Freizeitaktivitäten in und um Tannay
Die 30 besten Freizeitaktivitäten in Tannay
Du weißt nicht was du unternehmen kannst und bist auf der Suche nach tollen Freizeitaktivitäten in Tannay und Umgebung?
Hier findest du eine Liste mit vielen abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten rund um Tannay.
Fitnesspark Tannay
Chemin des Pins 1, 1295 Tannay
Der Fitnesspark Tannay ist ein Fitnesspark in Tannay.
Der Fitnesspark Tannay ist die perfekte Alternative für alle, die gerne Sport machen und mit Geräten trainieren, aber keine Lust auf stickige und enge Fitnessstudios haben.
Kraft- und Ausdauertraining wie im Fitnessstudio aber an der frischen Luft. Im Fitnesspark Tannay findest du folgende Geräte für dein Training:
La Bâtie Beauregard
Chemin de Mariamont, 1239 Collex
La Bâtie Beauregard ist eine Festung in Collex.
Die Festung eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist sie bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Die historische Festung offenbart Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Château de Versoix
Route de Suisse 51, 1290 Versoix
Château de Versoix ist ein Adelssitz in Versoix.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Conservatoire et Jardin botaniques de la ville de Genève
Route de Lausanne, 1202 Genf
Der Jardin botanique de Genève ist ein botanischer Garten in Genf.
Der botanische Garten wurde im Jahr 1817 auf dem Gelände des Parc des Bastions angelegt. Gärtnerhaus, Orangerie und zwei Treibhäuser wurden vom Architekten Guillaume-Henri Dufour geplant. Als erster Direktor amtierte Augustin-Pyrame de Candolle bis zu seinem Tod 1841, Nachfolger wurde sein Sohn Alphonse Pyrame de Candolle. 1904 erfolgte der Umzug auf die rechte Seeseite, unweit vom heutigen Palais des Nations. Nach einigen Erweiterungen umfasst das Parkgelände heute eine Fläche von 28 ha.
Internationales Rotkreuz- und Rothalbmondmuseum
Avenue de la Paix 17, 1209 Genf
Das Internationale Rotkreuz- und Rothalbmondmuseum (franz. Musée international de la Croix-Rouge et du Croissant-Rouge, MICR) in Genf dokumentiert die Geschichte und die Aktivitäten der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung.
Das 1988 eröffnete Museum befindet sich direkt neben dem Hauptsitz des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) und wird jährlich von durchschnittlich 70.000 bis 80.000 Menschen besucht. Neben der Dauerausstellung werden im Museum auch wechselnde Sonderausstellungen gezeigt. Darüber hinaus besitzt das Museum eine Reihe von Sammlungen und verwahrt Deponate des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz und der Internationalen Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften.
Château de Tournay
Chemin de Palud 16, 1292 Chambésy
Château de Tournay ist ein Adelssitz in Chambésy.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Musée historique et des porcelaines de Nyon
Place du Château 1, 1260 Nyon
Das Musée historique et des porcelaines de Nyon ist ein kulturgeschichtliches Mehrspartenmuseum in der waadtländischen Stadt Nyon in der Schweiz.
Der Name bedeutet ins Deutsche übersetzt «Museum für Geschichte und Nyon-Porzellan».
1860 gründeten einige Personen aus Nyon eine Gesellschaft mit dem Zweck, geschichtliche Objekte aller Art aus Nyon für eine öffentliche Sammlung zu erwerben. Eine erste kleine Ausstellung der wachsenden ortsgeschichtlichen Sammlung war im Collège, der Mittelschule von Nyon, eingerichtet.
Nyon Bateaux
Promenade Niedermeyer, 1260 Nyon
Nyon Bateaux ist ein Bootsverleih in Nyon auf dem Fluss L'Asse.
Ob Familienausflug, romantisches Date oder einfach mit Freunden - Nyon Bateaux ist die perfekte Adresse in Nyon. Hier kommen sowohl Naturfreunde als auch Sportbegeisterte und echte Wasserratten auf ihre Kosten.
Musée Ariana
Avenue de la Paix 10, 1202 Genf
Das Musée Ariana, auch als Musée suisse de la céramique et du verre (Schweizer Museum für Keramik und Glas) bezeichnet, ist ein Museum in der Schweizer Stadt Genf. Es ist der Keramik- und Glaskunst gewidmet und umfasst rund 20.000 Objekte aus den rund sieben Jahrhunderten von etwa 1300 bis in die Gegenwart, welche die historische, geographische, künstlerische und technische Breite der Glas- und Keramikherstellung in dieser Zeitspanne repräsentieren. Die Ausstellung zählt in diesem Bereich zu den bedeutendsten Einrichtungen in Europa und ist die einzige ihrer Art in der Schweiz.
Château de Pregny
Route de Pregny 32, 1292 Chambésy
Château de Pregny ist ein Adelssitz in Chambésy.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Bois-Bougy
Chemin de Bois-Bougy 4, 1260 Nyon
Bois-Bougy ist ein Herrenhaus in Nyon.
Das Herrenhaus eignet sich besonders gut als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist es bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Das Herrenhaus offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Musée romain de Nyon
Esplanade Jules-César, 1260 Nyon
Das Musée romain de Nyon ist ein archäologisches Museum in der Stadt Nyon, Kanton Wallis, in der Schweiz. Es dokumentiert und vermittelt Archäologie und Geschichte der römischen Stadt Colonia Iulia Equestis oder Noviodunum, aus welcher die neue Stadt Nyon hervorging.
Parc de la place de Carantec
Chemin Auguste-Vilbert 12, 1218 Le Grand-Saconnex
Der Parc de la place de Carantec ist eine Parkanlage in Le Grand-Saconnex.
Mit seiner Fläche von 0,3 ha ist er der 8. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Parc de la place de Carantec zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Parc du Conservatoire
Route de Genève 4, 1260 Nyon
Der Parc du Conservatoire ist eine Parkanlage in Nyon (Village des Pêcheurs).
Mit seiner Fläche von 0,6 ha ist er der 2. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Parc du Conservatoire zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Parc de l'Ariana
Avenue de la Paix 8 - 14, 1202 Genf
Der Parc de l'Ariana ist eine Parkanlage in Genf (Sécheron).
Mit seiner Fläche von 46,3 ha ist er der größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der größte Park der Schweiz zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Parc des Burgondes
L'Ancienne-Route 20b, 1218 Le Grand-Saconnex
Der Parc des Burgondes ist eine Parkanlage in Le Grand-Saconnex.
Mit seiner Fläche von 0,4 ha ist er der 7. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Parc des Burgondes zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Parc Sarasin
Rue Jo-Siffert, 1218 Le Grand-Saconnex
Der Parc Sarasin ist eine Parkanlage in Le Grand-Saconnex.
Mit seiner Fläche von 6,8 ha ist er der größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der 39. größte Park der Schweiz zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Parc des Maronniers
Chemin François-Lehmann 28, 1218 Le Grand-Saconnex
Der Parc des Maronniers ist eine Parkanlage in Le Grand-Saconnex.
Mit seiner Fläche von 1,8 ha ist er der 3. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Parc des Maronniers zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Parc de Mangette
Avenue des Eules, 1260 Nyon
Der Parc de Mangette ist eine Parkanlage in Nyon.
Mit seiner Fläche von 0,6 ha ist er der 3. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Parc de Mangette zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Jardin de la Duche
Promenade des Vieilles-Murailles, 1260 Nyon
Der Jardin de la Duche ist eine Parkanlage in Nyon (Village des Pêcheurs).
Mit seiner Fläche von 0,4 ha ist er der 6. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Jardin de la Duche zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Monument Brunswick
Quai du Mont-Blanc, 1201 Genf
Das Monument Brunswick ist ein Grabmal am Quai du Mont Blanc in Genf, das 1879 von der Stadt Genf für Herzog Karl II. von Braunschweig erbaut wurde. Es ist als Objekt nationaler Bedeutung im Schweizerischen Inventar der Kulturgüter verzeichnet.
Maison Tavel
Rue du Puits-Saint-Pierre 8, 1204 Genf
Die Maison Tavel ist ein Genfer Museum und das älteste noch existierende Wohnhaus der Stadt. Es ist Teil der Musées d’Art et d’Histoire und zeigt Exponate zur Geschichte der Stadt Genf. Das Gebäude aus dem 14. Jahrhundert stammende Gebäude ist ein Beispiel ziviler Architektur des Mittelalters in der Schweiz. Es befindet sich an der rue du Puits-Saint-Pierre 6, im Herzen der Altstadt Genfs.
Villa Choisi
Route de Suisse 3, 1195 Bursinel
Villa Choisi ist ein Adelssitz in Bursinel.
Der Adelssitz eignet sich vor allem als Ausflugsziel für eine Wanderung oder einen Spaziergang. Besonders beliebt ist er bei Familien, Naturfreunden und Geschichtsfans.
Der Adelssitz offenbart historische Aspekte aus längst vergangenen Zeiten und bietet einen kleinen Einblick in die Geschichte.
Kathedrale St. Peter
Cour de Saint-Pierre 8, 1204 Genf
Die Kathedrale St. Peter (französisch Cathédrale Saint-Pierre) ist die nach dem Apostel Petrus benannte reformierte Hauptkirche der Stadt Genf sowie der Église Protestante de Genève. Vor der Reformation war sie die Kathedrale des Bischofs von Genf.
Voies ferrées
Avenue Eugène-Lance, 1212 Grand-Lancy
Der Aussichtspunkt Voies ferrées ist ein Aussichtspunkt in Grand-Lancy.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Grand-Lancy und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Voies ferrées ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Fruitieres de Nyon
Route de Basse-Ruche, 1264 Saint-Cergue
Der Aussichtspunkt Fruitieres de Nyon ist ein Aussichtspunkt in Saint-Cergue.
Von dem Aussichtspunkt hast du einen großartigen Ausblick auf Saint-Cergue und die Umgebung.
Im Sommer ist der Aussichtspunkt Fruitieres de Nyon ein schönes Ausflugsziel für Familienausflüge, Wanderungen oder zum Picknicken und lockt an warmen und sonnigen Tagen viele Besucher aus der Region an.
Musée d'art moderne et contemporain
In der Nähe von Genf, 1205 Genf
Das Musée d’art moderne et contemporain (MAMCO, Museum für moderne und zeitgenössische Kunst) ist ein seit 1973 geplantes und 1994 in einem eigenen Gebäude eröffnetes Kunstmuseum in Genf. Es befindet sich in einem ehemaligen Industriegebäude in der rue des Vieux-Grenadiers 10 im Genfer Stadtteil Plainpalais.
Musée Rath
Rue de la Corraterie, 1204 Genf
Das Musée Rath ist ein Kunstmuseum in Genf. Seit 1910 präsentiert es ausschliesslich Sonderausstellungen.
Es liegt am Place Neuve (Neuer Platz), gerade vor den alten Stadtmauern und neben dem Grand Théâtre (Genfer Oper) und dem Conservatoire de musique (Musikhochschule).
Chalet de la Combe Gelée
Route du Vuarne, 1276 Gingins
Chalet de la Combe Gelée ist eine Wanderhütte in Gingins.
Chalet de la Combe Gelée ist das perfekte Ziel für eine anstrengende Wanderung. Egal ob zwischendurch zum Krafttanken oder als krönender Abschluss der Tour, hier bist du auf jeden Fall richtig.
Musée d'art et d'histoire
Rue Charles-Galland 2, 1205 Genf
Das Musée d’art et d’histoire ist das grösste Kunstmuseum in Genf und eines der wichtigsten in der Schweiz.
Das Museum befindet sich im Tranchées-Viertel, auf dem ehemaligen Befestigungsring östlich der Altstadt. Das Gebäude wurde vom Architekten Marc Camoletti von 1903 bis 1910 gebaut. Der Bau wurde finanziert mit einem Vermächtnis vom Bankier Charles Galland (1816–1901). Es hat einen quadratischen Grundriss mit 60 m Seitenlänge um einen Innenhof. Auf vier Stockwerken mit Oberlichtsälen im obersten Stockwerk bietet es 7000 m² Ausstellungsfläche.
Was kann man in Tannay machen?
In dieser Liste mit tollen Ausflugszielen in Tannay und Umgebung findest du alles von Museen bis hin zu Zielen in der Natur.
Das Beste daran ist, dass für jeden etwas dabei ist.
Egal ob du ein Ziel für den nächsten Familienausflug suchst oder einfach nur ein paar gemeinsame Stunden mit Freunden verbringen möchtest.
Du suchst noch mehr Inspiration? Dann schau doch mal hier vorbei:
Hier sind die Top Freizeitaktivitäten in der Nähe von Tannay.
Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.