Freizeitaktivitäten in und um Troistorrents
Die 30 besten Freizeitaktivitäten in Troistorrents
Du weißt nicht was du unternehmen kannst und bist auf der Suche nach tollen Freizeitaktivitäten in Troistorrents und Umgebung?
Hier findest du eine Liste mit vielen abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten rund um Troistorrents.
Refuge de Charlet
Route de Champsot, 1872 Troistorrents
Refuge de Charlet ist eine Wanderhütte in Troistorrents.
Refuge de Charlet ist das perfekte Ziel für eine anstrengende Wanderung. Egal ob zwischendurch zum Krafttanken oder als krönender Abschluss der Tour, hier bist du auf jeden Fall richtig.
Schloss Arbignon
Chemin du Monastère 6, 1868 Collombey
Schloss Arbignon ist ein Adelssitz in Collombey.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Minigolf Morgins
Route de Bas-Vièze, 1875 Morgins
Minigolf Morgins ist eine Anlage für Minigolf in Morgins.
Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.
Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?
Tour Dufour
Route du Chablais, 1890 Saint-Maurice
Tour Dufour ist eine Festung in Saint-Maurice.
Die Festung eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist sie bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Die historische Festung offenbart Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Refuge des Dents du Midi
Route de Soi, 1873 Val-d'Illiez
Refuge des Dents du Midi ist eine Wanderhütte in Val-d'Illiez.
Refuge des Dents du Midi ist der perfekte Ort für eine kleine Picknick-Pause zwischendurch, um ein bisschen Kraft zu tanken oder als Unterschlupf bei schlechtem Wetter.
Von hier aus erreichst du den Gipfel Cathédrale auf 3160 Metern Höhe in nur 0,6 Kilometern.
Abtei Saint-Maurice
Avenue d'Agaune 15, 1890 Saint-Maurice
Die Abtei Saint-Maurice (französisch Abbaye de Saint-Maurice d’Agaune; lateinisch Territorialis Abbatia Sancti Mauritii Agaunensis) ist ein Kloster der Augustiner-Chorherren in Saint-Maurice, Kanton Wallis, Schweiz. Sie gilt als ältestes Kloster des Abendlandes, das ohne Unterbrechung besteht. 2014/2015 feierte die Abtei ihr 1500-jähriges Bestehen.
Abtei Saint-Maurice
Avenue d'Agaune 15, 1890 Saint-Maurice
Die Abtei Saint-Maurice (französisch Abbaye de Saint-Maurice d’Agaune; lateinisch Territorialis Abbatia Sancti Mauritii Agaunensis) ist ein Kloster der Augustiner-Chorherren in Saint-Maurice, Kanton Wallis, Schweiz. Sie gilt als ältestes Kloster des Abendlandes, das ohne Unterbrechung besteht. 2014/2015 feierte die Abtei ihr 1500-jähriges Bestehen.
Schloss Saint-Maurice
Route du Chablais, 1890 Saint-Maurice
Das Schloss Saint-Maurice (französisch Château de Saint-Maurice) steht im Schweizer Kanton Wallis mitten in den Alpen, etwa 56 Kilometer südöstlich von Lausanne und ist eine bedeutende Sehenswürdigkeit der Stadt Saint-Maurice.
Saint-Maurice ist das Nordportal der europäischen Alpentransversale der direkten Durchgangsstrasse zwischen der Franche-Comté und dem Piemont.
Château de Saint-Maurice
Route du Chablais, 1890 Saint-Maurice
Château de Saint-Maurice ist eine Festung in Saint-Maurice.
Die Festung eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist sie bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Die historische Festung offenbart Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Salzbergwerk Bex
Route de Gryon, 1880 Fenalet-sur-Bex
Das Salzbergwerk Bex befindet sich in der Schweizer Gemeinde Bex [be] im Kanton Waadt und wird von der Saline de Bex SA, früher von der Société vaudois des Mines et salines de Bex, betrieben. Die Schweizer Kantone beziehen im Rahmen des Salzregals ihr Streu- und Speisesalz aus den Schweizer Salinen bei Basel, nur der Kanton Waadt greift auf sein eigenes Steinsalzlager bei Bex zurück.
Fort du Scex
Sous-le-Scex, 1890 Saint-Maurice
Das Fort du Scex (deutsch Festung Scex) (Armeebezeichnung A 160) ist ein ehemaliges Artilleriewerk im Festungsgebiet Saint-Maurice, das sich in einer Felswand oberhalb von Saint-Maurice im schweizerischen Kanton Wallis befindet.⊙
Das Fort ist mit der Festung Cindey durch eine natürliche Höhle verbunden, die Grotte aux Fées, die etwa 15 Minuten zu Fuss oberhalb des Schlosses Saint-Maurice liegt. Dort befinden sich der Eingang zur Festung Cindey und der Zugang⊙ zum Fort du Scex.
Grotte aux Fées
Route du Chablais, 1890 Saint-Maurice
Die Grotte aux Fées ist eine Höhle bei Saint-Maurice im Kanton Wallis. Sie ist vom Parkplatz beim Schloss Saint-Maurice erreichbar. Die Höhle ist touristisch erschlossen und kann im ausgebauten Teil ohne Begleitung besucht werden. Sie gilt als die erste für Touristen zugängliche Grotte der Schweiz.
Parc du Cretel
Rue de la Servanne 28, 1880 Bex
Der Parc du Cretel ist eine Parkanlage in Bex.
Mit seiner Fläche von 0,1 ha ist er der 2. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Parc du Cretel zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Fondation Gianadda
Rue du Forum, 1920 Martigny
Die Fondation Pierre Gianadda ist eine seit 1976 bestehende private Kulturstiftung in Martigny im Schweizer Kanton Wallis, die kulturgeschichtliche und Kunstausstellungen zeigt.
Der Journalist, Ingenieur, Investor und Mäzen Léonard Gianadda (* 1935) aus Martigny entdeckte 1976 auf einer seiner Bauparzellen am Stadtrand die Überreste eines römischen Tempels, der dem Gott Mercurius geweiht war. Er liess die Fundamente des antiken Bauwerks konservieren und baute darüber ein grosses, fensterloses Betongebäude nach seinem eigenen Entwurf. Die Halle dient seither als Ausstellungsort für archäologische Fundobjekte aus Martigny und für Wechselausstellungen. Als Trägerschaft für die Einrichtung gründete Léonard Gianadda zum Gedächtnis an seinen jüngeren, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Bruder Pierre, eine Kultur-Stiftung mit dem Namen Fondation Pierre Gianadda.
Gorges du Dailley
Gorges du Dailley, 1922 Les Granges (Salvan)
Der Aussichtspunkt Gorges du Dailley ist ein Aussichtspunkt in Les Granges (Salvan).
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Les Granges (Salvan) und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Gorges du Dailley ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Amphitheater von Martigny
In der Nähe von Martigny, 1920 Martigny
Das Amphitheater von Martigny wurde zu Beginn des zweiten nachchristlichen Jahrhunderts in der römischen Stadt Forum Claudii Vallensium, Hauptort des damaligen Vallis Poenina in Germania superior, dem heutigen Martigny im Schweizer Kanton Wallis, errichtet. Der Bau stammt sehr wahrscheinlich aus der Regierungszeit des Kaisers Trajan.
Refuge de Mayen
Route du Fer, 1854 Leysin
Refuge de Mayen ist eine Wanderhütte in Leysin.
Refuge de Mayen ist das perfekte Ziel für eine anstrengende Wanderung. Egal ob zwischendurch zum Krafttanken oder als krönender Abschluss der Tour, hier bist du auf jeden Fall richtig.
Von hier aus erreichst du den Gipfel Tour de Mayen auf 2326 Metern Höhe in nur 1,0 Kilometern.
Lac des Chavonnes
Chemin du Boulevard, 1866 La Forclaz VD
Der Lac des Chavonnes ist ein 4,5 ha großer See in La Forclaz VD.
Sowohl im Sommer, als auch im Winter ist der Lac des Chavonnes immer einen Besuch wert. Ob für einen Spaziergang, eine Fahrradtour oder einfach um die Natur zu genießen - der Lac des Chavonnes bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.
Cabane Rambert
Sentier de la Cabane Rambert, 1911 Ovronnaz
Cabane Rambert ist eine Wanderhütte in Bex.
Cabane Rambert ist das perfekte Ziel für eine anstrengende Wanderung. Egal ob zwischendurch zum Krafttanken oder als krönender Abschluss der Tour, hier bist du auf jeden Fall richtig.
Von hier aus erreichst du den Gipfel Grand Muveran auf 3051 Metern Höhe in nur 1,0 Kilometern.
Château de la Bâtiaz
Chemin de la Chapelle, 1920 Martigny
Château de la Bâtiaz ist eine Burg in Martigny.
Die Burg eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist sie bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Die historische Burg offenbart Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Cabane du Fenestral
Chemin de Sorniot, 1926 Fully
Cabane du Fenestral ist eine Wanderhütte in Fully.
Cabane du Fenestral ist das perfekte Ziel für eine anstrengende Wanderung. Egal ob zwischendurch zum Krafttanken oder als krönender Abschluss der Tour, hier bist du auf jeden Fall richtig.
Swiss Vapeur Parc
Rte de la Plage, 1897 Bouveret
Im Swiss Vapeur Parc findest du ein Dutzend echte Dampflokomotiven.
Die Züge sind Nachbauten deutscher, schweizerischer oder amerikanischer Lokomotiven im Maßstab 1/4.
Auf mehr als 2 km Strecke fahren die Züge ihre Gäste mit Kohle und Wasser durch den Park.
Cabanne de Plan Névé
Remix, 6a, 1880 Bex
Cabanne de Plan Névé ist eine Wanderhütte in Bex.
Cabanne de Plan Névé ist das perfekte Ziel für eine anstrengende Wanderung. Egal ob zwischendurch zum Krafttanken oder als krönender Abschluss der Tour, hier bist du auf jeden Fall richtig.
Château d'Aigle
Chemin du Château, 1860 Aigle
Das Château d’Aigle (deutsch: Adlerburg) steht im Schweizer Kanton Waadt mitten in den Alpen, etwa 45 Kilometer südöstlich von Lausanne und ist die bedeutendste Sehenswürdigkeit von Aigle.
Die erste Befestigung ist auf das 11. Jahrhundert datiert. Die Höhenburg 430 m ü. M. wurde bis ins 13. Jahrhundert vergrössert, doch erst als es den Bernern gelang die Feste 1475 in ihre Hand zu bekommen, erhielt die Burg ihr jetziges Aussehen. Die Stadt und Republik Bern setzte hier einen Gouverneur ein. Guillaume Farel führte unter anderem von hier aus die Reformation im Waadtland ein.
Barryland - Musée et Chiens du Saint-Bernard
Route du Levant, 1920 Martigny
Das Barryland – Musée et Chiens du Saint-Bernard ist ein Museum in Martigny im Kanton Wallis, das sich der Geschichte und der Zucht der Bernhardiner widmet.
Im Jahr 2004 gab der Orden der Chorherren vom Grossen St. Bernhard bekannt, er sei mangels ausreichender Mitgliederzahlen nicht mehr in der Lage, die Bernhardinerzucht seines Hospizes weiter zu betreuen. Dies hätte das Ende der Zuchtlinie „vom Grossen Sankt Bernhard“ bedeutet. Daraufhin wurde die Stiftung „Barry du Grand-Saint-Bernard“ aktiv und übernahm die Zucht und den Erhalt der Zuchtstätte du Grand St. Bernard (vom Grossen St. Bernhard). Dank einer weiteren Stiftung des Ehepaars de Watteville konnte ausserdem im ehemaligen Zeughaus von Martigny ein Bernhardinermuseum eingerichtet werden.
Lac de Lovenex
In der Nähe von St-Gingolph, 1898 Saint-Gingolph
Der Lac de Lovenex ist ein 4,4 ha großer See in Saint-Gingolph.
Sowohl im Sommer, als auch im Winter ist der Lac de Lovenex immer einen Besuch wert. Ob für einen Spaziergang, eine Fahrradtour oder einfach um die Natur zu genießen - der Lac de Lovenex bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.
Musée des Traditions et des Barques du Léman
Impasse de la Vigne, 1898 Saint-Gingolph
Das Musée des Traditions et des Barques du Léman ist ein Verkehrsmuseum in der Schweizer Gemeinde Saint-Gingolph, das sich vorwiegend der historischen Handelsschifffahrt auf dem Genfersee widmet.
In der Museumsausstellung ist die fünfhundertjährige Geschichte des Gütertransports auf dem See dargestellt.
Cascade de Dailley
Gorges du Dailley, 1922 Les Granges (Salvan)
Der Wasserfall Cascade de Dailley ist ein Wasserfall in Les Granges (Salvan).
Der Wasserfall Cascade de Dailley ist perfekt für einen Tagesausflug oder eine Wanderung geeignet. Außerdem bietet er eine hervorragende Kulisse für Fotos.
Grangettes-Turm
Route des Saviez, 1844 Villeneuve VD
Der Grangettes-Turm ist ein Vogelbeobachtungsturm, der in der Gemeinde Noville im Kanton Waadt steht.
Er befindet sich im Naturschutzgebiet Les Grangettes.
Der aus Holz erstellte Turm ist 10 Meter hoch. 38 Treppenstufen führen zur Aussichtsplattform in 7,5 Meter Höhe.
Parc des sculptures
Rue de Pré Borvey, 1920 Martigny
Der Parc des sculptures ist eine Parkanlage in Martigny.
Mit seiner Fläche von 1,7 ha ist er der größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Parc des sculptures zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Was kann man in Troistorrents machen?
In dieser Liste mit tollen Ausflugszielen in Troistorrents und Umgebung findest du alles von Museen bis hin zu Zielen in der Natur.
Das Beste daran ist, dass für jeden etwas dabei ist.
Egal ob du ein Ziel für den nächsten Familienausflug suchst oder einfach nur ein paar gemeinsame Stunden mit Freunden verbringen möchtest.
Du suchst noch mehr Inspiration? Dann schau doch mal hier vorbei:
Hier sind die Top Freizeitaktivitäten in der Nähe von Troistorrents.
Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.