Freizeitaktivitäten in und um Leinsweiler
Die 30 besten Freizeitaktivitäten in Leinsweiler
Du weißt nicht was du unternehmen kannst und bist auf der Suche nach tollen Freizeitaktivitäten in Leinsweiler und Umgebung?
Hier findest du eine Liste mit vielen abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten rund um Leinsweiler.
Picknickplatz Leinsweiler Arzheim
Erzabt-Josef-Koch-Straße 24, 76829 Leinsweiler
Der Picknickplatz Leinsweiler Arzheim ist ein Picknickplatz in Leinsweiler.
Bei schönem Wetter bietet der Picknickplatz Leinsweiler Arzheim viele Möglichkeiten für ein gemütliches Picknick im Freien.
Egal ob als Ziel für einen Tagesausflug oder als kurze Pause zwischendurch, der Picknickplatz Leinsweiler Arzheim ist der perfekte Ort, um die Akkus wieder aufzutanken und ein leckeres Essen unter freiem Himmel zu genießen.
Picknickplatz Am Brünnel
Trifelsstraße, 76829 Leinsweiler
Der Picknickplatz Am Brünnel ist ein Picknickplatz in Leinsweiler.
Bei schönem Wetter bietet der Picknickplatz Am Brünnel viele Möglichkeiten für ein gemütliches Picknick im Freien.
Egal ob als Ziel für einen Tagesausflug oder als kurze Pause zwischendurch, der Picknickplatz Am Brünnel ist der perfekte Ort, um die Akkus wieder aufzutanken und ein leckeres Essen unter freiem Himmel zu genießen.
Picknickplatz Leinsweiler
Sponekpfad, 76829 Leinsweiler
Der Picknickplatz Leinsweiler ist ein Picknickplatz in Leinsweiler.
Bei schönem Wetter bietet der Picknickplatz Leinsweiler viele Möglichkeiten für ein gemütliches Picknick im Freien.
Egal ob als Ziel für einen Tagesausflug oder als kurze Pause zwischendurch, der Picknickplatz Leinsweiler ist der perfekte Ort, um die Akkus wieder aufzutanken und ein leckeres Essen unter freiem Himmel zu genießen.
Picknickplatz Wettereck
K 2, 76829 Leinsweiler
Der Picknickplatz Wettereck ist ein Picknickplatz in Leinsweiler.
Bei schönem Wetter bietet der Picknickplatz Wettereck viele Möglichkeiten für ein gemütliches Picknick im Freien.
Egal ob als Ziel für einen Tagesausflug oder als kurze Pause zwischendurch, der Picknickplatz Wettereck ist der perfekte Ort, um die Akkus wieder aufzutanken und ein leckeres Essen unter freiem Himmel zu genießen.
Picknickplatz Leinsweiler
Slevogtstraße, 76829 Leinsweiler
Der Picknickplatz Leinsweiler ist ein Picknickplatz in Leinsweiler.
Bei schönem Wetter bietet der Picknickplatz Leinsweiler viele Möglichkeiten für ein gemütliches Picknick im Freien.
Egal ob als Ziel für einen Tagesausflug oder als kurze Pause zwischendurch, der Picknickplatz Leinsweiler ist der perfekte Ort, um die Akkus wieder aufzutanken und ein leckeres Essen unter freiem Himmel zu genießen.
Picknickplatz Leinsweiler Mörlheim
K 1, 76829 Leinsweiler
Der Picknickplatz Leinsweiler Mörlheim ist ein Picknickplatz in Leinsweiler.
Bei schönem Wetter bietet der Picknickplatz Leinsweiler Mörlheim viele Möglichkeiten für ein gemütliches Picknick im Freien.
Egal ob als Ziel für einen Tagesausflug oder als kurze Pause zwischendurch, der Picknickplatz Leinsweiler Mörlheim ist der perfekte Ort, um die Akkus wieder aufzutanken und ein leckeres Essen unter freiem Himmel zu genießen.
Kleine Kalmit
Kalmitweg, 76829 Landau in der Pfalz
Der Aussichtspunkt Kleine Kalmit ist ein Aussichtspunkt in Landau in der Pfalz.
Von dem 271m hohen Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Landau in der Pfalz und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Kleine Kalmit ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Reptilium Landau
Werner-Heisenberg-Straße 1, 76829 Landau in der Pfalz
Der Reptilium Terrarien- und Wüstenzoo Landau, betrieben von der Reptilium Terrarien- und Wüstenzoo GmbH, ist der nach eigenen Angaben größte Reptilienzoo Deutschlands und befindet sich in der rheinland-pfälzischen Stadt Landau in der Pfalz.
Auf etwa 3400 m² Fläche gibt es neben Reptilien auch Amphibien und einige Wirbellose sowie Säugetiere zu sehen.
Zoo Landau in der Pfalz
Immelmannstraße, 76829 Landau in der Pfalz
Der Zoo Landau in der Pfalz ist der Zoo der rheinland-pfälzischen Stadt Landau in der Pfalz.
Der Zoo liegt etwa fünf Minuten Fußweg von der Landauer Innenstadt entfernt. Er grenzt an die historischen Fortanlagen der Festung Landau. Straßenschilder mit einem Piktogramm, das drei orangefarbene Dromedare darstellt, weisen den Weg zum Zoo.
Ostpark
Mahlastraße 1, 76829 Landau in der Pfalz
Der Ostpark ist eine Parkanlage in Landau in der Pfalz (Mitte).
Mit seiner Fläche von 3,5 ha ist er der 4. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Ostpark zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Martinsturm (Klingenmünster)
Am Sportplatz, 76857 Münchweiler am Klingbach
Der Martinsturm ist ein 14 m hoher Aussichtsturm in der Nähe der pfälzischen Ortsgemeinde Klingenmünster (Rheinland-Pfalz). Der Turm auf dem 503,7 m ü. NHN hohen Treutelsberg wurde 1886 aus Sandstein errichtet und in den 1990er Jahren umfassend renoviert. Er steht unter Denkmalschutz und gehört zu den Kulturdenkmälern von Klingenmünster. Früher diente er auch dem Waldbrandschutz, heute hat er allein touristische Bedeutung. Bei guter Fernsicht reicht das Panorama bis in den Odenwald, den Schwarzwald und die Vogesen.
Bergfried Burg Trifels
Gerhard-Weber-Weg, 76855 Annweiler am Trifels
Die Burg Trifels ist die nicht originalgetreu teilrestaurierte Ruine einer mittelalterlichen Felsenburg im Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz) und der bedeutendste der drei Bestandteile der sogenannten Trifelsgruppe oberhalb der südpfälzischen Stadt Annweiler. Die Burg Trifels ist als Denkmalzone eingestuft und geschütztes Kulturgut nach der Haager Konvention.
Hohenbergturm
Hofgut Hohenberg, 76855 Annweiler am Trifels
Der Hohenberg ist ein 551,9 m ü. NHN hoher Berg des Pfälzerwaldes. Er liegt bei Annweiler am Trifels im rheinland-pfälzischen Landkreis Südliche Weinstraße. Auf dem Berg befinden sich der Aussichtsturm Hohenbergturm, eine Schutzhütte, zwei Startrampen für Drachenflieger und ein Startplatz für Gleitschirmflieger.
Rehbergturm
K 2, 76857 Münchweiler am Klingbach
Der 14 m hohe achteckige Rehbergturm auf dem namensgebenden Rehberg (576,8 m ü. NHN) im Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz) ist aus behauenen Sandsteinen errichtet und steht unter Denkmalschutz.
Der Turm steht im Norden der Waldgemarkung der Ortsgemeinde Waldrohrbach im Wasgau, wie der südliche Teil des Pfälzerwalds und der nördliche Teil der Vogesen zusammenfassend genannt werden.
Ludwigsturm (Blättersberg)
Rietburgstraße, 76835 Hainfeld
Der Ludwigsturm ist ein 15 Meter hoher Aussichtsturm aus Sandstein an der Südflanke des Gipfelplateaus des Blättersbergs in der Haardt, dem Ostrand des Pfälzerwaldes auf einer Höhe von 604,9 m ü. NHN.
Er liegt in unmittelbarer Nähe der Rietburg auf der Gemarkung der Gemeinde Rhodt unter Rietburg und wurde 1889 vom Verschönerungsverein Edenkoben erbaut.
Orensfels
In der Nähe von Böchingen, 76833 Böchingen
Der Aussichtspunkt Orensfels ist ein Aussichtspunkt in Böchingen.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Böchingen und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Orensfels ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Bergfried Burg Landeck
L 493, 76889 Barbelroth
Die Burg Landeck ist die Ruine einer Höhenburg südwestlich von Landau, bei Klingenmünster im Landkreis Südliche Weinstraße in Rheinland-Pfalz.
Wie bei der überwältigenden Mehrzahl der pfälzischen Burgen ist auch bei Burg Landeck das genaue Gründungsjahr unbekannt. Allgemein wird angenommen, dass die Burg als Nachfolgerin für die nahe gelegene, wohl in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts zerstörte Turmburg Walastede (heute „Schlössel“ genannt) errichtet wurde. Für diese Annahme gibt es jedoch ebenso wenig einen direkten Beweis wie für die weitere These, dass beide Burgen eine Schutzfunktion für die nahe gelegene Abtei Klingenmünster besessen hätten. Die sichtbaren baustilistischen Merkmale Landecks verweisen auf die Zeit um 1200.
Rathaus Offenbach an der Queich
Konrad-Lerch-Ring 6, 76877 Offenbach an der Queich
Das Rathaus der rheinland-pfälzischen Verbandsgemeinde Offenbach an der Queich ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, das 1977 bis 1979 nach Plänen des Landauer Architekten Eduard Arnold erbaut wurde. Wegen seines schlechten Bauzustands soll es durch einen Neubau ersetzt und anschließend abgebrochen werden.
Wohnmobil-Stellplatz am Wein- & Likörhaus Jung
Am Mittelweg 14, 67482 Venningen
Urlaub mit dem Wohnmobil auf dem Wohnmobilstellplatz in der Pfalz!
Urlaub in der Pfalz ist längst kein Geheimtipp mehr. Pfälzer Wein, edelste Liköre, Pfälzer Spezialitäten (wie z.B. Pfälzer Saumagen), Burgen, Wanderwege und vieles mehr machen die Pfalz interessant und zu einem beliebten Urlaubsparadies. Warum also nicht auch mit dem Wohnmobil in die Pfalz kommen. Wir heißen Sie herzlich willkommen auf unseren Wohnmobil-Stellplätzen direkt auf unserem Weingut am Ortsrand von Venningen. Ruhig und idyllisch gelegen, ohne jeden Straßenlärm und mitten in der Natur - das verspricht Erholung pur.
Dimbergpfeiler
Vogelpfad, 76857 Münchweiler am Klingbach
Der Aussichtspunkt Dimbergpfeiler ist ein Aussichtspunkt in Münchweiler am Klingbach.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Münchweiler am Klingbach und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Dimbergpfeiler ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Seehofweiher
In der Nähe von Erlenbach bei Dahn, 76891 Erlenbach bei Dahn
Der Seehofweiher ist ein Baggersee in der Nähe von Erlenbach und als Badesee sehr beliebt.
Der See ist ganzjährig zugänglich, in den Sommermonaten herrscht auch Badebetrieb inklusive Liegewiese und Kiosk.
Seine idyllische Lage unterhalb der Burg Berwartstein macht den Seehofweiher auch für Wanderungen und Spaziergänge sehr beliebt.
Südturm Stiftskirche Neustadt
Turmstraße, 67433 Neustadt an der Weinstraße
Keine Beschreibung verfügbar.
Friedensdenkmal
Werderplatz, 67480 Edenkoben
Der Aussichtspunkt Friedensdenkmal ist ein Aussichtspunkt in Edenkoben.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Edenkoben und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Friedensdenkmal ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Abtskopf
Holderbildweg, 76889 Barbelroth
Der Aussichtspunkt Abtskopf ist ein Aussichtspunkt in Barbelroth.
Von dem 486m hohen Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Barbelroth und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Abtskopf ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Dicker-Stein-Turm
Am Dicken Stein, 67466 Lambrecht
Der Dicke-Stein-Turm ist ein Aussichtsturm auf der Gemarkung der pfälzischen Landstadt Lambrecht (Pfalz).
Der 7,3 m hohe Turm befindet sich südwestlich von Lambrecht und liegt an der Flanke des Schauerbergs in einer Höhe von 370 m ü. NHN im Gewann Hoher Kopf auf der namensgebenden, als Naturdenkmal ausgewiesenen Felsformation Dicker Stein. Wenige hundert Meter weiter nördlich erstreckt sich bereits das Siedlungsgebiet von Lambrecht.
Conrad-Freytag-Blick
Conrad-Freytag-Weg, 67434 Neustadt an der Weinstraße
Der Aussichtspunkt Conrad-Freytag-Blick ist ein Aussichtspunkt in Neustadt an der Weinstraße.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Neustadt an der Weinstraße und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Conrad-Freytag-Blick ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Aussichtsturm Kalmit
Kalmitstraße, 67487 Maikammer
Der Aussichtsturm Kalmit ist ein Turm auf der namensgebenden Kalmit, dem bei Maikammer im rheinland-pfälzischen Landkreis Südliche Weinstraße gelegenen, mit 672,6 m ü. NHN höchsten Berg des Pfälzerwaldes.
Nachdem der im Jahre 1868 auf dem Gipfel gebaute Aussichtsturm eingestürzt war, errichtete in den Jahren 1928/29 der Hauptverein des Pfälzerwald-Vereins einen neuen, 21 m hohen Aussichtsturm. Er war von Anfang an mit Wohnräumen, elektrischem Licht und fließendem Wasser ausgestattet. Von diesem Turm hatte man einen umfassenden Panoramablick, nicht nur über den gesamten Pfälzerwald und auf die sich südlich anschließenden Vogesen, sondern bei klarer Sicht auch bis hin zu den Höhenzügen des Hunsrücks, Taunus, Odenwalds und Schwarzwalds. Nach Meinung damaliger Zeitgenossen war die Kalmit deshalb „der schönste Aussichtsberg der Pfalz“. Mittlerweile befinden sich im und auf dem Turm diverse mess- und funktechnische Anlagen, so dass er zunächst zeitweilig und in den letzten Jahrzehnten völlig für die Öffentlichkeit gesperrt wurde.
Luitpoldturm
Horstweg, 76848 Darstein
Der Luitpoldturm (auch Luitpoldsturm genannt) nahe Merzalben im rheinland-pfälzischen Landkreis Südwestpfalz ist ein 1909 eingeweihter und 34,6 m hoher Aussichtsturm auf dem etwa 610 m ü. NHN hohen Weißenberg, einem der höchsten Berge des Pfälzerwaldes. Er wurde in Buntsandstein-Bauweise errichtet.
Schlüsselfels / Heidenpfeiler
B 427, 76891 Niederschlettenbach
Der Aussichtspunkt Schlüsselfels / Heidenpfeiler ist ein Aussichtspunkt in Niederschlettenbach.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Niederschlettenbach und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Schlüsselfels / Heidenpfeiler ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Stäffelsbergturm
Steiniger Weg, 76889 Barbelroth
Der Stäffelsbergturm ist ein 24 m hoher Aussichtsturm auf dem im Wasgau liegenden Stäffelsberg (480,8 m ü. NHN) westlich des Ortes Dörrenbach im rheinland-pfälzischen Landkreis Südliche Weinstraße.
Der heutige Stäffelsbergturm ist bereits der zweite Turm auf dem Stäffelsberg. Im Jahre 1887 wurde auf Initiative des Dörrenbacher Lehrers Joseph Keilriemen und des Verschönerungsvereins Bergzabern ein erster 14 m hoher Aussichtsturm errichtet. Die Baukosten von 1050 Mark wurden durch verschiedene Vereine, Zuschüsse und Spenden gedeckt. 1940 wurde im Zusammenhang mit dem Bau des Westwalls der obere Teil des Turms abgetragen und mit einer festen Beobachtungsstelle für die Artillerie versehen. Am 17. März 1947 wurde er auf Anordnung der französischen Besatzung gesprengt.
Was kann man in Leinsweiler machen?
In dieser Liste mit tollen Ausflugszielen in Leinsweiler und Umgebung findest du alles von Museen bis hin zu Zielen in der Natur.
Das Beste daran ist, dass für jeden etwas dabei ist.
Egal ob du ein Ziel für den nächsten Familienausflug suchst oder einfach nur ein paar gemeinsame Stunden mit Freunden verbringen möchtest.
Du suchst noch mehr Inspiration? Dann schau doch mal hier vorbei:
Hier sind die Top Freizeitaktivitäten in der Nähe von Leinsweiler.
Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.