Ausflugsziele in der Nähe von Bad Homburg vor der Höhe

Die besten Ziele für einen Ausflug von Bad Homburg vor der Höhe aus

Ziele für einen Tagesausflug rund um Bad Homburg vor der Höhe

Ausflugsziele gibt es in der Nähe von Bad Homburg vor der Höhe einige. Egal ob du alleine unterwegs bist, mit Freunden oder auf der Suche nach einem Ziel für den nächsten Familienausflug bist – hier findest du die besten Ausflugsziele in der Nähe von Bad Homburg vor der Höhe.

Nicht nur in Bad Homburg vor der Höhe selbst, sondern auch in der näheren Umgebung findest du viele abwechslungsreiche Ausflugsziele für jeden Geschmack.

Hier geht’s direkt zur Kartenansicht

Die Ausflugsziele in Bad Homburg vor der Höhe und Umgebung sind vielfältig. Von sportlichen Aktivitäten, über Unternehmungen an der frischen Luft oder indoor ist für jeden etwas dabei.

Besonders für einen Familienausflug sind beispielsweise die Zoos rund um Bad Homburg vor der Höhe sehr beliebt. Wer es lieber kulturell mag, der geht vielleicht eher in eines der vielen Museen, während Wasserratten am liebsten ins Schwimmbad oder an den See gehen.

Hier sind einige tolle Ausflugsziele in der Nähe von Bad Homburg vor der Höhe, bei denen jeder auf seine Kosten kommt.

Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.

Weißer Turm (Bad Homburg)

In der Nähe von Bad Homburg vor der Höhe, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Der Weiße Turm von Bad Homburg aus dem 14. Jahrhundert ist der freistehende Bergfried der früheren Burg Hohenberg und das Wahrzeichen der Stadt Bad Homburg vor der Höhe.

Der heute 48,11 Meter hohe zylindrische Turm wurde nach 1354, der Begründung des Homburger Burggrafengeschlechtes durch Johann Brendel, wahrscheinlich zwischen 1355 und 1370, als freistehender Bergfried, Wehrturm und Schauinsland der damaligen Burg Hohenberg oder Brendelburg, später Burg Homburg, aus Bruchstein auf Sandsteinsockel errichtet und zeitgemäß hell verputzt. Als Bergfried mit seinerzeit hochliegendem, nur durch eine Leiter erreichbarem Eingang, war er der Wohn- und Hauptverteidigungsturm der Burganlage, die 1680 in ein Landgrafenschloss umgebaut wurde. Er besteht aus zwei Abschnitten: Der untere Teil ist 28,5 m hoch, 10 Meter im Durchmesser und hat einen mit acht Fenstern versehenen, über einem umlaufenden Bogenfries mit vier integrierten Pechnasen vorkragenden Oberteil, der mit umlaufendem Zinnenkranz und Wehrgang abschließt. Der obere Abschnitt, ein sogenannter Butterfassturmaufsatz, misst 5,95 Meter im Durchmesser bei einer Höhe von 20 m (ursprünglich 13,5 m). Er war mit einem Zinnenkranz und einer Verteidigungsplattform abgeschlossen. Landgraf Friedrich I. ließ dem ursprünglich 42 m hohen Wehrturm 1630 einen ca. 3,5 m hohen Glockenhelm (mit Wetterfahne 6,1 m) aufsetzen, wobei die zehn Zinnen zu Fensterfassungen wurden. Unter der Wetterfahne, 1704 erneuert und mit dem verschlungenen Namenszug Friedrich II. versehen, befindet sich eine vergoldete Turmkugel (Knopf), die ein kleines hessen-homburgisches Familienarchiv enthält. An der Nordseite wurde das Landgrafenwappen im selben Jahr angebracht, dazu ein großer tiefliegender Eingang mit Doppeltreppe in die Südwestseite der Wand gebrochen, der 1842 in Sandstein gefasst wurde. 1790 wurde unter Friedrich V. die Turmstube eingebaut. Am Fuß des Weißen Turmes ließ der letzte Landgraf Ferdinand in einer Nische an der Ostseite die Sandsteinstatue von Landgraf Friedrich VI., seinem ältesten Bruder, in einer historisierend-spätmittelalterlichen Rüstung als Ritter aufstellen, ein Werk von Johann Baptist Scholl aus Darmstadt von 1849. Der heute als Aussichtsturm fungierende Bergfried bietet nach 174 erklommenen Stufen Aussicht über die Stadt Bad Homburg zur Wetterau und zum Taunus hin. Nach Süden hin reicht der Blick bis zum Odenwald. Heute erscheint der Turm in weißem Putz, der ihm den Namen gab, mit rötlich abgesetzten Zinnen, Friesen, Tür- und Fensterrahmen.

Mehr erfahren

Bad Homburger Schloss

Orangeriegasse, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Bad Homburger Schloss ist ein Adelssitz in Bad Homburg vor der Höhe.

Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.

Mehr erfahren

Beautyfloating

Schleußnerstraße 26A, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Das Beautyfloating ist ein Floating-Center in Bad Homburg vor der Höhe.

Im Beautyfloating kannst du dich so richtig entspannen und treiben lassen und es dir einfach mal gut gehen lassen.

Im warmen Wasser treibst du schwerelos vor dich hin. Perfekt, um vom anstrengenden Alltag zu entspannen, auszuspannen und einfach einmal nichts zu tun.

Mehr erfahren

Minigolfanlage

Weyheweg, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Minigolfanlage ist eine Anlage für Minigolf in Bad Homburg vor der Höhe.

Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.

Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?

Mehr erfahren

Hamam Paradies Orhan Didin

Seedammweg 10, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

Das Hamam Paradies Orhan Didin ist ein Wellness-Center in Bad Homburg vor der Höhe.

Im Spa kannst du dich so richtig entspannen und verwöhnen lassen und es dir einfach mal gut gehen lassen.

Das Hamam Paradies Orhan Didin ist der perfekte Ort, um vom anstrengenden Alltag zu entspannen, auszuspannen und einfach einmal nichts zu tun.

Mehr erfahren

Ellerhöhturm

Am Baumgarten, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

Der Aussichtsturm Ellerhöhturm ist ein Aussichtsturm in Bad Homburg vor der Höhe.

Von dem 198.65m hohen Aussichtsturm hast du einen großartigen Ausblick auf Bad Homburg vor der Höhe und die Umgebung.

Im Sommer ist der Aussichtsturm Ellerhöhturm ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.

Mehr erfahren

Ellerhöhturm

Quirinstraße, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

Gonzenheim ist ein Stadtteil der Stadt Bad Homburg vor der Höhe im Hochtaunuskreis in Hessen an der nördlichen Stadtgrenze von Frankfurt am Main. Der Stadtteil liegt innerhalb der Gemarkung Bad Homburgs.

Der Ortsname Gonzenheim stammt von dem fränkischen Personennamen „Gonzo“ oder „Gunzo“ mit der Nachsilbe -heim. Seit der Eingemeindung von 1937 wird Gonzenheim der Kernstadt Bad Homburg zugeordnet, die Einwohnerzahl des Stadtteils wird daher nicht gesondert veröffentlicht. Nach Schätzungen dürften von den 38.921 Einwohnern der Kernstadt (Stand 31. Dezember 2008) etwa 7000–8000 Einwohner auf den im Wesentlichen durch die Bahnlinie Bad Homburg–Friedrichsdorf nach Norden abgegrenzten Stadtteil entfallen.

Mehr erfahren

Abenteuerspielplatz Bad Homburg

Zeilsheimer Weg 36, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Der Abenteuerspielplatz Bad Homburg ist ein Abenteuerspielplatz in Bad Homburg vor der Höhe.

Auf dem weitläufigen Gelände können sich kleine und große Abenteurer so richtig austoben. Von Kletterparcours über Rutschen bis hin zu Schaukeln ist auf dem Abenteuerspielplatz Bad Homburg für jeden etwas dabei.

Mehr erfahren

Magic-Bowl Entertainmentcenter

Hans-Mess-Straße 2c, 61440 Oberursel

Magic-Bowl Entertainmentcenter ist eine Bowlingbahn in Oberursel.

Die Bowlingbahn ist die perfekte Anlaufstelle für einen sportlichen Abend mit Freunden oder der Familie.

Die beliebte Präzisionssportart ist vor allem an regnerischen und kalten Tagen eine geeignete Freizeitbeschäftigung, sportliche Betätigung und Wettbewerbscharakter inklusive.

Mehr erfahren

Kletterwald Taunus

Unterster Weg, 61381 Friedrichsdorf

Der Kletterwald Taunus ist ein Hochseilgarten in Friedrichsdorf.

Der Kletterwald Taunus ist die perfekte Freizeitaktivität für einen Familienausflug, einen Kindergeburtstag oder für alle die gerne klettern.

Zwischen den Bäumen, mehrere Meter über dem Erdboden erwartet dich eine Welt voller Abenteuer und Erlebnis. Der Kletterwald Taunus bietet sowohl erfahreneren Kletterern als auch Anfängern jede Menge Platz für Sport und Spaß.

Mehr erfahren

Minigolf Club Bad Homburg

Usinger Weg, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Minigolf Club Bad Homburg ist eine Anlage für Minigolf in Bad Homburg vor der Höhe.

Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.

Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?

Mehr erfahren

Minigolf Friedrichsdorf

Tannenweg, 61381 Friedrichsdorf

Minigolf Friedrichsdorf ist eine Anlage für Minigolf in Friedrichsdorf.

Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.

Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?

Mehr erfahren

Putter's Paradise

Oberstedter Straße 41-43, 61440 Oberursel

Putter's Paradise ist eine Anlage für Minigolf in Oberursel.

Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.

Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?

Mehr erfahren

Lernbauernhof Rhein-Main

Bienäcker 4, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

Der Lernbauernhof Rhein-Main ist ein Erlebnisbauernhof in Bad Homburg vor der Höhe.

Auf dem Lernbauernhof Rhein-Main bekommen Kinder die Möglichkeit, den Tieren nah zu kommen und mehr über die verschiedenen Tierarten, ihre Haltung und das Leben auf dem Bauernhof zu lernen.

Mehr erfahren

Grillplatz Bad Homburg vor der Höhe

Zum Forstgarten, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Der Grillplatz Bad Homburg vor der Höhe ist ein Grillplatz in Bad Homburg vor der Höhe.

Für alle diejenigen, die keinen eigenen Garten haben, im Sommer aber trotzdem gerne gemütlich mit Freunden oder Familie grillen möchten ist der Grillplatz Bad Homburg vor der Höhe die Lösung. Gegrillt wird hier mit Holz.

Mehr erfahren

Schwebebad Oberursel

Strackgasse 17, 61440 Oberursel

Das Schwebebad Oberursel ist ein Floating-Center in Oberursel.

Im Schwebebad Oberursel kannst du dich so richtig entspannen und treiben lassen und es dir einfach mal gut gehen lassen.

Im warmen Wasser treibst du schwerelos vor dich hin. Perfekt, um vom anstrengenden Alltag zu entspannen, auszuspannen und einfach einmal nichts zu tun.

Mehr erfahren

Minigolfanlage Hirschgarten

Elisabethenschneise, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Minigolfanlage Hirschgarten ist eine Anlage für Minigolf in Bad Homburg vor der Höhe.

Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.

Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?

Mehr erfahren

Freibad Friedrichsdorf

Dr.-Friedrich-Neiß-Straße, 61381 Friedrichsdorf

Das Freibad Friedrichsdorf ist ein Freibad in Friedrichsdorf.

Von Mai bis September ist das Freibad Friedrichsdorf die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Freibad Friedrichsdorf kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Freibad Friedrichsdorf auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.

Mehr erfahren

Schillerturm (Oberursel)

Altkönigstraße 127, 61440 Oberursel

Keine Beschreibung verfügbar.

Mehr erfahren

Sel-La-Vie Salzgrotte

Passage 4, 61381 Friedrichsdorf

Die Sel-La-Vie Salzgrotte ist eine Salzgrotte in Friedrichsdorf.

In der Sel-La-Vie Salzgrotte wird durch mit Salz ausgekleidete Wände das Mikroklima einer auf natürliche Weise entstandenen Salzhöle nachgeahmt.

Die angenehme Luft in der Sel-La-Vie Salzgrotte kann positive Effekte bei Atemwegsproblemen und Krankheiten bewirken.

Mehr erfahren

Pelagiusplatz

Pelagiuspfad, 61381 Friedrichsdorf

Der Aussichtspunkt Pelagiusplatz ist ein Aussichtspunkt in Friedrichsdorf.

Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Friedrichsdorf und die Umgebung.

Im Sommer ist der Aussichtspunkt Pelagiusplatz ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.

Mehr erfahren

Bowlingbahn Oberursel

Ludwig-Erhard-Straße 34, 61440 Oberursel

Bowlingbahn Oberursel ist eine Bowlingbahn in Oberursel.

Die Bowlingbahn ist die perfekte Anlaufstelle für einen sportlichen Abend mit Freunden oder der Familie.

Die beliebte Präzisionssportart ist vor allem an regnerischen und kalten Tagen eine geeignete Freizeitbeschäftigung, sportliche Betätigung und Wettbewerbscharakter inklusive.

Mehr erfahren

Elisabethenstein

Elisabethenschneise, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Der Aussichtspunkt Elisabethenstein ist ein Aussichtspunkt in Bad Homburg vor der Höhe.

Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Bad Homburg vor der Höhe und die Umgebung.

Im Sommer ist der Aussichtspunkt Elisabethenstein ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.

Mehr erfahren

Stierstädter Heide

Steinbacher Grenzweg, 61440 Oberursel

Der Stierstädter Heide ist ein Grillplatz in Oberursel.

Für alle diejenigen, die keinen eigenen Garten haben, im Sommer aber trotzdem gerne gemütlich mit Freunden oder Familie grillen möchten ist der Stierstädter Heide die Lösung.

Der große Vorteil des Grillplatzes: keine Nachbarn. Hier kann eine Feier ruhig auch mal bis spät in die Nacht gehen und etwas lauter werden. Auf dem Grillplatz seid ihr in den meisten Fällen unter euch und könnt niemanden stören.

Mehr erfahren

Freibad Nieder-Eschbach

Kattergasse, 60437 Frankfurt am Main

Das Freibad Nieder-Eschbach ist ein Freibad in Frankfurt am Main.

Von Mai bis September ist das Freibad Nieder-Eschbach die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Freibad Nieder-Eschbach kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Freibad Nieder-Eschbach auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.

Mehr erfahren

Turm von Lugnasad

Landgrafenweg, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Der Aussichtspunkt Turm von Lugnasad ist ein Aussichtspunkt in Bad Homburg vor der Höhe.

Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Bad Homburg vor der Höhe und die Umgebung.

Im Sommer ist der Aussichtspunkt Turm von Lugnasad ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.

Mehr erfahren

Herzbergturm

Telegraphenschneise, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Der Herzberg im Taunus ist der 591,4 m ü. NHN hohe Südostsporn der benachbarten Erhebungen Kieshübel (632,8 m) und Roßkopf (632,4 m) im Taunus. Er liegt bei Dornholzhausen im hessischen Hochtaunuskreis. Auf ihm stehen der Aussichtsturm Herzbergturm und der Berggasthof Herzberg; daher ist der Herzberg als Hausberg von Bad Homburg vor der Höhe beliebtes Ausflugsziel.

Mehr erfahren

Römerkastell Saalburg

Am Römerkastell 1, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Römerkastell Saalburg ist ein Kastell in Bad Homburg vor der Höhe.

Das Kastell eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist es bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.

Mehr erfahren

Towercafe

Am Burghof 55, 60437 Frankfurt am Main

Im gemütlichen Biergarten Towercafe in Frankfurt am Main kann man die hessische und internationale Küche genießen. Mit seiner großflächigen Terrasse und dem Spielplatz im alten Tower bietet das Lokal eine einladende Atmosphäre für Familien und Genießer. Hier kann man bei einem kühlen Bier oder einem leckeren Kaffee die regionale Küche erleben. Auch das Frühstücks- und Kuchenangebot sorgt für kulinarische Vielfalt. Tauche ein in die entspannte Stimmung, spüre das Flair und lass dich von den vielfältigen Getränke- und Speisenangeboten verwöhnen.

Mehr erfahren

Quarzitwerk Saalburg

Fuchslöcherweg, 61191 Rosbach v. d. Höhe

Der Aussichtspunkt Quarzitwerk Saalburg ist ein Aussichtspunkt in Rosbach v. d. Höhe.

Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Rosbach v. d. Höhe und die Umgebung.

Im Sommer ist der Aussichtspunkt Quarzitwerk Saalburg ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.

Mehr erfahren

Ausflugsziele in der Nähe von Bad Homburg vor der Höhe - Karte

Hinweis: Du kannst die Karte mit zwei Fingern bewegen.
      März
      MoDiMiDoFrSaSo
      242526272812345678910111213141516171819202122232425262728293031123456

      Passwort vergessen?

      Noch kein Konto? Registrieren



      Hol' dir die kostenlose App!