Persiluhr

Sehenswürdigkeit in Lünen

Beschreibung

Die Persil-Uhr ist wohl eine der skurrilsten Sehenswürdigkeiten in Lünen.

Die grüne Uhr mit der Dame in strahlend weißer Kleidung schmückt den kleinen Platz am Eingang zur Fußgängerzone inzwischen schon seit mehreren Jahrzehnten.

Ursprünglich wurde die Uhr (als eine von vielen in ganz Deutschland) im Rahmen einer Werbekampagne für Persil aufgestellt.

Nachdem die Uhr im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, hatten die Lüner ihre Persil-Uhr allerdings bereits so sehr ins Herz geschlossen, dass sie sich mit aller Kraft für eine neue Persil-Uhr an alter Stelle einsetzten.

So wurde die grüne Uhr vom Werbemittel zum beliebten Treffpunkt und zur Kult-Sehenswürdigkeit der Stadt.

Entdecke hier die schönsten Sehenswürdigkeiten in Lünen oder weitere tolle Sehenswürdigkeiten im Ruhrgebiet.

Weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind:

Ecke Cappenberger Str. / Münsterstr.
44534 Lünen
  • Sehenswürdigkeit
Lünen

Ähnliche Aktivitäten wie Persiluhr

Ähnliche Aktivität wie Persiluhr
Ähnliche Aktivität wie Persiluhr
Ähnliche Aktivität wie Persiluhr
Ähnliche Aktivität wie Persiluhr
Ähnliche Aktivität wie Persiluhr
Ähnliche Aktivität wie Persiluhr

Gaststätten in der Nähe von Persiluhr

Gaststätte in der Nähe von Persiluhr
Gaststätte in der Nähe von Persiluhr
Gaststätte in der Nähe von Persiluhr
Gaststätte in der Nähe von Persiluhr
Gaststätte in der Nähe von Persiluhr
Gaststätte in der Nähe von Persiluhr
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!