Radtour Ziele rund um Rosbach v. d. Höhe

Die schönsten Ziele für eine Fahrradtour

Die besten Ziele für eine Radtour in der Nähe von Rosbach v. d. Höhe

Kaum ist das Wetter schön, zieht es die meisten Menschen nach draußen, um etwas zu erleben. Gerade im Frühling sind wir dann in der Regel besonders motiviert endlich mal wieder rauszukommen und den Winterspeck loszuwerden und schwingen uns aufs Fahrrad. Aber wo darfs denn hingehen?

Hier geht’s direkt zur Kartenansicht

Damit du nicht immer wieder die gleichen Touren fahren musst, haben wir die schönsten Ziele für eine Fahrradtour rund um Rosbach v. d. Höhe für dich herausgesucht.

Egal ob du gerne mit dem Fahrrad an den Badesee fährst, in den nächstgelegenen Biergarten für ein kühles Bier oder zur besten Eisdiele der Stadt – hier ist für jeden etwas dabei.

Besonders für Familien ist eine Radtour eine tolle Gelegenheit, um die Kinder mit etwas Bewegung an der frischen Luft zu versorgen und nebenbei noch etwas zu sehen und zu erleben.

Hier sind die besten Ausflugsziele für deine nächste Radtour in der Nähe von Rosbach v. d. Höhe:

Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.

Grillplatz Friedrichsdorf in Friedrichsdorf

Grillplatz Friedrichsdorf

Peter-Geibel-Straße, 61381 Friedrichsdorf

Der Grillplatz Friedrichsdorf ist ein Grillplatz in Friedrichsdorf.

Für alle diejenigen, die keinen eigenen Garten haben, im Sommer aber trotzdem gerne gemütlich mit Freunden oder Familie grillen möchten ist der Grillplatz Friedrichsdorf die Lösung. Gegrillt wird hier mit Holzkohle.

Mehr erfahren

Abenteuerspielplatz Köppern in Friedrichsdorf

Abenteuerspielplatz Köppern

Limesstraße, 61381 Friedrichsdorf

Der Abenteuerspielplatz Köppern ist ein Abenteuerspielplatz in Friedrichsdorf.

Auf dem weitläufigen Gelände können sich kleine und große Abenteurer so richtig austoben. Von Kletterparcours über Rutschen bis hin zu Schaukeln ist auf dem Abenteuerspielplatz Köppern für jeden etwas dabei.

Mehr erfahren

Ehemaliges Gemeindehaus (Petterweil) in Karben

Ehemaliges Gemeindehaus (Petterweil)

Schloßstraße 6, 61184 Karben

Das ehemalige Gemeindehaus von Petterweil wurde vermutlich Mitte des 19. Jahrhunderts an der Pforte zum Schloss des Ortes errichtet.

Von 1865 bis 1970 diente das Gebäude als Rathaus der Gemeinde. Hier waren die Ratsstube, die Wachstube und das Ortsgefängnis untergebracht. Nach der Eingemeindung von Petterweil in die Stadt Karben dient es seit 1994 der Freiwilligen Feuerwehr des Ortes als Feuerwehrhaus.

Mehr erfahren

Eiscafé Italia in Friedrichsdorf

Eiscafé Italia

Am Houiller Pl. 13, 61381 Friedrichsdorf

In Friedrichsdorf findet man das Eiscafé Italia, eine beliebte Eisdiele und Café mit einem vielfältigen Angebot. Hier kann man köstliches italienisches Eis genießen, herrlichen Kaffee und leckeren Kuchen probieren oder sich von einem erfrischenden Cocktail verwöhnen lassen. Aber das ist noch nicht alles - das Eiscafé bietet auch italienische Köstlichkeiten wie Pizza, sowie eine Auswahl an europäischen, vegetarischen und mediterranen Gerichten. Dazu kann man sich mit einem guten Glas Wein verwöhnen lassen. Das Ambiente lädt zum Verweilen ein und die freundlichen Mitarbeiter sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Das Eiscafé Italia ist der perfekte Ort, um sich eine Auszeit zu gönnen und kulinarische Genüsse zu erleben.

Mehr erfahren

Eiscafé Da Gisuy in Friedrichsdorf

Eiscafé Da Gisuy

Philipp-Reis-Passage 5, 61381 Friedrichsdorf

In der charmanten Stadt Friedrichsdorf befindet sich das beliebte Eiscafé Da Gisuy, das mit seinem vielfältigen Angebot an köstlichen Eissorten und erfrischenden Getränken lockt. Hier kann man in entspannter Atmosphäre den Alltag hinter sich lassen und sich von den leckeren Kreationen verwöhnen lassen. Ob klassische Eissorten, extravagante Kreationen oder erfrischende Sorbets - hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das gemütliche Ambiente lädt zum Verweilen ein und macht den Besuch zu einem genussvollen Erlebnis. Darüber hinaus bietet die Eisdiele auch eine Auswahl an leckeren Snacks und kleinen Speisen. Egal ob mit Freunden, Familie oder alleine - im Eiscafé Da Gisuy findet man stets einen Ort, um sich eine köstliche Auszeit zu gönnen.

Mehr erfahren

Freibad Friedrichsdorf in Friedrichsdorf

Freibad Friedrichsdorf

Dr.-Friedrich-Neiß-Straße, 61381 Friedrichsdorf

Das Freibad Friedrichsdorf ist ein Freibad in Friedrichsdorf.

Von Mai bis September ist das Freibad Friedrichsdorf die perfekte Adresse für warme Tage. Egal ob Familienausflug, Kindergeburtstag oder ganz einfach mit Freunden - im Freibad Friedrichsdorf kommt jeder auf seine Kosten. Bei gutem Wetter kann die Freibadsaison im Freibad Friedrichsdorf auch verlängert werden. Informationen hierzu findest du auf der Website.

Mehr erfahren

Römerkastell Kapersburg in Rosbach v. d. Höhe

Römerkastell Kapersburg

Hühnerpfad, 61191 Rosbach v. d. Höhe

Römerkastell Kapersburg ist ein Kastell in Rosbach v. d. Höhe.

Das Kastell eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist es bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.

Das Kastell offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.

Mehr erfahren

Quarzitwerk Saalburg in Rosbach v. d. Höhe

Quarzitwerk Saalburg

Fuchslöcherweg, 61191 Rosbach v. d. Höhe

Der Aussichtspunkt Quarzitwerk Saalburg ist ein Aussichtspunkt in Rosbach v. d. Höhe.

Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Rosbach v. d. Höhe und die Umgebung.

Im Sommer ist der Aussichtspunkt Quarzitwerk Saalburg ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.

Mehr erfahren

Ellerhöhturm in Bad Homburg vor der Höhe

Ellerhöhturm

Am Baumgarten, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

Der Aussichtsturm Ellerhöhturm ist ein Aussichtsturm in Bad Homburg vor der Höhe.

Von dem 198.65m hohen Aussichtsturm hast du einen großartigen Ausblick auf Bad Homburg vor der Höhe und die Umgebung.

Im Sommer ist der Aussichtsturm Ellerhöhturm ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.

Mehr erfahren

Eis und Café Monti in Karben

Eis und Café Monti

Heldenberger Straße 1, 61184 Karben

In der idyllischen Stadt Karben befindet sich die beliebte Eisdiele Eis und Café Monti. Hier kann man sich in gemütlicher Atmosphäre von köstlichen Eiskreationen und erfrischenden Getränken verwöhnen lassen. Das vielfältige Angebot lädt zum Verweilen ein und bietet für jeden Geschmack das passende Eis. Ob klassische Sorten wie Vanille und Schokolade oder ausgefallene Kreationen mit exotischen Früchten - hier kommt jeder auf seine Kosten. Neben dem leckeren Eis werden auch Kaffee- und Teeliebhaber nicht enttäuscht. Das Eis und Café Monti ist der ideale Ort, um sich an warmen Tagen eine Auszeit zu gönnen und das süße Leben zu genießen.

Mehr erfahren

Lernbauernhof Rhein-Main in Bad Homburg vor der Höhe

Lernbauernhof Rhein-Main

Bienäcker 4, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

Der Lernbauernhof Rhein-Main ist ein Erlebnisbauernhof in Bad Homburg vor der Höhe.

Auf dem Lernbauernhof Rhein-Main bekommen Kinder die Möglichkeit, den Tieren nah zu kommen und mehr über die verschiedenen Tierarten, ihre Haltung und das Leben auf dem Bauernhof zu lernen.

Mehr erfahren

Rabenstein (Bad Homburg) in Bad Homburg vor der Höhe

Rabenstein (Bad Homburg)

Höllsteinstraße, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Der Rabenstein ist eine Felsengruppe in Kirdorf, einem Ortsteil von Bad Homburg vor der Höhe. Die Felsengruppe ist ein Naturdenkmal. Sowohl die Felsengruppe (als Teil der Landgräflichen Gartenlandschaft) als auch das Ehrenmal am Rabenstein sind Kulturdenkmäler.

Mehr erfahren

Kaiser-Wilhelms-Bad in Bad Homburg vor der Höhe

Kaiser-Wilhelms-Bad

Paul-Ehrlich-Weg, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Das Kaiser-Wilhelms-Bad ist ein 1890 eröffnetes Gebäude in Bad Homburg vor der Höhe. Das Badehaus steht im Kurpark direkt neben der bekannten Spielbank und nahe dem Elisabethenbrunnen. Es trägt seinen Namen zu Ehren des deutschen Kaisers Wilhelm I.

Mehr erfahren

St. Johannes in Bad Homburg vor der Höhe

St. Johannes

Am Kirchberg, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Die St.-Johannes-Kirche ist ein römisch-katholischer Kirchbau im Ortskern von Kirdorf, einem Stadtteil von Bad Homburg vor der Höhe im Hochtaunuskreis (Hessen). Sie ist eine der größten Kirchen im Vordertaunus und wird daher sowie wegen ihrer zwei Kirchtürme im lokalen Sprachgebrauch auch oft als „Taunusdom“ bezeichnet.

Mehr erfahren

Forsthaus Winterstein in Ober-Mörlen

Forsthaus Winterstein

Wintersteinstraße, 61239 Ober-Mörlen

Im Biergarten Forsthaus Winterstein in Ober-Mörlen kann man die einmalige Atmosphäre eines traditionellen Biergartens erleben. Das rustikale Ambiente lädt dazu ein, in gemütlicher Runde ein erfrischendes Bier oder andere Getränke zu genießen. Neben deutschen und regionalen Spezialitäten werden auch europäische und halal-Speisen angeboten. Für Vegetarier gibt es zudem eine Auswahl an köstlichen vegetarischen Gerichten. Tauche ein in die entspannte Stimmung des Biergartens und probiere die Vielfalt an kulinarischen Genüssen. Willkommen im Forsthaus Winterstein!

Mehr erfahren

Ludwigsbrunnen Bad Homburg vor der Höhe in Bad Homburg vor der Höhe

Ludwigsbrunnen Bad Homburg vor der Höhe

Kisseleffstraße, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Der Ludwigsbrunnen ist der älteste Brunnen im Kurpark von Bad Homburg vor der Höhe. Er steht als Kulturdenkmal unter Denkmalschutz.

Im Jahre 1809 entdeckten zwei am Kirdorfer Bach spielende Kinder diese Heilquelle und probierten das säuerlich, aber erfrischend schmeckende Wasser. Die Quelle wurde 1809/10 auf Veranlassung von Landgraf Friedrich V. Ludwig zum Brunnen eingefasst und zunächst als Oberer oder Salzbrunnen bezeichnet, in 1835 sodann ihm zu Ehren in Ludwigsbrunnen umbenannt. Damals war der Brunnen von einem Doppelring italienischer Säulenpappeln umgeben. Das Wasser des Ludwigsbrunnens wurde ab 1810 als Mineralwasser verkauft und versandt.

Mehr erfahren

Landgrafenbrunnen Bad Homburg vor der Höhe in Bad Homburg vor der Höhe

Landgrafenbrunnen Bad Homburg vor der Höhe

Brunnenallee, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Der Landgrafenbrunnen ist ein Brunnen in Bad Homburg vor der Höhe. Er steht als Kulturdenkmal unter Denkmalschutz.

1899 wurde auf dem Gelände des Golfplatzes im Kurpark Bad Homburg eine neue Quelle erbohrt und dann als Badequelle genutzt. Ab dem Jahr 1903 wurde das sehr salzige Wasser auch bei Leber- und Galle-Leiden zur Inneren Anwendung verordnet. Nun wurde der Brunnen neu gefasst und ein Pavillon mit Ausschank daneben errichtet und am 9. Juni 1903 eröffnet. Die heutige Brunnenarchitektur wurde 1908 durch den Bildhauer Anton Lussmann in Formen des Jugendstils geschaffen. Die kleine, der Brunnenallee zugewandten Anlage war ursprünglich von zwei blumengefüllten Vasen bekrönt und trug an der Vorderseite ein Relief Nymphe an Felsenquelle. Die Darstellung der nackten Nymphe stieß bei der Bevölkerung auf Kritik. Sie wurde daher 1955 durch eine Reliefbüste des Landgrafen Friedrich II ersetzt. Diese Metallgussarbeit ist ein Werk von Ortud Krüger-Stohlmann.

Mehr erfahren

Kaiserin-Auguste-Viktoria-Brunnen in Bad Homburg vor der Höhe

Kaiserin-Auguste-Viktoria-Brunnen

Brunnenallee, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Der Kaiserin-Auguste-Viktoria-Brunnen ist ein Brunnen in Bad Homburg vor der Höhe. Er steht als Kulturdenkmal unter Denkmalschutz.

1906 wurde auf dem Gelände des Kurparks Bad Homburg eine neue Quelle erbohrt. Der Bau des Brunnengebäudes verzögerte sich aber bis 1910. Einer der Gründe war, dass sich Kaiser Wilhelm II. persönlich in den Brunnenbau einbrachte. Eine Skizze des nach seiner Ehefrau Auguste Viktoria von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Augustenburg benannten Brunnens vom 15. April 1910 wurde persönlich von ihm abgezeichnet. Der Kaiser besichtigte am 11. Mai 1911 das fertige Werk und war zufrieden.

Mehr erfahren

Brunnensälchen in Bad Homburg vor der Höhe

Brunnensälchen

Brunnenallee, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Keine Beschreibung verfügbar.

Mehr erfahren

Thai Sala in Bad Homburg vor der Höhe

Thai Sala

Paul-Ehrlich-Weg, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Keine Beschreibung verfügbar.

Mehr erfahren

Elisabethenbrunnen in Bad Homburg vor der Höhe

Elisabethenbrunnen

In der Nähe von Bad Homburg vor der Höhe, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Der Elisabethenbrunnen ist einer der bekanntesten Brunnen in der Kurstadt Bad Homburg vor der Höhe. Quelle und Brunnen sind nach Prinzessin Elisabeth benannt, der Gemahlin des Landgrafen Friedrich VI. von Hessen-Homburg und Tochter des britischen Königs Georg III. Das Wasser des Brunnens ist ein Natriumchlorid-Säuerling. Die Wassertemperatur beträgt 10,5 Grad. Es wurde zur Behandlung von Magen- und Darmerkrankungen eingesetzt. Für die Öffentlichkeit gibt es in Sichtweite – am Rand des Kurparks – eine einfach gestaltete Zapfstelle in unmittelbarer Nähe zur Straße.

Mehr erfahren

Stahlbrunnen Bad Homburg vor der Höhe in Bad Homburg vor der Höhe

Stahlbrunnen Bad Homburg vor der Höhe

Brüder-Blanc-Weg, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Der Stahlbrunnen ist ein Mineralwasserbrunnen in Bad Homburg vor der Höhe. Sein Name verweist auf den hohen Eisengehalt.

1840 erhielten die Zwillingsbrüder François und Louis Blanc die Lizenz zum Betrieb der Spielbank Bad Homburg. Damit verbunden war die Verpflichtung, auf eigene Kosten weitere Brunnen zu erbohren, um die Attraktivität der Kur weiter zu stärken.

Mehr erfahren

Achtziger-Denkmal in Bad Homburg vor der Höhe

Achtziger-Denkmal

Brunnenallee, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Das Achtziger-Denkmal ist ein Denkmal im Kurpark Bad Homburg und steht als Kulturdenkmal unter Denkmalschutz.

Seit 1871 war in Bad Homburg vor der Höhe in der Jägerkaserne das III. Bataillon des Füsilier-Regiments „von Gersdorff“ (Kurhessisches) Nr. 80 stationiert.

Mehr erfahren

Minigolfanlage in Bad Homburg vor der Höhe

Minigolfanlage

Weyheweg, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Minigolfanlage ist eine Anlage für Minigolf in Bad Homburg vor der Höhe.

Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.

Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?

Mehr erfahren

Eis Café La Stella in Bad Homburg vor der Höhe

Eis Café La Stella

Ober-Eschbacher Straße 91, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

In Bad Homburg vor der Höhe befindet sich die charmante Eisdiele Eis Café La Stella, die für ihre köstlichen Eisspezialitäten bekannt ist. Hier kann man in gemütlicher Atmosphäre das vielfältige Angebot an hausgemachtem Eis und erfrischenden Getränken genießen. Ob traditionelle Eissorten oder kreative Neukreationen - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das freundliche Personal sorgt dafür, dass man sich rundum wohl fühlt und nimmt gerne individuelle Wünsche entgegen. Das Eis Café La Stella ist der perfekte Ort, um sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen und den Moment zu genießen. Wer auf der Suche nach einem kulinarischen Erlebnis für die Sinne ist, ist hier genau richtig.

Mehr erfahren

Ellerhöhturm in Bad Homburg vor der Höhe

Ellerhöhturm

Quirinstraße, 61352 Bad Homburg vor der Höhe

Gonzenheim ist ein Stadtteil der Stadt Bad Homburg vor der Höhe im Hochtaunuskreis in Hessen an der nördlichen Stadtgrenze von Frankfurt am Main. Der Stadtteil liegt innerhalb der Gemarkung Bad Homburgs.

Der Ortsname Gonzenheim stammt von dem fränkischen Personennamen „Gonzo“ oder „Gunzo“ mit der Nachsilbe -heim. Seit der Eingemeindung von 1937 wird Gonzenheim der Kernstadt Bad Homburg zugeordnet, die Einwohnerzahl des Stadtteils wird daher nicht gesondert veröffentlicht. Nach Schätzungen dürften von den 38.921 Einwohnern der Kernstadt (Stand 31. Dezember 2008) etwa 7000–8000 Einwohner auf den im Wesentlichen durch die Bahnlinie Bad Homburg–Friedrichsdorf nach Norden abgegrenzten Stadtteil entfallen.

Mehr erfahren

Abenteuerspielplatz Bad Homburg in Bad Homburg vor der Höhe

Abenteuerspielplatz Bad Homburg

Zeilsheimer Weg 36, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Der Abenteuerspielplatz Bad Homburg ist ein Abenteuerspielplatz in Bad Homburg vor der Höhe.

Auf dem weitläufigen Gelände können sich kleine und große Abenteurer so richtig austoben. Von Kletterparcours über Rutschen bis hin zu Schaukeln ist auf dem Abenteuerspielplatz Bad Homburg für jeden etwas dabei.

Mehr erfahren

Eiscafe Dolomiti in Friedberg (Hessen)

Eiscafe Dolomiti

Kaiserstraße 20, 61169 Friedberg (Hessen)

In Friedberg (Hessen) befindet sich die beliebte Eisdiele Eiscafe Dolomiti, die für ihre köstlichen Eiskreationen bekannt ist. Hier kann man in gemütlicher Atmosphäre das Dolce Vita genießen und aus einer Vielzahl von Eissorten wählen. Neben dem leckeren Eis bietet das Eiscafé auch eine große Auswahl an erfrischenden Getränken und kleinen Snacks. Das freundliche Personal sorgt für einen angenehmen Aufenthalt und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Egal ob klassische Eissorten oder ausgefallene Kreationen, hier kommt jeder Eisliebhaber auf seine Kosten. Das Eiscafé Dolomiti ist der perfekte Ort, um sich eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen.

Mehr erfahren

Minigolf Club Bad Homburg in Bad Homburg vor der Höhe

Minigolf Club Bad Homburg

Usinger Weg, 61350 Bad Homburg vor der Höhe

Minigolf Club Bad Homburg ist eine Anlage für Minigolf in Bad Homburg vor der Höhe.

Die Präzisionssportart ist sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet und ein super Ausflugsziel für die ganze Familie.

Die kleinen Bahnen mit tückischen Hindernissen laden zu einem Geschicklichkeitswettbewerb ein - wer schafft es mit den wenigsten Schlägen alle Bahnen zu bezwingen?

Mehr erfahren

Bella in Bad Homburg vor der Höhe

Bella

Louisenstraße 63, 61348 Bad Homburg vor der Höhe

Inmitten der malerischen Altstadt von Bad Homburg vor der Höhe findet man die charmante Eisdiele Bella. Hier kann man in gemütlichem Ambiente den Alltag hinter sich lassen und sich von den köstlichen Eiskreationen verwöhnen lassen. Ob klassisches Vanilleeis, fruchtige Sorbets oder extravagante Eisspezialitäten - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Neben dem vielfältigen Angebot an Eis gibt es auch erfrischende Getränke und leckere Snacks. Egal ob bei einem Spaziergang durch die historische Innenstadt oder als süßer Abschluss nach einem gemütlichen Essen - einen Besuch bei Bella sollte man sich nicht entgehen lassen. Hier wird Eishunger garantiert gestillt und Genussmomente sind vorprogrammiert.

Mehr erfahren

Hier findest du viele weitere tolle Ausflugsziele in der Nähe von Rosbach v. d. Höhe:

Radtour Ziele rund um Rosbach v. d. Höhe - Karte

Hinweis: Du kannst die Karte mit zwei Fingern bewegen.

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Registrieren



Hol' dir die kostenlose App!