird in kaltem Wasser auf der Stelle getreten. Die Füße werden dabei zwischen jedem Schritt immer wieder vollständig aus dem Wasser herausgehoben. Nach 30 Sekunden, oder früher, wenn du ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Beinen spürst, solltest du das Kneipp-Becken verlassen und die Füße und Beine wieder erwärmen. Dieser Vorgang wird regelmäßig wiederholt.

Barfußpfad Bad Endbach
Barfußpfad, 35080 Bad Endbach
Der Barfußpfad Bad Endbach ist ein Barfußpfad in Bad Endbach.
Barfußpfade sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene eine tolle Gelegenheit die Natur besser kennenzulernen, ein wenig Abstand vom normalen Alltag zu gewinnen und das eigene Körpergefühl zu verstärken. Neben dem Spaß-Faktor sind Barfußpfade auch sehr gut für die Gesundheit, da sie uns dazu bringen, mehr über uns selbst und die Natur um uns herum nachzudenken.

Kneipp-Tretstelle am Enwuch
Sebastian-Kneipp-Straße, 35080 Bad Endbach
Die Kneipp-Tretstelle am Enwuch in Bad Endbach ist eine Wassertretstelle für die sogenannte Hydrotherapie.
Beim "Kneippen" wird in kaltem Wasser auf der Stelle getreten. Die Füße werden dabei zwischen jedem Schritt immer wieder vollständig aus dem Wasser herausgehoben. Nach 30 Sekunden, oder früher, wenn du ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Beinen spürst, solltest du das Kneipp-Becken verlassen und die Füße und Beine wieder erwärmen. Dieser Vorgang wird regelmäßig wiederholt.

Kneipp Tretstelle
Bornweg, 35080 Bad Endbach
Die Kneipp Tretstelle in Bad Endbach ist eine Wassertretstelle für die sogenannte Hydrotherapie.
Beim "Kneippen" wird in kaltem Wasser auf der Stelle getreten. Die Füße werden dabei zwischen jedem Schritt immer wieder vollständig aus dem Wasser herausgehoben. Nach 30 Sekunden, oder früher, wenn du ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Beinen spürst, solltest du das Kneipp-Becken verlassen und die Füße und Beine wieder erwärmen. Dieser Vorgang wird regelmäßig wiederholt.
Du bist auf der Suche nach noch mehr Ausflugszielen rund um Bad Berleburg?
Dann schau doch mal hier vorbei:
- Outdoor-Aktivitäten in Bad Berleburg und Umgebung
- Indoor-Aktivitäten in Bad Berleburg und Umgebung
- Zoos und Tierparks in Bad Berleburg
- Spannende Museen in und um Bad Berleburg