Sabine von ReiseSpatz im Porträt
Sabine kommt aus Bayern, aus der Nähe von München und ist Abenteurerin durch und durch. Mit ihrer Familie oder auch alleine ist sie viel unterwegs und dabei am liebsten in der Natur.
Auf ihrem Blog reisespatz.de nimmt sie Ihre Leser auf ihre vielen Reisen mit, auf denen es sie besonders oft nach Afrika zieht.
Wir wollten von Sabine wissen, was sie an diesem Kontinent am meisten fasziniert und welche Action-Sportart sie am liebsten betreibt. Die Antworten findest du im Interview.
Hier findest du unsere 7 Fragen an Sabine von ReiseSpatz und bekommst eine Gelegenheit mehr über ihren Reiseblog zu erfahren.
Wusstest du übrigens schon: mit unserer Freizeit-Suchmaschine findest du viele tolle Freizeitaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Hallo Sabine, du betreibst den Blog reisespatz.de. Stell dich und deinen Reiseblog doch gerne kurz vor.
Ich bin Frischluftfanatikerin und super gerne draußen unterwegs, egal ob mit Wanderschuhen, dem Mountainbike oder mit der Tauchausrüstung. Ich liebe es, Länder individuell zu bereisen und neue Kulturen kennenzulernen.
Ab und zu treibt es mich auch in die Cities der großen weiten Welt. Auf meinem Blog finden abenteuerlustige Familien und reisebegeisterte Paare viele Tipps für Aktivurlaube, Roadtrips und Städtereisen.
Seit wann gibt es deinen Blog schon und wie kamst du auf die Idee, ihn zu starten?
ReiseSpatz gibt es nun schon seit Ende 2014. Ich kann es selbst kaum glauben, wie lange ich das jetzt schon mache. Zunächst startete ich den Blog neben meiner Festanstellung als Online-Marketing Spezialistin. Durch einen WordPress Kurs kam ich auf die Idee, mein theoretisches Wissen in der Praxis anzuwenden.
Warum nicht meine Reiseerlebnisse in einem Reiseblog festhalten? Aus einer kleinen Idee wurde eine große Leidenschaft. Mit den Jahren wurde der Blog immer erfolgreicher, so dass ich ihn sogar seit Anfang 2019 hauptberuflich betreibe.
Welchem Motto folgt dein Blog?
Entdecke die Welt. Mit Respekt & Wertschätzung. Mit offenen Augen.
Du bist ein riesiger Afrika-Fan, woher kommt diese Leidenschaft und wie lange machst du dort bereits Urlaub?
Das Afrika Fieber hat mich schon vor einer ganzen Weile gepackt. Als mein jüngster Sohn in die Schule kam, dachte ich, die Kids sind nun alt genug für eine Reise weiter weg.
Ich wollte nach vielen, vielen Jahren endlich mal wieder eine Fernreise machen. Unsere Wahl fiel auf Südafrika. Als wir dann das erste Mal als Selbstfahrer im Krüger Nationalpark auf Safari gingen, waren wir von der Tierwelt total fasziniert.
Die Natur und die Menschen haben uns verzaubert. Seitdem waren wir nun schon sechsmal in Afrika unterwegs, zuletzt in dem wunderschönen Tansania.
Seit deine Kinder etwas größer sind verreist du öfter wieder nur zu zweit mit deinem Mann. Wo geht es bei euch beiden als nächstes hin?
So schön es als Familie war zu verreisen, genießen wir es jetzt auch wieder alleine. Wir sind flexibler und nicht mehr an die Schulferien gebunden.
Für nächstes Jahr haben wir einen Roadtrip durch Andalusien sowie eine Tour durch Kambodscha geplant.
Abenteuerurlaub steht bei dir hoch im Kurs. Auf deinem Blog erzählst du über deine Abenteuer beim Tauchen, Wandern, Mountainbiken oder Skifahren. Welches ist deine liebste Outdoor-Sportart?
Wandern, Mountainbiken und Skifahren mache ich schon viele Jahre und immer wieder sehr, sehr gerne. Im Sommer gehe ich am liebsten Mountainbiken und im Winter Skifahren und Wandern.
Faszinierend und neu ist für mich das Tauchen, denn das habe ich erst letztes Jahr gelernt. Hier hat sich mir eine vollkommen neue, faszinierende Welt eröffnet.
Wie man sieht, die eine liebste Sportart gibt es bei mir nicht.
Zum Abschluss hast du noch mal die Gelegenheit ein bisschen Eigenwerbung zu machen: Unsere Leser sollten unbedingt mal bei reisespatz.de vorbeischauen, weil…?
… ihr auf ReiseSpatz.de nur ehrliche Tipps von mir bekommt. Ich empfehle nichts, von dem ich nicht überzeugt bin.
Der Leser bekommt neben handfesten praktischen Reisetipps, um seine Reise optimal zu planen, auch viele spannende Insidertipps an die Hand.
Sabine, vielen Dank für deine Antworten. Dann wünschen wir dir weiterhin viel Spaß bei deinen vielen Abenteuern und mit deinem neu entdeckten Hobby, dem Tauchen.
Veröffentlicht am: 19.12.2022
Bildnachweise: ©ReiseSpatz
Du hast ebenfalls ein spannendes Thema für ein Interview auf FreizeitMonster.de?
Dann kontaktiere uns gerne!
0 Kommentare