Semperoper Dresden

Opernhaus und Sehenswürdigkeit in Dresden

Semperoper Dresden

Beschreibung

Die Semperoper am Theaterplatz nahe der Elbe ist eine beliebte Sehenswürdigkeit und ein Wahrzeichen der Stadt.

Nachdem das erste Opernhaus 1849 zerstört wurde, trägt das imposante Gebäude heute den Titel „Sächsische Staatsoper“.

Regelmäßig finden hier Konzerte, Opern oder Ballette statt, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei ist!

Die Geschichte der Dresdner Semperoper verlief allerdings nicht immer reibungslos.

Schon vor den beiden Weltkriegen wurde das historische Gebäude zweimal wiederaufgebaut.

Auch die dritte Oper wurde während dem Zweiten Weltkrieg schwer beschädigt, konnte jedoch anschließend restauriert werden.

Entdecke hier die schönsten Sehenswürdigkeiten in Dresden oder weitere tolle Sehenswürdigkeiten in Sachsen.

Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind:

Theaterplatz 2
01067 Dresden
  • Sehenswürdigkeit
  • Theater & Kino
Dresden

Ähnliche Aktivitäten wie Semperoper Dresden

Ähnliche Aktivität wie Semperoper Dresden
Ähnliche Aktivität wie Semperoper Dresden
Ähnliche Aktivität wie Semperoper Dresden
Ähnliche Aktivität wie Semperoper Dresden
Ähnliche Aktivität wie Semperoper Dresden
Ähnliche Aktivität wie Semperoper Dresden

Gaststätten in der Nähe von Semperoper Dresden

Gaststätte in der Nähe von Semperoper Dresden
Gaststätte in der Nähe von Semperoper Dresden
Gaststätte in der Nähe von Semperoper Dresden
Gaststätte in der Nähe von Semperoper Dresden
Gaststätte in der Nähe von Semperoper Dresden
Gaststätte in der Nähe von Semperoper Dresden
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!