8 Fragen an Bloggerin Elischeba

Interview

Bloggerin Elischeba im Porträt

Elischeba stammt gebürtig aus Köln, in Nordrhein-Westfalen und ist eine echte Rheinländerin. Auf ihrem Blog Elischeba.de berichtet die zweifache Mutter über Reisen, Lifestyle und allerhand Familienthemen.

Wie sie das Reisen mit ihren beiden Kindern unter einen Hut bekommt, wo es ihr bisher am besten gefallen hat und welchen Tipp sie jungen Eltern zum Reisen gibt, erfährst du im Interview.

Hier findest du unsere 8 Fragen an Bloggerin Elischeba und bekommst eine Gelegenheit mehr über ihren Reise- und Lifestyleblog zu erfahren.

Wusstest du übrigens schon: mit unserer Freizeit-Suchmaschine findest du viele tolle Freizeitaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Kleebauerhof Elischeba

Hallo Elischeba, du betreibst den Reise-, Lifestyle- und Familienblog elischeba.de. Stell dich und deinen Blog doch gerne kurz vor.

Sehr gerne! Ich bin Elischeba, eine rheinländische Frohnatur, gebürtige Kölnerin und liebe gutes Essen, trockenen Rotwein und das Meer.

Auf meinem Blog elischeba.de berichte ich über fast alles, was das Leben schöner macht. Reisen stehen dabei selbstverständlich ganz weit vorne.

Seit wann gibt es deinen Blog und wie kamst du auf die Idee, ihn zu starten?

Meine Website gibt es bereits seit 1999. Ja, ich habe mich nicht vertippt (lach). Mit ausgiebigen Reiseberichten habe ich erst für Printmedien gestartet – im Januar 2005.

Für ein Tauchmagazin durfte ich traumhafte Länder bereisen und den Ozean erforschen. Allerdings wollte ich auch gerne mal über Nahziele oder schöne Städte schreiben.

So kam die Idee zu einem speziellen Reiseblog, der um 2006 herum entstand. 2019 habe ich alle Reiseartikel auf meine Hauptseite elischeba.de rübergezogen.

Welchem Motto folgt dein Blog?

Ich möchte Menschen inspirieren und aus dem Alltag entfliehen lassen. Mit vielen tollen Fotos und Videos. Außerdem bin ich eine Hobbypsychologin, die auch öfter mal tiefgründige Artikel postet.

Ich interessiere mich für Tierschutz, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Wie du siehst, gibt es mehrere Themen auf meinem Blog. Doch dank Rubriken findet man rasch das, wofür man sich interessiert.

Innsbruck Elischeba

Welcher Urlaubstyp bist du?

Am wohlsten fühle ich mich definitiv am Meer. Außerdem mag ich milde Temperaturen, helle Farben, kleine Fincas, Palmen und luftige Klamotten. Auch Wellness mag ich sehr – mit Sauna, Yoga, Massagen und gutem Essen.

Für Städtereisen kann ich mich ebenfalls begeistern. Ich mag eine gewisse Abwechslung. Generell bin ich gerne an der frischen Luft.

Schon immer fand ich es auf Reisen spannend, die Geschichten hinter den Ländern zu entdecken und Einheimische kennenzulernen. Bereits als Kind habe ich mich sehr für andere Kulturen und deren Küche, Bräuche und Leben interessiert.

Du hast schon viel von der Welt gesehen und viele Orte bereist. Welcher davon hat dich am allermeisten begeistert und warum?

Das ist schwer zu sagen, aber es gab eine Reise, die mich für immer verändert hat. Kenia hat mich verzaubert und als ich auf Chale Island mit einem riesigen Walhai schnorcheln durfte, da war es um mich geschehen. Ich war danach sehr sehr lange sprachlos. Das heißt was bei mir.

Immer wieder gingen mir diese Bilder durch den Kopf, wie ich direkt über dem spektakulären Walhai geschnorchelt bin und das Gefühl hatte, dass er mich von oben bis unten mustert und Kontakt mit mir aufnimmt. Ich mag Tiere allgemein sehr gerne und habe schon als Kind gespürt, dass sie mehr Gefühle haben, als viele Menschen ahnen.

Wie hat sich das Reisen für dich verändert, seit deine Kinder mit von der Partie sind?

Als unsere Kinder klein waren, haben wir Kinderhotels oder Familienparks mit Rutschen und Spielmöglichkeiten besucht. Die Ziele wurden näher und dadurch auch umweltfreundlicher. Außerdem haben wir kinderfreundliche Museen, Freizeit- und Tierparks besucht. Mit Wickeltasche, Feuchttüchern, den Gedanken an den Mittagsschlaf des Babys oder der Sorge, dass im Restaurant andere Gäste gestört werden, ändert sich das Reisen natürlich komplett.

Wenn ich frisch gebackenen Eltern einen Tipp geben darf, dann ist es dieser: „Macht so viel ihr könnt, bevor ihr auf die Schulferien angewiesen seid.“ Ich war immer gerne außerhalb der Saison unterwegs. Das ist nicht mehr möglich – meine Tochter geht in die zweite Klasse und mein Sohn in die fünfte. Trotzdem ist es toll, als Familie zu reisen. Gemeinsame Aktivitäten stärken außerdem die Bindung. 

Centerparc Elischeba

Ein Fun-Fact über dich?

Beobachte mich einfach beim Einparken. Hol dir Popcorn dazu. Kann lustiger sein, als Kino.

Zum Abschluss hast du noch mal die Gelegenheit ein bisschen Eigenwerbung zu machen: Unsere Leser sollten unbedingt mal bei elischeba.de vorbeischauen, weil …?

… weil man auf elischeba.de einfach hängen bleibt. Ein bisschen Schmunzeln, ein bisschen Motivation und ganz tolle Ideen für die nächste Reise.

Elischeba, vielen Dank für deine Antworten und die spannenden Einblicke in deinen Blog. Dann wünschen wir dir noch viele weitere tolle Abenteuer und Reisen.

Meer Elischeba

Veröffentlicht am: 06.02.2023
Bildnachweise: Elischeba

Du hast ebenfalls ein spannendes Thema für ein Interview auf FreizeitMonster.de?
Dann kontaktiere uns gerne!

FreizeitMonster Logo

Über den Autor

FreizeitMonster ist dein Portal für Freizeitaktivitäten!

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dich regelmäßig mit neuen Tipps und Empfehlungen für deine Freizeitgestaltung zu versorgen.

Folge uns auch auf Facebook und Instagram, um immer up-to-date zu bleiben.

Ist für dich diesmal nichts dabei?

Finde mit unserer Freizeit-Suchmaschine Aktivitäten und Ausflugstipps ganz in deiner Nähe!

8 Fragen an Dirk von Sir Peter Morgan

8 Fragen an Dirk von Sir Peter Morgan

Dirk war vor kurzem schon bei uns zu Gast im Interview und hat über seine Arbeit im Alma-Park, Europas größtem Indoor-Freizeitpark, berichtet. Heute ist er wieder bei uns und erzählt uns über sein zweites Projekt: Sir Peter Morgan – Digitale Städtetouren im Auftrag eines berüchtigten Detektivs.

mehr lesen
7 Fragen an Jörg von Saarfuchs

7 Fragen an Jörg von Saarfuchs

Jörg ist leidenschaftlicher Geocacher und liebt es die Natur in Rätselform zu erkunden. Auf seinem Blog saarfuchs.com berichtet er über seine Abenteuer, nimmt seine Leser mit auf seine Touren und gibt hilfreiche Tipps rund um Gadgets und Ausrüstung.

mehr lesen
7 Fragen an Dirk vom Alma-Park

7 Fragen an Dirk vom Alma-Park

Dirk ist Geschäftsführer des Alma-Parks – Europas größtem Indoor-Freizeitpark in Gelsenkirchen. Im Interview mit uns hat er uns vertraten, was Besucher in diesem gigantischen Freizeitparadies erwartet und was seine persönliche Lieblingsattraktion ist.

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!