Feuersee

See in Stuttgart

Feuersee DL

Beschreibung

Der Feuersee ist ein knapp 1 ha großer See im Stuttgarter Westen.

Der künstlich angelegte See diente ursprünglich als Löschwasserteich für die Feuerwehr.

Angelegt wurde der Feuersee Anfang des 18. Jahrhunderts, seither wurden allerdings einige Umbauten vorgenommen.

Beispielsweise wurde die Halbinsel hinzugefügt, auf der heute die Johanneskirche thront.

Rund um den Feuersee findest du einige Sitzgelegenheiten und die Ufer bieten viel Platz für Spaziergänge.

Hier findest du noch weitere Seen in der Nähe von Stuttgart für deinen nächsten Ausflug. Entdecke auch die schönsten Seen im Kraichgau oder die größten Seen in Deutschland.

Weitere Seen in der Nähe sind:

Feuerseeplatz
70178 Stuttgart
  • Familie & Kinder
  • Natur
  • See
Stuttgart

Ähnliche Aktivitäten wie Feuersee

Ähnliche Aktivität wie Feuersee
Ähnliche Aktivität wie Feuersee
Ähnliche Aktivität wie Feuersee
Ähnliche Aktivität wie Feuersee
Ähnliche Aktivität wie Feuersee
Ähnliche Aktivität wie Feuersee

Gaststätten in der Nähe von Feuersee

Gaststätte in der Nähe von Feuersee
Gaststätte in der Nähe von Feuersee
Gaststätte in der Nähe von Feuersee
Gaststätte in der Nähe von Feuersee
Gaststätte in der Nähe von Feuersee
Gaststätte in der Nähe von Feuersee
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!