Lui und Steffi von comewithus2 im Porträt
Lui und Steffi sind echte Europa-Fans und Camping-Liebhaber. Die beiden stammen aus der schönen Schweiz und haben sich zum Ziel gesetzt, die 47 Länder Europas in 2 bis 3 Jahren mit dem Van zu bereisen.
Auf ihrem Blog comewithus2.com nehmen die beiden ihre Leser auf ihre verschiedenen Abenteuer mit.
Nach 120 Wochen, 68 Tausend Kilometern und 10 Pannen sind die beiden wieder zurück in ihrer Heimat. Wir wollten wissen, wie sie das Abenteuer Europa erlebt haben und haben die beiden daher zum Interview zu uns eingeladen.
Hier findest du unsere 8 Fragen an Lui und Steffi von comewithus2 und bekommst eine Gelegenheit mehr über ihren Reiseblog zu erfahren.
Wusstest du übrigens schon: mit unserer Freizeit-Suchmaschine findest du viele tolle Freizeitaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Hallo Lui und Steffi, ihr betreibt den Reiseblog comewithus2.com. Stellt euch und euren Blog doch gerne kurz vor.
Wir sind Lui (35) und Steffi (34) aus der Schweiz. Unseren Blog betreiben wir seit 2016 und nehmen da unsere Leserinnen und Leser mit auf die Reise mit dem Camper durch Europa.
Wir möchten aufzeigen, dass man für ein Abenteuer nicht weit weg reisen muss, sondern es reicht einfach vor der Haustür loszufahren. Europa hat so viel zu bieten oder wie wir gerne sagen #europaistgeil.
Wir selber sind seit bald 20 Jahren ein Paar und reisen seit dem ersten Tag zusammen, erst noch mit dem Zelt, danach mit dem Flugzeug um die Welt und jetzt mit dem Camper durch Europa.
Wie kamt ihr auf die Idee, euren Blog zu starten?
Die Idee war mehr eine Schappsidee. Wir haben vorab viele Blogs gelesen und uns gedacht, warum auch nicht selber einen machen, zu verlieren haben wir ja nichts.
Dass draus einmal so ein Erfolg wird, damit haben wir definitiv nicht gerechnet.
Welchem Motto folgt euer Blog?
Hmm, ein direktes Motto haben wir eigentlich nicht außer unserem „Schlachtruf“: #europaistgeil
Ihr wart auf Weltreise durch die 47 Länder Europas. 45 Länder habt ihr geschafft. Welche beiden Länder fehlen noch und wollt ihr diese noch bereisen?
Ja, auf jeden Fall wollen wir die Länder noch bereisen, das ist unser Ziel. Das Problem ist nur, wir haben die beiden Länder übrig gelassen, die mitunter am schwierigsten zu erreichen sind, und zwar Island und Kasachstan.
Ja, ganz schön weit auseinander, aber sie waren halt wirklich nie am Weg.
Welches Land hat euch auf eurer Europareise am besten gefallen?
Ein Land zu benennen ist schwierig, für uns ist es mehr eine ganz Region, und zwar der Balkan. Albanien, Bosnien, die Länder oder besser, die Menschen freuen sich da noch auf Touristen oder wie man uns da nennt: Gäste.
Eine einmalig schöne Erfahrung, die wir nicht mehr missen möchten. Müssten wir eine Rangliste der Länder erstellen, wären dies wohl: Serbien, Rumänien, Finnland und Griechenland. Aber im Ganzen hat jedes Land in Europa seine Schätze, die sich lohnen zu erleben.
Was ist die wichtigste Erfahrung oder Lebenslektion, die ihr von eurer Reise mitgenommen habt?
Selber hinfahren, nicht auf andere hören, einfach machen.
Gerade im Balkan ist das wichtig, wo so viele Vorurteile herrschen.
Wer selber einmal da war, der weiß, es ist ganz anders als man erzählt.
Auch nach der Europareise mit Karl dem Camper ist das Camping immer noch Teil eures Lebens. Was begeistert euch an dieser Art zu Leben und zu Reisen am meisten?
Oh, da gibt es viel. Wir können überall anhalten, wo es uns gefällt, wir können an den schönsten Orten immer in unserem eigenen Bett übernachten, haben unsere Siebensachen mit dabei. Man fühlt sich Zuhause, ist aber doch unterwegs.
Braucht man die Badehose oder hat Hunger, ist immer alles nur einen Griff entfernt. Dazu kommt, dass man mit einem Camper immer durch ein Land reist und nicht einfach in eine Stadt fliegt und so viel mehr mitnehmen kann.
Zum Abschluss habt ihr noch mal die Gelegenheit ein bisschen Eigenwerbung zu machen: Unsere Leser sollten unbedingt mal bei comewithus2.com vorbeischauen, weil …?
… es da die tollsten Bücher über die schönste Sache der Welt zu kaufen gibt: das Camping.
Lui und Steffi, vielen Dank für eure Antworten. Dann wünschen wir euch auch weiterhin viel Spaß beim Camping und hoffen, dass ihr Island und Kasachstan bald noch besuchen könnt.
Veröffentlicht am: 12.01.2023
Bildnachweise: Lui & Steffi
Du hast ebenfalls ein spannendes Thema für ein Interview auf FreizeitMonster.de?
Dann kontaktiere uns gerne!
0 Kommentare