Wildpark Saarbrücken

Zoo in Saarbrücken

Beschreibung

Der Wildpark Saarbrücken ist der Wildpark der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken. Er liegt im Stadtwald St. Johann am Meerwiesertalweg gegenüber der Hermann-Neuberger-Sportschule.

Der Wildpark wurde 1929 mit 12 Tieren gegründet. Zu Kriegsbeginn 1939 wurde der Park aufgelöst und die Tiere wurden in die Natur entlassen. 1956 wurde der Park auf einer Fläche von neun Hektar neu gegründet. In den folgenden Jahren wurde der Wildpark verändert und vergrößert. 2009 wurden neue Orientierungstafeln erstellt.

Rothirsche, Wildschweine, Steinböcke, Damhirsche, Wildkatzen, Luchse, Greifvögel, Eulen, Mufflons, Wisente, Ponys, Meerschweinchen, Pfauen, Kaninchen, Rehe

Quelle anzeigen

Hier findest du weitere Zoos und Tierparks in der Nähe von Saarbrücken. Entdecke auch die schönsten Zoos im Saarland oder tolle Zoos und Tierparks in Deutschland.

Weitere Zoos und Tierparks in der Nähe sind:

Tierpark
66123 Saarbrücken
  • Familie & Kinder
  • Natur
Saarbrücken

Ähnliche Aktivitäten wie Wildpark Saarbrücken

Ähnliche Aktivität wie Wildpark Saarbrücken
Ähnliche Aktivität wie Wildpark Saarbrücken
Ähnliche Aktivität wie Wildpark Saarbrücken
Ähnliche Aktivität wie Wildpark Saarbrücken
Ähnliche Aktivität wie Wildpark Saarbrücken
Ähnliche Aktivität wie Wildpark Saarbrücken

Gaststätten in der Nähe von Wildpark Saarbrücken

Gaststätte in der Nähe von Wildpark Saarbrücken
Gaststätte in der Nähe von Wildpark Saarbrücken
Gaststätte in der Nähe von Wildpark Saarbrücken
Gaststätte in der Nähe von Wildpark Saarbrücken
Gaststätte in der Nähe von Wildpark Saarbrücken
Gaststätte in der Nähe von Wildpark Saarbrücken
×

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!