Freizeitaktivitäten in und um Kriftel
Die 30 besten Freizeitaktivitäten in Kriftel
Du weißt nicht was du unternehmen kannst und bist auf der Suche nach tollen Freizeitaktivitäten in Kriftel und Umgebung?
Hier findest du eine Liste mit vielen abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten rund um Kriftel.
Minigolf Kriftel
Hofheimer Straße, 65830 Kriftel
Minigolf Kriftel ist eine Anlage für Minigolf in Kriftel.
Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.
Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?
Parkbad Kriftel
Hofheimer Straße, 65830 Kriftel
Das Parkbad Kriftel ist ein Freibad in Kriftel.
Von Mai bis September ist das Parkbad Kriftel die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Parkbad Kriftel kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Parkbad Kriftel auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.
Kneippanlage
Brunnenweg, 65830 Kriftel
Die Kneippanlage in Kriftel ist eine Wassertretstelle für die sogenannte Hydrotherapie.
Beim "Kneippen" wird in kaltem Wasser auf der Stelle getreten. Die Füße werden dabei zwischen jedem Schritt immer wieder vollständig aus dem Wasser herausgehoben. Nach 30 Sekunden, oder früher, wenn du ein starkes Kältegefühl in den Füßen und Beinen spürst, solltest du das Kneipp-Becken verlassen und die Füße und Beine wieder erwärmen. Dieser Vorgang wird regelmäßig wiederholt.
Freizeitpark Kriftel
Brunnenweg, 65830 Kriftel
Der Freizeitpark Kriftel ist eine Parkanlage in Kriftel.
Mit seiner Fläche von 7,0 ha ist er der größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Freizeitpark Kriftel zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Ziegeleipark
Ziegeleiweg, 65830 Kriftel
Der Ziegeleipark ist eine Parkanlage in Kriftel.
Mit seiner Fläche von 3,9 ha ist er der 2. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Ziegeleipark zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Meisterturm
Hohe Schneise, 65719 Hofheim am Taunus
Der Meisterturm ist ein 30,8 Meter (mit Antenne ca. 37 Meter) hoher Aussichtsturm in Hofheim am Taunus. Er befindet sich in 292 m ü. NHN auf dem bewaldeten Kapellenberg nordwestlich der Stadt. Heute überragt er die umliegenden Bäume nur noch um wenige Meter. Doch bietet er einen kompletten Rundumblick, nach Süden über das Rhein-Main-Gebiet, bei klarer Sicht bis zum Odenwald, nach Norden auf die Höhenzüge des Taunus mitsamt dem Großen Feldberg.
Bergkapelle Hofheim (Kapellenberg)
Königsteiner Weg, 65719 Hofheim am Taunus
Keine Beschreibung verfügbar.
Nassauer Hofgarten
Lindenstraße 5, 65795 Hattersheim
Der Nassauer Hofgarten ist eine Parkanlage in Hattersheim (Hattersheim am Main).
Mit seiner Fläche von 0,1 ha ist er der 3. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Nassauer Hofgarten zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Öffentliches Bücherregal Hofheim am Taunus
Hauptstraße 44, 65719 Hofheim am Taunus
Öffentliches Bücherregal Hofheim am Taunus ist ein öffentliches Bücherregal in Hofheim am Taunus und die Anlaufstelle für alle Leseratten.
Hier kannst du ganz einfach und unverbindlich Bücher mitnehmen, ausleihen oder deine eigenen alten Bücher abgeben.
Marxheimer Kräutergarten
Schloßstraße, 65719 Hofheim am Taunus
Der Marxheimer Kräutergarten ist eine Parkanlage in Hofheim am Taunus (Marxheim).
Mit seiner Fläche von 0,1 ha ist er der 2. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Marxheimer Kräutergarten zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Bahá'í Tempel / Haus der Andacht
Eppsteiner Str. 89, 65719 Hofheim am Taunus
Das Bahá'í Haus der Andacht ist ein Ort des stillen Gebets und der Meditation in Langenhain.
Es ist das einzige Gebäude seiner Art in Europa.
Erbaut wurde der Tempel als Ort, an dem Menschen aus aller Welt zusammenkommen können, unabhängig ihrer Weltanschauung, Religion oder Herkunft.
Hoppedihopp
Ponyspass , 65779 Kelkheim
Hoppedihopp Ponyspass auf dem Gimbacher Hof
Gerne stehen wir Ihnen mit unseren kinderlieben Ponys für Kindergeburtstage, Familienfeiern und geführte Ausritte durch Feld und Wald, sowie Reitkurse zur Verfügung.
Für aktuelle Termine/ Kurse bitten wir Sie mit uns telefonisch unter 0178/1602071 Kontakt auf zu nehmen.
Neufvilleturm
Theodor-Fliedner-Weg, 65817 Eppstein
Der Bergpark Villa Anna (auch Neufville-Anlage) liegt auf dem Jähenberg oberhalb des Bahnhofs der hessischen Stadt Eppstein im Taunus. Das etwa zehn Hektar große Gelände in der landschaftlich reizvollen Nassauer Schweiz im Vordertaunus beeindruckt durch exotische Bäume und interessante Gebäude. Als Bergpark werden in Hessen zwei Parks bezeichnet, der andere ist der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel.
Wasserturm (Bad Soden)
Niederhofheimer Straße, 65812 Bad Soden
Der Wasserturm in Bad Soden am Taunus ist ein denkmalgeschütztes Bauwerk oberhalb der Stadt und wird heute als Aussichtsturm genutzt. Seine Sanierung wurde im Jahr 2000 mit dem hessischen Denkmalschutzpreis ausgezeichnet.
Der Turm am Ortsausgang von Bad Soden an der Niederhofheimer Straße liegt auf einer Anhöhe auf 186 Meter über NN. Er verfügt über eine Höhe von 21 Meter. An das runde Gebäude ist einseitig ein ebenfalls rundes Treppenhaus angebaut, in dem eine Wendeltreppe über 64 Stufen vorbei an dem Wasserbehälter aus Stahl in den einzigen Raum des Turms unterhalb des Dachs führt.
Burgbergturm
Schillerstraße, 65812 Bad Soden
Der Burgbergturm, auch Burgwarte genannt, ist ein Aussichtsturm in Bad Soden am Taunus.
Der Burgbergturm wurde im Jahr 1900 durch den Taunusklub auf dem namensgebenden Burgberg errichtet. Ähnliche Türme wurden Anfang des Jahrhunderts vom Klub auch an anderen Stellen errichtet, so der Meisterturm oder der Herzbergturm. Der Burgbergturm wurde vom Taunusklub als Wartturm bezeichnet. Hintergrund war die (unbelegte) Annahme, der 180 Meter hohe Hügel, auf dem der Turm steht, sei früher Standort einer Burg gewesen.
Wasserturm
Niederhofheimer Straße, 65812 Bad Soden
Der Aussichtspunkt Wasserturm ist ein Aussichtspunkt in Bad Soden.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Bad Soden und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Wasserturm ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Bolongaropalast
Mainberg, 65929 Frankfurt am Main
Bolongaropalast ist ein Palast in Frankfurt am Main.
Der Palast eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Palast offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Kaisertempel
Ober dem Staufenweg, 65817 Eppstein
Der Aussichtspunkt Kaisertempel ist ein Aussichtspunkt in Eppstein.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Eppstein und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Kaisertempel ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Kletterwand am Biomassekraftwerk Wicker
Rhein-Main-Deponiepark 5, 65439 Flörsheim
Die Kletteranlage Kletterwand am Biomassekraftwerk Wicker ist eine großartige Freizeitaktivität für die ganze Familie. Es handelt sich hierbei um eine Kletteranlage (Outdoor) in Flörsheim.
Weitere Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten findest du auf der Website.
Concordia-Tempel
B 455, 65817 Eppstein
Der Aussichtspunkt Concordia-Tempel ist ein Aussichtspunkt in Eppstein.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Eppstein und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Concordia-Tempel ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Bergfried Burg Eppstein
Rossertstraße, 65817 Eppstein
Die Burg Eppstein ist die Ruine einer Höhenburg auf 200 m ü. NN über der hessischen Stadt Eppstein im Main-Taunus-Kreis. Auf dem Felssporn eines Bergrückens errichtet und durch einen Halsgraben vom Bergrücken getrennt, stellt sie eine typische Spornburg dar. Sie war die Hauptresidenz der Herren von Eppstein, die sich nach ihrer Stammburg nannten.
Neues Schloss
Burggraben 1, 65929 Frankfurt am Main
Neues Schloss ist ein Adelssitz in Frankfurt am Main.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Schloss Massenheim
Schloßgasse, 65239 Hochheim
Schloss Massenheim ist ein Adelssitz in Hochheim.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Main-Taunus-Zentrum
Main-Taunus-Zentrum, 65843 Sulzbach
Das Main-Taunus-Zentrum, kurz MTZ, liegt größtenteils in der hessischen Gemeinde Sulzbach (Taunus) im Main-Taunus-Kreis und zu einem kleinen Teil im Westen von Frankfurt am Main. Mit einer Fläche von rund 91.000 Quadratmetern ist es eines der größten Einkaufszentren Deutschlands. Das MTZ gehört zur Deutschen EuroShop aus Hamburg und die Mieter sind etwa 170 Unternehmen des Einzelhandels und der Systemgastronomie. Als einziges Gebäude in Sulzbach nutzt es die Frankfurter Telefonvorwahl.
Höchster Porzellanmanufaktur
Palleskestraße 32, 65929 Frankfurt am Main
Die Höchster Porzellanmanufaktur ist ein Unternehmen für Porzellankunst in Frankfurt-Höchst.
Das erste Mal wurde sie 1746 als Kurfürstlich mainzische Porzellanmanufaktur durch Johann Christoph Göltz und Adam Friedrich von Löwenfinck (1714–1754), einem aus Meißen stammenden Porzellanmaler, gegründet. Sie ist somit die zweitälteste Gründung einer Porzellanmanufaktur in Deutschland und die einzige in Hessen. Das Firmenzeichen der Höchster Porzellanmanufaktur ist das Mainzer Rad. Das Gründungsprivileg sowie die Monopolstellung für kurmainzisches Gebiet bekam die Manufaktur vom Mainzer Erzbischof Johann Friedrich Karl von Ostein zugestanden. Einer der wichtigsten Künstler der Manufaktur war der kurmainzische Hofbildhauer Johann Peter Melchior, der ab 1768 einige Jahre als Modellmeister in Höchst arbeitete.
Altes Schloß
Höchster Schloßplatz, 65929 Frankfurt am Main
Altes Schloß ist ein Adelssitz in Frankfurt am Main.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Wandersmann
In der Nähe von Hochheim, 65239 Hochheim
Der Aussichtspunkt Wandersmann ist ein Aussichtspunkt in Hochheim.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Hochheim und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Wandersmann ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Eisenbaum
Panoramaweg, 65439 Flörsheim
Der Aussichtsturm Eisenbaum ist ein Aussichtsturm in Flörsheim.
Von dem Aussichtsturm hast du einen großartigen Ausblick auf Flörsheim und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtsturm Eisenbaum ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Flörsheimer Warte
Panoramaweg, 65439 Flörsheim
Die Flörsheimer Warte ist ein Wartturm im Stadtteil Wicker von Flörsheim am Main im Main-Taunus-Kreis in Hessen.
Er gehörte zur ehemaligen Kasteler Landwehr, welche Berthold von Henneberg als Mainzer Erzbischof im 15. Jahrhundert zum Schutz der rechtsrheinischen Besitzungen errichtet hatte. Dazu gehörten auch die Mosbacher Warte bei Mosbach, die Erbenheimer Warte bei Erbenheim und die Hochheimer Warte bei Hochheim am Main. Nach der Säkularisierung (1803) verlor die Landwehr ihre Bedeutung, da die Dörfer nun zum nördlich gelegenen Gebiet des Hauses Nassau gehörten und hier keine Grenze mehr zu verteidigen war. Die Flörsheimer Warte verfiel zur Ruine.
Georg-Sparwasser-Tempel
B 455, 65817 Eppstein
Der Aussichtspunkt Georg-Sparwasser-Tempel ist ein Aussichtspunkt in Eppstein.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Eppstein und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Georg-Sparwasser-Tempel ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Was kann man in Kriftel machen?
In dieser Liste mit tollen Ausflugszielen in Kriftel und Umgebung findest du alles von Museen bis hin zu Zielen in der Natur.
Das Beste daran ist, dass für jeden etwas dabei ist.
Egal ob du ein Ziel für den nächsten Familienausflug suchst oder einfach nur ein paar gemeinsame Stunden mit Freunden verbringen möchtest.
Du suchst noch mehr Inspiration? Dann schau doch mal hier vorbei:
Hier sind die Top Freizeitaktivitäten in der Nähe von Kriftel.
Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.