7 Fragen an Sabine von Madame Fernweh

Interview

Sabine von Madame Fernweh im Porträt

Sabine lebt im schönen Rhein-Main-Gebiet und liebt es zu reisen. Dabei muss es allerdings nicht immer die große Ferne sein. Auch vor der eigenen Haustür gibt es jede Menge zu entdecken.

Auf ihrem Blog madame-fernweh.de nimmt sie ihre Leser auf ihre vielen Abenteuer mit und berichtet ausführlich von ihren Reisen.

Welches bisher ihre liebsten Reiseziele waren und welche Orte sie gerne noch eines Tages besuchen möchte, hat uns Sabine im Interview verraten.

Hier findest du unsere 7 Fragen an Sabine von Madame Fernweh und bekommst eine Gelegenheit mehr über ihren Reiseblog zu erfahren.

Wusstest du übrigens schon: mit unserer Freizeit-Suchmaschine findest du viele tolle Freizeitaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Sabine Madame Fernweh

Hallo Sabine, du betreibst den Reiseblog madame-fernweh.de. Stell dich und deinen Blog doch gerne kurz vor.

Hi, ich bin Sabine und auf meinem Reiseblog Madame Fernweh finden die Leser Reiseberichte und Tipps zu Familien-, Städte- oder Aktiv-Reisen.

Unter dem Motto „Nahglück statt Fernweh“ gibt es auch viele Ausflugs-Tipps rund um das Rhein-Main-Gebiet.

Seit wann gibt es deinen Blog und wie kamst du auf die Idee, ihn zu starten?

Ich hatte mit meinem Job im Tourismus bei einem Reiseveranstalter beruflich immer mit dem Reisen zu tun und wollte nie etwas anderes machen. Außerdem liebe ich das Schreiben.

So habe ich meine beiden Leidenschaften kombiniert und mir 2019 mit meinem eigenen Reiseblog einen Herzenswunsch erfüllt.

Du bist viele Jahre mit deinen drei, inzwischen fast erwachsenen, Kindern verreist. Was liebst du am meisten am Familienurlaub?

Dass ich im Urlaub alle mal für eine längere Zeit um mich habe. Zu Hause geht mittlerweile jeder seinen eigenen Weg, und es ist schwer, alle unter einen Hut zu kriegen.

Und ich liebe es, wenn sich die Kinder auf Reisen für etwas begeistern.

Inzwischen verreist du trotzdem auch wieder öfter, nur zu zweit mit deinem Mann, mit Freunden oder auch ganz alleine. Welches war in all den Jahren deine liebste Reise und wer hat dich dort begleitet?

Das ist schwer zu sagen, weil jede Reise etwas Besonderes ist, ich keine davon missen möchte und bisher nur die bereut habe, die ich nicht gemacht habe.

Zu den Highlights würde ich aber bei den Familienreisen Schweden und USA zählen, mit meinem Mann Südafrika, mit Freunden die Schottland-Rundreise, und alleine war mein Highlight eine Woche am Bondi Beach in Sydney.

Familie Madame Fernweh

Viele Menschen, die gerne reisen, haben ja eine Art Bucket-List, auf der sie alle Ziele festhalten, die sie gerne noch bereisen wollen. Hast du auch so eine Liste und welche Ziele stehen da drauf?

Natürlich habe ich die auch. Zwar noch nicht aufgeschrieben, aber die Bucket-List in meinem Kopf ist lang. Darauf stehen zum Beispiel bei den Fernreisen Namibia und der Oman, in Europa Norwegen mit den Lofoten, Südfrankreich mit der Provence sowie Cornwall, Korsika und Südtirol.

Bei den Städtereisen steht Porto ganz oben, außerdem Nizza, Valencia, Florenz und Riga. In Deutschland Weimar, Potsdam und Brandenburg und Usedom. Aber auch in meiner Umgebung im Rhein-Main-Gebiet gibt es noch viel Neues zu entdecken… Ich könnte diese Liste endlos fortsetzen.

Auf deinem Blog hast du vier Rubriken: Familienreisen, Städtereisen, Natur & Wellness und Rundreisen & Roadtrips – welcher Urlaubstyp würdest du sagen bist du selbst am ehesten?

Ich kann mich da gar nicht festlegen, weil ich das einfach alles gerne mache. Außer am Strand liegen mag ich wirklich Vieles im Urlaub: Sommer & Winter, Berge & Meer, aktiv sein beim Radfahren oder Wandern, aber auch mal Entspannen beim Wellness.

Ich liebe die Natur und die Städte (nur nicht mehr so große und nicht so lange wie früher). Zum Glück muss ich mich nicht festlegen und kann mit meinen Reisen variieren.

Zum Abschluss hast du noch mal die Gelegenheit ein bisschen Eigenwerbung zu machen: Unsere Leser sollten unbedingt mal bei madame-fernweh.de vorbeischauen, weil…?

…ich ihnen mit meinen Reisetipps und Erfahrungsberichten eine Unterstützung für ihre eigene Reiseplanung geben kann. Und vielleicht eine Inspiration zu neuen Reisen – das würde mich freuen.

Sabine, vielen Dank für deine spannenden Antworten. Dann wünschen wir dir weiterhin viele tolle Reisen in der Ferne und auch direkt vor der Haustür.

Kanutour Madame Fernweh

Veröffentlicht am: 08.12.2022
Bildnachweise: Sabine

Du hast ebenfalls ein spannendes Thema für ein Interview auf FreizeitMonster.de?
Dann kontaktiere uns gerne!

FreizeitMonster Logo

Über den Autor

FreizeitMonster ist dein Portal für Freizeitaktivitäten!

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dich regelmäßig mit neuen Tipps und Empfehlungen für deine Freizeitgestaltung zu versorgen.

Folge uns auch auf Facebook und Instagram, um immer up-to-date zu bleiben.

Ist für dich diesmal nichts dabei?

Finde mit unserer Freizeit-Suchmaschine Aktivitäten und Ausflugstipps ganz in deiner Nähe!

8 Fragen an Dirk von Sir Peter Morgan

8 Fragen an Dirk von Sir Peter Morgan

Dirk war vor kurzem schon bei uns zu Gast im Interview und hat über seine Arbeit im Alma-Park, Europas größtem Indoor-Freizeitpark, berichtet. Heute ist er wieder bei uns und erzählt uns über sein zweites Projekt: Sir Peter Morgan – Digitale Städtetouren im Auftrag eines berüchtigten Detektivs.

mehr lesen
7 Fragen an Jörg von Saarfuchs

7 Fragen an Jörg von Saarfuchs

Jörg ist leidenschaftlicher Geocacher und liebt es die Natur in Rätselform zu erkunden. Auf seinem Blog saarfuchs.com berichtet er über seine Abenteuer, nimmt seine Leser mit auf seine Touren und gibt hilfreiche Tipps rund um Gadgets und Ausrüstung.

mehr lesen
7 Fragen an Dirk vom Alma-Park

7 Fragen an Dirk vom Alma-Park

Dirk ist Geschäftsführer des Alma-Parks – Europas größtem Indoor-Freizeitpark in Gelsenkirchen. Im Interview mit uns hat er uns vertraten, was Besucher in diesem gigantischen Freizeitparadies erwartet und was seine persönliche Lieblingsattraktion ist.

mehr lesen
Kreative Herbsttage für Kinder: Kostenlose Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter

Kreative Herbsttage für Kinder: Kostenlose Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter

Der Herbst ist eine zauberhafte Jahreszeit, in der sich die Natur in einem bunten Farbenkleid präsentiert. Doch leider bringt diese Zeit auch oft ungemütliches Schmuddelwetter mit sich, das Outdoor-Aktivitäten für Kinder zu einer echten Herausforderung macht. Doch keine Sorge, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die grauen Tage in kreative Herbstabenteuer zu verwandeln. Wir zeigen dir wie du ganz einfach kreative Herbsttage für Kinder gestalten kannst.

mehr lesen
Den Herbstzauber einfangen: Was kann man in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel unternehmen?

Den Herbstzauber einfangen: Was kann man in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel unternehmen?

Der Herbst ist zweifellos eine der zauberhaftesten Jahreszeiten, um die malerische Urlaubsregion Pyhrn-Priel in Österreich zu besuchen. Wenn die Natur ihre Farben wechselt und die Tage etwas kühler werden, bietet die Region eine Fülle von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt. In diesem Artikel nehmen wir dich mit auf eine Reise durch den Herbst in Pyhrn-Priel und zeigen dir, wie du diese Jahreszeit in vollen Zügen genießen kannst.

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!