Freizeitaktivitäten in und um Malsch
Die 30 besten Freizeitaktivitäten in Malsch
Du weißt nicht was du unternehmen kannst und bist auf der Suche nach tollen Freizeitaktivitäten in Malsch und Umgebung?
Hier findest du eine Liste mit vielen abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten rund um Malsch.
Blick in die Rheinebene
Tonwerkstraße, 69254 Malsch
Der Aussichtspunkt Blick in die Rheinebene ist ein Aussichtspunkt in Malsch.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Malsch und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Blick in die Rheinebene ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Ruhende Kraft
Betonweg, 69254 Malsch
Der Aussichtspunkt Ruhende Kraft ist ein Aussichtspunkt in Malsch.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Malsch und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Ruhende Kraft ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
St. Peter und Paul
Wieslocher Straße 8, 69231 Rauenberg
Die St.-Peter-und-Paul-Kirche ist eine katholische Kirche in Rauenberg im Rhein-Neckar-Kreis im Nordwesten Baden-Württembergs. Sie wurde zwischen 1907 und 1910 nach den Plänen von Johannes Schroth im neugotischen Stil erbaut. Wegen ihrer Größe trägt sie den Beinamen „Dom des Angelbachtals“.
Öffentliches Bücherregal Östringen (Jugendtreff Östringen)
Hauptstraße 123, 76684 Östringen
Öffentliches Bücherregal Östringen (Jugendtreff Östringen) ist ein öffentliches Bücherregal in Östringen und die Anlaufstelle für alle Leseratten.
Hier kannst du ganz einfach und unverbindlich Bücher mitnehmen, ausleihen oder deine eigenen alten Bücher abgeben.
Altes Rathaus (Rotenberg)
Schloßstraße 30, 69231 Rauenberg
Das Alte Rathaus in Rotenberg, einem Stadtteil von Rauenberg im Rhein-Neckar-Kreis in Baden-Württemberg, ist ein in der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts errichtetes Rathaus. Das Fachwerkhaus ist ein geschütztes Baudenkmal.
Das Haus an der Schlossstraße 30 mit einem massiven Erdgeschoss besitzt einen Fachwerkoberstock und zwei Dachstöcke. Der Giebel ist ursprünglich erhalten. Als Zierformen finden wir den Fränkischen Mann mit K-Streben und kurzen Schrägbändern. Unter den oberen Giebelluken ist eine Raute dem Andreaskreuz überlagert. Durch die neuzeitliche Veränderung der Fenster im ersten Stock wurde das Gefüge des Fachwerks verändert. Unten den linken Fenstern dieses Stockwerks sind zwei Andreaskreuze und eine Raute zu sehen.
Soccerpark Rhein-Neckar
Lußhardthof 8, 68789 St. Leon-Rot
Der Soccerpark Rhein-Neckar ist eine Anlage zum Fußballgolf spielen.
Fußballgolf ist eine – in Deutschland noch recht junge, aufstrebende – Trendsportart, die die beiden Sportarten Fußball und Golf kombiniert. Ziel ist es, einen Fußball mit möglichst wenigen Schussversuchen durch verschiedene Hindernisse und über Geländeneigungen bis in ein Zielloch zu spielen.
St. Leoner See
Am St. Leoner See, 68789 St. Leon-Rot
Der St. Leoner See ist ein 10,5 ha großer See in St. Leon-Rot. Aufgeteilt in einen Badesee und einen separaten Wassersport- und Angelsee ist am St. Leoner See für jeden etwas dabei.
Für Urlauber von etwas weiter weg bietet der St. Leoner See außerdem einen großzügigen Campingplatz.
Wasserschloß Eichtersheim
Schloßstraße 3, 74918 Angelbachtal
Wasserschloß Eichtersheim ist ein Adelssitz in Angelbachtal.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Schloss Michelfeld
Friedrichstraße 2, 74918 Angelbachtal
Schloss Michelfeld ist ein Adelssitz in Angelbachtal.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Park am Leimbach
In den Weinäckern, 69168 Wiesloch
Der Park am Leimbach ist eine Parkanlage in Wiesloch.
Mit seiner Fläche von 1,9 ha ist er der größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Park am Leimbach zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Rathaus Eschelbach
Am Rathausring 1, 74889 Sinsheim
Das Rathaus in Eschelbach, einem Ortsteil der Stadt Sinsheim im Rhein-Neckar-Kreis im nördlichen Baden-Württemberg, wurde 1593 erbaut.
Das Fachwerkhaus, lange Zeit als Rathaus genutzt, wurde nach der Inschrift über dem Giebeleingang 1593 gebaut. Über dem Portal befindet sich als Relief das Wappen der Herren von Hirschhorn mit der Inschrift: „Friedrich von Vimo zum Hirschen zu Zwingenberg 1593“.
Schlosspark
Friedrich-Hecker-Straße 4b, 74918 Angelbachtal
Der Schlosspark ist eine Parkanlage in Angelbachtal (Eichtersheim).
Mit seiner Fläche von 7,4 ha ist er der größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Schlosspark zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Astorgarten
Lammstraße 2, 69190 Walldorf
Der Astorgarten ist eine Parkanlage in Walldorf.
Mit seiner Fläche von 0,1 ha ist er der 2. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Astorgarten zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Schloss Heidelberg
Schlosshof 1, 69117 Heidelberg
Schloss Heidelberg ist eine Festung in Heidelberg.
Die Festung eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist sie bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Die historische Festung offenbart Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Schloss Schwetzingen
Ehrenhof, 68723 Schwetzingen
Schloss Schwetzingen ist ein Palast in Schwetzingen.
Der Palast eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Palast offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Schloss Bruchsal
Schloßraum 4, 76646 Bruchsal
Schloss Bruchsal ist ein Adelssitz in Bruchsal.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Bubble Soccer in Heidelberg
Erlenweg 26, 69124 Heidelberg
Bubble Nation - Best Bubble Soccer Events in Heidelberg
Luftgepolstert begibst Du dich in ein Fußballspiel der anderen Art. Zusammen mit Deinem Team räumst Du dir den Weg zum gegnerischen Tor frei. Dabei ist Spaß und Action garantiert.
Bubble Nation ist seit 2016, der Anbieter für Bubble Soccer, Bubble Football oder auch Zorbing genannt. Egal ob Junggesellenabschied, Geburtstag oder einfach nur einen schönen Tag mit Freunden verbringen, Bubble Soccer ist in dem Fall genau das Richtige!
Lolavi Virtual Reality
Hertzstraße 1, 69126 Heidelberg
IN KOOPERATION MIT YULLBE
Entdecke aufregende VR-Abenteuer mit Lolavi in Heidelberg!
IMMERSIVE TECHNOLOGIE
In Kooperation mit YULLBE, bekannt aus dem Europa-Park, bieten wir ein neues virtuelles Erlebnis. Dank modernster Inside-Out-Tracking-Technologie werden deine Bewegungen millimetergenau erfasst, während du dich frei bewegst und völlig in die VR-Welt eintauchst.
Bergfried
Pfeilerstraße, 76646 Bruchsal
Bergfried ist eine Burg in Bruchsal.
Die Burg eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist sie bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Die historische Burg offenbart Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Gaisbergturm
Gaisbergturmweg, 69117 Heidelberg
Der Gaisbergturm in Heidelberg ist ein Baudenkmal, das am Übergang der kleinen Hochfläche des 375,6 m ü. NHN hohen Gaisbergs zum Nordwestabhang steht. Entworfen von dem Architekten Fritz Seitz, wurde er 1876 vom Heidelberger Schlossverein erbaut. Der über 13 m hohe Turm lässt sich über 85 unterschiedlich geformten Stufen auf einer außen umlaufenden Wendeltreppe besteigen. Als Vorbild diente vermutlich der Leuchtturm von Alexandria. Außerdem ähnelt die Form einiger orientalischen Spiralminaretten. Das Mauerwerk des Turms besteht aus Buntsandsteinquadern und ist ohne Mörtel oder sonstige Bindemittel aufgeschichtet worden.
Bergfried Bruchsal
Pfeilerstraße, 76646 Bruchsal
Die Bischöfliche Burg Bruchsal, auch Alte Burg Bruchsal genannt, ist eine Burg in Bruchsal im Landkreis Karlsruhe in Baden-Württemberg. Von der Burg sind, außer dem Bergfried, keine Reste mehr sichtbar.
Wie archäologische Untersuchungen zeigten, stammen Teile der Burg aus dem 11. Jahrhundert. Erste urkundliche Erwähnung findet die Bischöfliche Burg Bruchsal Ende des 12. Jahrhunderts. Der Speyrer Bischof Ulrich II. von Rechberg dürfte die Burg in seiner Regierungszeit zwischen 1178 und 1189 errichtet oder die bestehenden Gebäude ausgebaut haben. Die Mittel zum Bau stellte er aus seinem Privatvermögen. Die Anlage bestand aus einem Wehrturm mit einer Umfassungsmauer. Vor seinem Tod vermachte Ulrich die Burg 1190 dem Bistum Speyer und somit in den Besitz der Speyrer Bischöfe. Bruchsal war Anfang des 14. Jahrhunderts mehrmals Schauplatz kriegerischer Ereignisse. Möglicherweise aus diesem Grund entschied sich Bischof Gerhard von Ehrenberg, die Burg 1358 auszubauen. Der quadratische Bergfried ist heute das älteste Gebäude in Bruchsal und als einziges Bauwerk der ehemaligen Burg noch sichtbar. Während der Bauernkriege 1525 war auch Bruchsal von den Handlungen betroffen. Nachdem Bruchsal am 23. April 1525 von aufständischen Bauern besetzt wurde, floh Bischof Georg aus der Stadt. Sein Bruder, Kurfürst Ludwig V., eroberte die Stadt am 25. Mai 1525 zurück. Siebzig Aufständische wurden in den Kerker des Bergfriedes geworfen, fünf Aufständische wurden enthauptet. Eine archäologische Untersuchung der Burg wurde von 1980 bis 1982 notwendig, da das Gelände anschließend mit dem heute bestehenden Bürgerzentrum samt Tiefgarage bebaut wurde.
Fuchsrondell
Bismarcksäulenweg, 69120 Heidelberg
Der Aussichtspunkt Fuchsrondell ist ein Aussichtspunkt in Heidelberg.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Heidelberg und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Fuchsrondell ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Deutsches Apotheken-Museum
Burgweg, 69117 Heidelberg
Das Deutsche Apotheken-Museum in Heidelberg ist ein deutsches Museum zur Geschichte der Pharmazie. Es besitzt umfangreiche Sammlungen, deren Exponate den gesamten deutschsprachigen Raum von der Antike bis ins 21. Jahrhundert umfassen. Es befindet sich im Heidelberger Schloss.
Haus der Astronomie
Alter Hilsbacher Weg, 69117 Heidelberg
Das Haus der Astronomie (HdA) ist ein Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit und Didaktik der Astronomie auf dem Campus des Max-Planck-Institut für Astronomie in Heidelberg. Das HdA-Gebäude hat die Form einer Spiralgalaxie und wurde von der Klaus Tschira Stiftung erbaut. Das HdA ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen privaten und öffentlichen Institutionen; Betreiberin ist die Max-Planck-Gesellschaft. Ziel des Hauses der Astronomie ist es, die Faszination der Astronomie in die breite Öffentlichkeit und in die Schulen zu tragen und den interdisziplinären, wissenschaftlichen Austausch zu fördern.
Universitätsbibliothek Heidelberg
Plöck 107-109, 69117 Heidelberg
Die Universitätsbibliothek Heidelberg ist die Zentralbibliothek im Bibliothekssystem der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Als wissenschaftliche Universalbibliothek ist ihre Aufgabe die umfassende Literatur- und Informationsversorgung der Angehörigen der Universität Heidelberg (Baden-Württemberg). Gleichzeitig stellt sie Literatur und Information für andere Hochschulen in Heidelberg (Pädagogische Hochschule, Hochschule für Jüdische Studien) und für die Einwohner der Stadt und der Region bereit. Sie nimmt am deutschen und internationalen Leihverkehr teil.
Meriankanzel
Brandplattenweg, 69120 Heidelberg
Der Aussichtspunkt Meriankanzel ist ein Aussichtspunkt in Heidelberg.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Heidelberg und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Meriankanzel ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Jakobspilger
Maximilianstraße 97-99, 67346 Speyer
Der Jakobspilger ist eine Skulptur in der Innenstadt von Speyer.
In der Maximilianstraße, der Hauptgeschäftsstraße der Stadt, steht eine Pilgerskulptur, die an die Stadt Speyer als Ausgangspunkt und Teil des Jakobsweges erinnert.
Bootsverleih Heidelberg
Uferstraße, 69120 Heidelberg
Bootsverleih Heidelberg ist ein Bootsverleih in Heidelberg auf dem Teich Schwanenteich.
Ob Familienausflug, romantisches Date oder einfach mit Freunden - Bootsverleih Heidelberg ist die perfekte Adresse in Heidelberg. Hier kommen sowohl Naturfreunde als auch Sportbegeisterte und echte Wasserratten auf ihre Kosten.
Posseltslust-Turm
In der Nähe von Heidelberg, 69117 Heidelberg
Der Kohlhof () ist eine lose Ansammlung von 10 Anwesen im Gebiet des Königstuhls im Stadtwald von Heidelberg. Der Kohlhof befindet sich im Landschaftsschutzgebiet Bergstraße Mitte und zählt baurechtlich nach § 35 Baugesetzbuch zum Außenbereich. Verwaltungstechnisch gehört er zum Stadtteil Altstadt.
Auto- und Technikmuseum Sinsheim
Eberhard-Layher-Straße 2, 74889 Sinsheim
Das Technik-Museum Sinsheim (Eigenschreibweise: „Technik Museum Sinsheim“, ehemals „Auto- und Technikmuseum“) ist ein 1981 eröffnetes Museum im baden-württembergischen Sinsheim. Neben den Hauptattraktionen, den beiden Überschallflugzeugen Concorde und Tupolew Tu-144, findet sich vor allem hier eine große Oldtimer- und Autosammlung. Initiator und Gründer war der Unternehmer Eberhard Layher.
Was kann man in Malsch machen?
In dieser Liste mit tollen Ausflugszielen in Malsch und Umgebung findest du alles von Museen bis hin zu Zielen in der Natur.
Das Beste daran ist, dass für jeden etwas dabei ist.
Egal ob du ein Ziel für den nächsten Familienausflug suchst oder einfach nur ein paar gemeinsame Stunden mit Freunden verbringen möchtest.
Du suchst noch mehr Inspiration? Dann schau doch mal hier vorbei:
Hier sind die Top Freizeitaktivitäten in der Nähe von Malsch.
Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.