8 Fragen an Tanja von Taklyontour

Interview

Tanja von Taklyontour im Porträt

Mit Kind um die Welt reisen – das ist die Lieblingsbeschäftigung von Tanja, dem Gesicht hinter dem Reiseblog taklyontour.de.

Gemeinsam mit ihrer Tochter Milana reist sie leidenschaftlich gern und berichtet auf ihrem Blog über ihre Abenteuer und viele Themen rund um das Reisen mit Kindern.

Was ihr wichtigster Tipp beim Reisen mit (kleinen) Kindern ist, erfährst du im Interview.

Hier findest du unsere 8 Fragen an Tanja von Taklyontour und bekommst eine Gelegenheit mehr über ihren Reiseblog zu erfahren.

Wusstest du übrigens schon: mit unserer Freizeit-Suchmaschine findest du viele tolle Freizeitaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Hallo Tanja, du betreibst den Reiseblog taklyontour.de. Stell dich und deinen Blog doch gerne kurz vor.

Hi ich bin Tanja. Auf meinem Reise- und Campingblog Takly on tour findest du Inspirationen, Unterhaltung, Tipps und Hilfestellungen zu den Themen Reisen, Camping und Reisen mit Kind.

Seit wann gibt es deinen Blog schon und wie kamst du auf die Idee, ihn zu starten?

Den Blog Takly on tour gibt es seit Frühjahr 2014. Die Idee entstand eigentlich ganz klassisch: Ich hatte meiner Familie und meinen Freunden zuvor über Emails und einen passwortgeschützten Tumblr-Blog von unterwegs auf dem Laufenden gehalten.

Als dann immer mehr nach dem Passwort fragten, habe ich beschlossen meine Reiseberichte und -tipps öffentlich zugänglich zu machen.

Welchem Motto folgt dein Blog?

Mein persönliches Motto ist „Reisen erweitert den Horizont“. Auf dem Blog versuche ich dieses Motto so gut es geht zu spiegeln.

Wobei das typische Motto für meinen Blog eigentlich lauten müsste: „Mit der richtigen Planung ist alles möglich.“

Dein Lieblingsland ist Kanada, was begeistert dich an diesem großen Land am meisten?

In erster Linie die Landschaft. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und alleine in Kanadas Westen gibt es so unglaublich vielfältige Natur, die einfach begeistert. Das Meer, traumhafte Seen, die Berge … es gibt einfach alles. Dazu kommt, dass die Kanadier unglaublich (gast)freundlich sind und das Land nicht so dich besiedelt ist.

Hier kann man also wirklich noch mutterseelenallein an einem abgelegenen See sitzen und den Moment genießen. Aber auch die Städte haben hier aus meiner Sicht ihren ganz besonderen Charme. So zählt Vancouver zu meinen absoluten Lieblingsstädten.

Seit du mit deiner Tochter Milana verreist, gibst du auf deinem Blog auch regelmäßig Tipps rund um das Thema Reisen mit (Klein)Kind. Was ist der wichtigste Tipp für Eltern von kleinen Kindern, die eine große Reise planen?

Das stimmt, seit 2016 hat auch dieses Thema Einzug auf dem Blog genommen. Ein großes Thema, sodass ich zudem 2021 gemeinsam mit meiner Kollegin Nina die Plattform familienreisefieber.de betreibe.

Mein wichtigster Tipp ist: entspannt bleiben! Es gibt glücklicherweise viele Familien, die mit ihren Kindern in der Welt reisen. Mein Lieblingsspruch ist „Reisen erweitert den Horizont“ und das gilt auch für die Kids.

Wenn man als Eltern entspannt an die Planung sowie an die Reise rangeht, sind meist auch die Kinder entspannt.

Welcher Urlaubstyp bist du?

Ich würde sagen, dass ich gar kein bestimmter Urlaubstyp bin. Ich liebe den Mix und die Vielfältigkeit.

Ich mag Städtereisen ebenso wie einen Wanderurlaub in den Bergen, einen Roadtrip mit dem Wohnmobil, ein Urlaub auf dem Bauernhof, eine Kreuzfahrt oder einen Kurzurlaub in einer Ferienwohnung am Meer. Wobei ich überwiegend ein Naturtyp bin und die Berge liebe.

Welches Land möchtest du unbedingt noch eines Tages bereisen?

Ganz weit oben steht Südafrika. Ich möchte hier gerne noch einmal auf eine Safari gehen, wie ich es in Kenia schon einmal erlebt habe. Das ist einfach atemberaubend. Aber auch an diesem Land fasziniert mich die Vielfältigkeit: Städte, viel Natur und die Tierwelt.

Zum Abschluss hast du noch mal die Gelegenheit ein bisschen Eigenwerbung zu machen: Unsere Leser sollten unbedingt mal bei taklyontour.de vorbeischauen, weil…?

… es tolle Inspirationen und jede Menge Tipps gibt. Ihr findet ausführliche Reiseberichte mit viel Liebe zum Detail und wertvollen Infos, Reisetipps von der Planung über das Wohnmobilmieten bis hin zu Campingplätzen und schönen Orten. Takly on tour erleichtert euch eure Reiseplanung und -vorbereitung.

Tanja, vielen Dank für deine Antworten. Dann wünschen wir dir weiterhin viel Spaß bei denen Abenteuern und viel Erfolg mit Takly on tour.


Veröffentlicht am: 03.01.2023
Bildnachweise: Tanja

Du hast ebenfalls ein spannendes Thema für ein Interview auf FreizeitMonster.de?
Dann kontaktiere uns gerne!

FreizeitMonster Logo

Über den Autor

FreizeitMonster ist dein Portal für Freizeitaktivitäten!

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, dich regelmäßig mit neuen Tipps und Empfehlungen für deine Freizeitgestaltung zu versorgen.

Folge uns auch auf Facebook und Instagram, um immer up-to-date zu bleiben.

Ist für dich diesmal nichts dabei?

Finde mit unserer Freizeit-Suchmaschine Aktivitäten und Ausflugstipps ganz in deiner Nähe!

8 Fragen an Dirk von Sir Peter Morgan

8 Fragen an Dirk von Sir Peter Morgan

Dirk war vor kurzem schon bei uns zu Gast im Interview und hat über seine Arbeit im Alma-Park, Europas größtem Indoor-Freizeitpark, berichtet. Heute ist er wieder bei uns und erzählt uns über sein zweites Projekt: Sir Peter Morgan – Digitale Städtetouren im Auftrag eines berüchtigten Detektivs.

mehr lesen
7 Fragen an Jörg von Saarfuchs

7 Fragen an Jörg von Saarfuchs

Jörg ist leidenschaftlicher Geocacher und liebt es die Natur in Rätselform zu erkunden. Auf seinem Blog saarfuchs.com berichtet er über seine Abenteuer, nimmt seine Leser mit auf seine Touren und gibt hilfreiche Tipps rund um Gadgets und Ausrüstung.

mehr lesen
7 Fragen an Dirk vom Alma-Park

7 Fragen an Dirk vom Alma-Park

Dirk ist Geschäftsführer des Alma-Parks – Europas größtem Indoor-Freizeitpark in Gelsenkirchen. Im Interview mit uns hat er uns vertraten, was Besucher in diesem gigantischen Freizeitparadies erwartet und was seine persönliche Lieblingsattraktion ist.

mehr lesen
Kreative Herbsttage für Kinder: Kostenlose Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter

Kreative Herbsttage für Kinder: Kostenlose Indoor-Aktivitäten bei Schmuddelwetter

Der Herbst ist eine zauberhafte Jahreszeit, in der sich die Natur in einem bunten Farbenkleid präsentiert. Doch leider bringt diese Zeit auch oft ungemütliches Schmuddelwetter mit sich, das Outdoor-Aktivitäten für Kinder zu einer echten Herausforderung macht. Doch keine Sorge, es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die grauen Tage in kreative Herbstabenteuer zu verwandeln. Wir zeigen dir wie du ganz einfach kreative Herbsttage für Kinder gestalten kannst.

mehr lesen
Den Herbstzauber einfangen: Was kann man in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel unternehmen?

Den Herbstzauber einfangen: Was kann man in der Urlaubsregion Pyhrn-Priel unternehmen?

Der Herbst ist zweifellos eine der zauberhaftesten Jahreszeiten, um die malerische Urlaubsregion Pyhrn-Priel in Österreich zu besuchen. Wenn die Natur ihre Farben wechselt und die Tage etwas kühler werden, bietet die Region eine Fülle von Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt. In diesem Artikel nehmen wir dich mit auf eine Reise durch den Herbst in Pyhrn-Priel und zeigen dir, wie du diese Jahreszeit in vollen Zügen genießen kannst.

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!