8 Fragen an Britta von My Happy Places

Interview

Britta von My Happy Places im Porträt

Britta lebt in Hamburg, ist Journalistin und leidenschaftlich gern unterwegs. Auf ihrem Reiseblog myhappyplaces.de nimmt sie ihre Leser mit auf ihre Abenteuer und berichtet von Städteurlauben, Wellness und gutem Essen.

Wir wollten Britta besser kennenlernen und haben sie zum Interview zu uns eingeladen.

Hier findest du unsere 8 Fragen an Britta von My Happy Places und bekommst eine Gelegenheit mehr über ihren Reiseblog zu erfahren.

Wusstest du übrigens schon: mit unserer Freizeit-Suchmaschine findest du viele tolle Freizeitaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Norwegen My Happy Places

Hallo Britta, du betreibst den Reiseblog myhappyplaces.de. Stell dich und deinen Blog doch gerne kurz vor.

Ich bin Journalistin, lebe in Hamburg und liebe es zu reisen und Neues zu entdecken. Auf meinem Blog My Happy Places nehme ich meine Leserinnen und Leser dabei mit zu meinen Lieblingsorten rund um die Welt.

Seit wann gibt es deinen Blog und wie kamst du auf die Idee, ihn zu starten?

My Happy Places ist seit Anfang 2017 online und verbindet seither meine Leidenschaften Reisen, Schreiben und Fotografieren miteinander.

Ich hatte damals schon lange darüber nachgedacht, einen eigenen Reiseblog zu starten – und auf einer Bergtour in Südtirol habe ich dann beschlossen, die Idee auch endlich in die Tat umzusetzen und meine Reiseabenteuer mit meinen Lesern zu teilen.

Welchem Motto folgt dein Blog?

Auf My Happy Places dreht sich alles um Lieblingsorte. Die können am anderen Ende der Welt oder auch direkt vor der Haustür liegen.

Mit meinem Blog möchte ich zeigen, dass es nicht immer die Weltreise sein muss, sondern auch die kleinen Auszeiten und Mikroabenteuer in der Nähe Urlaub vom Alltag sind.

Welcher Urlaubstyp bist du?

Ich mag Städtereisen und Roadtrips, bin aber auch gerne in der Natur unterwegs. Und gutes Essen und Kultur gehören eigentlich auch immer dazu.

Unsere Reisen sind nur selten fest durchgeplant, sondern vieles ergibt sich spontan. So landen wir immer mal wieder an Orten, die wir vorher gar nicht auf dem Schirm hatten oder bleiben länger, weil es unerwartet schön ist.

Du hast schon unfassbar viel von der Welt gesehen und an vielen verschiedenen Orten gelebt. Welcher davon hat dich am allermeisten begeistert und warum?

Ich habe unter anderem ein halbes Jahr in New York gelebt und bin seither schwer verliebt in den Big Apple. Die Stadt steckt voller Energie, erfindet sich immer wieder neu und ist vor allem auch wahnsinnig vielfältig.

Mit der Subway mal schnell ans Meer fahren – das ist genauso New York wie der Times Square oder Central Park.

Du liebst den Norden, dennoch zieht es dich während der kalten Wintermonate auch mal ins Warme. Wohin entfliehst du dem Hamburger Winter am liebsten?

Auch der Winter im Norden ist schön, hier gibt es nur leider selten so richtig Schnee. Sich die steife Brise um die Nase wehen lassen, funktioniert dafür ganz wunderbar, zum Beispiel bei einem Ausflug an die Nord- oder Ostsee. Anschließend ein Tee oder Wellness – und schon ist der Wintertag perfekt.

Ich bin in den Wintermonaten aber auch gerne auf Mallorca. In dieser Zeit kommt die Insel zur Ruhe und es gibt trotzdem viel Sonne und Vitamin Sea.

Und viele Ziele auf der anderen Seite der Welt wie Südafrika, Australien oder Neuseeland sind natürlich auch perfekt für die Wintermonate.

Auch das Essen spielt auf deinen Reisen eine wichtige Rolle. Welche landestypische Küche ist dein Favorit?

Ich bin großer Fan der italienischen Küche – egal ob Pasta, Pizza oder Dolce. Das Spannende am Reisen ist für mich aber, auch beim Essen immer wieder Neues zu entdecken.

Zum Abschluss hast du noch mal die Gelegenheit ein bisschen Eigenwerbung zu machen: Unsere Leser sollten unbedingt mal bei myhappyplaces.de vorbeischauen, weil…?

Auf My Happy Places nehme ich meine Leserinnen und Leser mit zu meinen Lieblingsorten rund um die Welt und teile meine Tipps – von den besten Routen für den Roadtrip, das leckere Restaurant oder süße Café beim Städtetrip oder die kleine Auszeit direkt vor der Haustür.

Dazu gibt’s tolle Fotos und natürlich auch immer mal wieder den ein oder anderen Geheimtipp. Alle, die Inspirationen für den nächsten Urlaub suchen, sollten also unbedingt mal vorbeischauen.

Britta, vielen Dank für deine Antworten. Dann wünschen wir dir weiterhin viel Spaß beim Reisen und hoffen, dass sich einige unserer Leser auf deinen Blog verirren werden.

New York My Happy Places

Veröffentlicht am: 10.01.2023
Bildnachweise: My Happy Places

Du hast ebenfalls ein spannendes Thema für ein Interview auf FreizeitMonster.de?
Dann kontaktiere uns gerne!

FreizeitMonster Logo

Über den Autor

FreizeitMonster ist dein Portal für Freizeitaktivitäten!

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dich regelmäßig mit neuen Tipps und Empfehlungen für deine Freizeitgestaltung zu versorgen.

Folge uns auch auf Facebook und Instagram, um immer up-to-date zu bleiben.

Ist für dich diesmal nichts dabei?

Finde mit unserer Freizeit-Suchmaschine Aktivitäten und Ausflugstipps ganz in deiner Nähe!

8 Fragen an Dirk von Sir Peter Morgan

8 Fragen an Dirk von Sir Peter Morgan

Dirk war vor kurzem schon bei uns zu Gast im Interview und hat über seine Arbeit im Alma-Park, Europas größtem Indoor-Freizeitpark, berichtet. Heute ist er wieder bei uns und erzählt uns über sein zweites Projekt: Sir Peter Morgan – Digitale Städtetouren im Auftrag eines berüchtigten Detektivs.

mehr lesen
7 Fragen an Jörg von Saarfuchs

7 Fragen an Jörg von Saarfuchs

Jörg ist leidenschaftlicher Geocacher und liebt es die Natur in Rätselform zu erkunden. Auf seinem Blog saarfuchs.com berichtet er über seine Abenteuer, nimmt seine Leser mit auf seine Touren und gibt hilfreiche Tipps rund um Gadgets und Ausrüstung.

mehr lesen
7 Fragen an Dirk vom Alma-Park

7 Fragen an Dirk vom Alma-Park

Dirk ist Geschäftsführer des Alma-Parks – Europas größtem Indoor-Freizeitpark in Gelsenkirchen. Im Interview mit uns hat er uns vertraten, was Besucher in diesem gigantischen Freizeitparadies erwartet und was seine persönliche Lieblingsattraktion ist.

mehr lesen
Kreative Herbsttage für Kinder: Kostenlose Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter

Kreative Herbsttage für Kinder: Kostenlose Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter

Der Herbst ist eine zauberhafte Jahreszeit, in der sich die Natur in einem bunten Farbenkleid präsentiert. Doch leider bringt diese Zeit auch oft ungemütliches Schmuddelwetter mit sich, das Outdoor-Aktivitäten für Kinder zu einer echten Herausforderung macht. Doch keine Sorge, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die grauen Tage in kreative Herbstabenteuer zu verwandeln. Wir zeigen dir wie du ganz einfach kreative Herbsttage für Kinder gestalten kannst.

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!