Dirk von Sir Peter Morgan im Porträt
Dirk war vor kurzem schon bei uns zu Gast im Interview und hat über seine Arbeit im Alma-Park, Europas größtem Indoor-Freizeitpark, berichtet. Heute ist er wieder bei uns und erzählt uns über sein zweites Projekt: Sir Peter Morgan – Digitale Städtetouren im Auftrag eines berüchtigten Detektivs.
Im Interview verrät er uns, wie es zu der Idee kam, was hinter dem Konzept der Touren steckt und welche spannende Neuerungen Nutzer in Zukunft erwarten können.
Hier findest du unsere 8 Fragen an Dirk von Sir Peter Morgan und bekommst eine Gelegenheit mehr über das Konzept hinter den Rätseltouren zu erfahren.
Wusstest du übrigens schon: mit unserer Freizeit-Suchmaschine findest du viele tolle Freizeitaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Willkommen zurück, Dirk! Schön, dass du wieder bei uns im Interview bist! In unserem letzten Gespräch hast du viel über den Alma Park erzählt, aber daneben betreust du ja auch noch Sir Peter Morgan.
Wie kam es zur Gründung von Sir Peter Morgan und der Entwicklung von digitalen Stadtrallyes, Geocaching- und Outdoor Escape Games?
Also, das war ja eine spannende Sache! Ich wollte schon immer was machen, das Leute nicht nur vor den Bildschirm bannt, sondern sie raus in die Welt schickt.
Mit Sir Peter Morgan war die Idee, Abenteuer direkt in die Städte zu bringen, wo jeder mit seinem Smartphone ein Detektiv oder Schatzsucher sein kann.
Das Ganze hat mit ein paar verrückten Ideen begonnen, und plötzlich waren wir mitten in der Entwicklung von diesen coolen digitalen Stadtrallyes.
An wen richten sich die Touren bzw. wer ist eure Zielgruppe?
Ehrlich gesagt, an jeden, der Lust auf ein Abenteuer hat! Egal ob Familien, Freunde, Schulklassen oder Teams aus Firmen – unsere Touren sind so gestaltet, dass wirklich jeder seinen Spaß haben kann.
Es geht darum, gemeinsam Rätsel zu lösen, die Stadt zu erkunden und dabei noch was zu lernen.
Welche Rolle spielen Smartphones und moderne Technologien in den von euch angebotenen Stadtrallyes und Outdoor Escape Games?
Ohne Smartphones läuft bei uns gar nichts! Die sind quasi der Schlüssel zu den Abenteuern. Über die Handys kommunizieren die Teilnehmer mit Sir Peter Morgan, lösen Rätsel und navigieren durch die Stadt.
Die Technologie macht’s möglich, dass die Rallyes super interaktiv und dynamisch sind – und man kann jederzeit starten, mega praktisch!
Ihr bietet Stadtrallyes in verschiedenen deutschen Städten an, darunter Münster, Gelsenkirchen, Aachen und Berlin. Wie wählt ihr die Standorte aus, und wie unterscheiden sich die Erlebnisse je nach Stadt?
Die Auswahl der Städte ist ein bunter Mix aus, wo wir denken, dass es cool wäre, und wo Leute Bock drauf haben.
Jede Stadt hat ihren eigenen Charakter, ihre Geschichte und ihre Geheimnisse, die wir in die Rallyes einbauen. So ist jede Tour einzigartig und spiegelt das Flair der Stadt wider.
Eure Stadtrallyes bieten eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Geocaching, Outdoor Schnitzeljagden und Rätseltouren. Wie gestaltet ihr die Aufgaben und Rätsel, um ein ansprechendes und unterhaltsames Spielerlebnis zu garantieren?
Da steckt viel Kreativität drin, sag ich euch! Wir versuchen, die Aufgaben so zu gestalten, dass sie herausfordernd, aber machbar sind. Und natürlich soll der Spaßfaktor riesig sein.
Wir packen viel über die Orte rein, wo die Rallyes stattfinden, sodass die Spieler auch was lernen und entdecken können, was sie vielleicht noch nicht kannten.
Was plant ihr in Zukunft, um Sir Peter Morgan und die angebotenen Stadtrallyes weiterzuentwickeln?
Ach, da brodelt es in der Ideenküche! Wir wollen noch mehr Städte ins Boot holen, die Technologie weiter ausbauen und die Spiele noch interaktiver machen.
Vielleicht kommen auch VR-Elemente dazu, wer weiß? Die Zukunft sieht auf jeden Fall spannend aus!
Hast du eine Lieblings-Tour?
Puh, das ist wie bei den Kindern, man hat ja keinen Favoriten, ne?
Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich die Touren durch historische Altstädte mega, weil man da so viel über die Geschichte lernen kann, während man spielt.
Zum Abschluss hast du noch mal die Gelegenheit ein bisschen Eigenwerbung zu machen: Unsere Leser sollten unbedingt mal eine Sir Peter Morgan Tour spielen, weil…?
…weil ihr dabei was erlebt, was ihr nicht so schnell vergessen werdet! Es ist die perfekte Kombi aus Spaß, Spannung, Bewegung und Bildung. Man sieht die Stadt mit ganz anderen Augen und hat dabei eine Menge Spaß. Also schnappt euch eure liebsten und entdeckt Eure Stadt von einer spannenden Seite!
Dirk, vielen Dank für das Interview und die spannenden Einblicke in Sir Peter Morgan!
Veröffentlicht am: 20.02.2024
Bildnachweise: Sir Peter Morgan
Du hast ebenfalls ein spannendes Thema für ein Interview auf FreizeitMonster.de?
Dann kontaktiere uns gerne!
0 Kommentare