Freizeitaktivitäten in und um Weyhe
Die 30 besten Freizeitaktivitäten in Weyhe
Du weißt nicht was du unternehmen kannst und bist auf der Suche nach tollen Freizeitaktivitäten in Weyhe und Umgebung?
Hier findest du eine Liste mit vielen abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten rund um Weyhe.
Kirchweyher See
Alte Ziegelei, 28844 Weyhe
Der Kirchweyher See ist ein 4,6 ha großer See in Weyhe.
Sowohl im Sommer, als auch im Winter ist der Kirchweyher See immer einen Besuch wert. Ob für einen Spaziergang, eine Fahrradtour oder einfach um die Natur zu genießen - der Kirchweyher See bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.
Markt Arbergen
Dorfstraße 35, 28844 Weyhe
Der Markt Arbergen ist ein Markt in Weyhe.
Frische Lebensmittel aus der Reigon - auf dem Markt Arbergen findest du Produkte von regionalen Anbietern.
Im Gegensatz zum vollen Supermarkt bekommst du auf dem Markt Arbergen die Gelegenheit die Anbieter kennzulernen und mehr über die Produkte und deren Herkunft zu erfahren.
Alte Weser
Alte Weser Parkweg, 28844 Weyhe
Der Alte Weser ist ein 9,3 ha großer See in Weyhe.
Anstatt ins Freibad zu gehen bietet der See Entspannung pur mitten im Grünen. Auf den umliegenden Liegewiesen bleibt genügend Platz zum Sonnen, Spielen oder Picknicken. Von Mai bis September ist der Alte Weser ein beliebtes Ausflugsziel. Egal ob für Familien, Freunde oder Paare, der Alte Weser ist die Adresse für warme Tage.
Markt Diepholz
Rathausplatz 9, 28844 Weyhe
Der Markt Diepholz ist ein Markt in Weyhe.
Frische Lebensmittel aus der Reigon - auf dem Markt Diepholz findest du Produkte von regionalen Anbietern.
Im Gegensatz zum vollen Supermarkt bekommst du auf dem Markt Diepholz die Gelegenheit die Anbieter kennzulernen und mehr über die Produkte und deren Herkunft zu erfahren.
Park am Stadthof
Handelsweg 5, 28844 Weyhe
Der Park am Stadthof ist eine Parkanlage in Weyhe (Kirchweyhe).
Mit seiner Fläche von 0,3 ha ist er der 2. größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Park am Stadthof zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Reisegarten Weserufer
Alte Weser Parkweg, 28844 Weyhe
Der Reisegarten Weserufer ist eine Parkanlage in Weyhe (Dreye).
Mit seiner Fläche von 0,3 ha ist er der größte Park der Stadt und lädt zum Spazieren und Verweilen ein.
Mit einladenden Grünflächen und Sitzgelegenheiten bietet der Reisegarten Weserufer zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Skatepark Weyhe Kirchweyhe
Kirchweyher Heide 2, 28844 Weyhe
Der Skatepark Weyhe Kirchweyhe ist ein Skatepark in Weyhe (Kirchweyhe).
Mit zahlreichen Obstacles, Rampen und anderen Hindernissen bietet der Skatepark Weyhe Kirchweyhe die perfekte Gelegenheit, um dein Können unter Beweis zu stellen.
Egal ob erfahrener Skater oder Anfänger, der Skatepark Weyhe Kirchweyhe hat für jeden etwas zu bieten - ganz egal, ob du nur ein wenig üben, oder mit deinen neusten Tricks angeben möchtest.
Dom St. Petri
Am Dom 1, 28195 Bremen
Der St.-Petri-Dom in Bremen wurde über den Fundamenten älterer Vorgängerbauten vom 11. Jahrhundert an in romanischem Stil errichtet und seit dem 13. Jahrhundert in gotischem Stil umgebaut und erweitert. Gemauert ist dieser Kirchenbau aus Sandstein, an verborgenen Stellen der älteren Teile auch Tuffstein. Von dem seit der Gotik eingesetzten Backstein ist nur ein Teil sichtbar. Im 14. Jahrhundert gab es Erweiterungen um seitliche Kapellen. 1502 begann die Umgestaltung in eine spätgotische Hallenkirche, die aber über ein neues Nordseitenschiff nicht hinauskam, als die Reformation weitere Ausbauten stoppte. Im späten 19. Jahrhundert erfolgte eine umfangreiche Renovierung des innen durchaus gepflegten, äußerlich aber schäbig wirkenden Baus, dessen einer Turm von zweien eingestürzt war. Die Gestaltung orientierte sich überwiegend am Vorhandenen und an alten Darstellungen, jedoch gestaltete man auch einige Neuerungen wie den neoromanischen Vierungsturm. Das Gotteshaus gehört heute zur evangelisch-lutherischen Domgemeinde St. Petri.
Bremer Rathaus
Am Markt 21, 28195 Bremen
Das Bremer Rathaus befindet sich an der Nordostseite des Bremer Marktplatzes.
Das Bauwerk im Stil der Backsteingotik lässt sich anhand von Urkunden bis ins 13. Jahrhundert zurückverfolgen.
Heute besteht das Bremer Rathaus aus zwei Teilen, dem Alten und dem Neuen Rathaus, welches am Anfang des 20. Jahrhunderts als Erweiterungsbau errichtet wurde.
Bremer Stadtmusikanten
Schoppensteel 1, 28195 Bremen
Die Bremer Stadtmusikanten sind das beliebteste und auch bekannteste Wahrzeichen Bremens.
An der Westseite des Bremer Rathauses stehen Esel, Hund, Katze und Hahn auf einem Sockel übereinander.
Die Figuren aus der Erzählung der Gebrüder Grimm haben in Bremen längst einen Kultstatus erreicht und locken auch zahlreiche Touristen von außerhalb.
Schnoorviertel
Schnoor, 28195 Bremen
Das mittelalterliche Schnoorviertel verdankt seinen Namen der Geschichte Bremens als Hansestadt.
In den engen Gassen waren im Mittelalter viele Schiffshandwerker tätig, die Seile, Taue und Ankerketten für die Handelsindustrie fertigten.
Schnoor ist das niederdeutsche Wort für Schnur.
Böttcherstraße / Böttchergasse Bremen
Böttcherstraße, 28195 Bremen
Die rund 100 Meter lange Straße in der Bremer Altstadt zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Bremen und steht inzwischen unter Denkmalschutz.
Nachdem die Böttcher die Straße Mitte des 19. Jahrhunderts verlassen hatten, verlegte der Bremer Kaffeekaufmann Ludwig Roselius seine Firma in eines der Häuser.
Bremer Roland
Am Markt, 28195 Bremen
Der Bremer Roland ist eine rund 5,5 Meter hohe, steinerner Roland-Statue auf dem Bremer Marktplatz.
Die Statue vor dem Bremer Rathaus steht symbolisch für die Marktrechte und damit die Freiheit der Stadt.
Einer Legende nach, soll Bremen solange eine freie Stadt sein, wie der Roland auf dem Marktplatz steht.
Haus des Glockenspiels
Böttcherstraße, 28195 Bremen
Das Haus des Glockenspiels in der Bremer Böttcherstraße ist bekannt durch sein Glockenspiel aus Meißner Porzellanglocken und die von Bernhard Hoetger entworfenen Holztafeln in einem drehbaren Turm-Teil. Seit dem Jahr 1973 steht es unter Denkmalschutz.
Weserpark
Weserpark, 28307 Bremen
Der Name Weserpark bezeichnet vornehmlich das im Südosten Bremens gelegene Shoppingcenter mit heute rund 170 Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsflächen. Zusammen mit den benachbarten Einzelhandels- und Freizeitangeboten stellt der Standort Weserpark hinsichtlich Umfang, Struktur und Vielfalt eine der größten Einzelhandels- und Freizeit-Agglomerationen im norddeutschen Raum dar.
Aussichtsturm Hoher Berg
Zum Hohen Berg, 28857 Syke
Der Hohe Berg ist eine 58,2 m ü. NN hohe Erhebung im Bereich der Stadt Syke im niedersächsischen Landkreis Diepholz.
Der Hohe Berg liegt im Naturpark Wildeshauser Geest, am Nordrand der Syker Geest, und ist im östlichen Bereich des Syker Ortsteiles Ristedt die höchste Erhebung rund um Bremen. Bei klarer Sicht hat man in nördlicher Richtung einen guten Blick bis zur Weser und zur Skyline von Bremen.
Ellisee
Gerhart-Hauptmann-Straße, 28832 Achim
Der Ellisee ist ein 5,6 ha großer See in Achim.
Sowohl im Sommer, als auch im Winter ist der Ellisee immer einen Besuch wert. Ob für einen Spaziergang, eine Fahrradtour oder einfach um die Natur zu genießen - der Ellisee bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.
Obernstraße
Obernstraße, 28195 Bremen
Die Obernstraße ist als Teil einer weitläufigen Fußgängerzone die Haupteinkaufsstraße in Bremen. Sie führt in Ost-West-Richtung vom Marktplatz und Unser-Lieben-Frauen-Kirchhof bis zum Ansgarikirchhof und mündet dort in die Hutfilterstraße, mit der sie einen zusammenhängenden Straßenzug bildet.
Rottkuhle
Arberger Heerstraße 37z, 28307 Bremen
Der Rottkuhle ist ein 0,3 ha großer See in Bremen.
Anstatt ins Freibad zu gehen bietet der See Entspannung pur mitten im Grünen. Auf den umliegenden Liegewiesen bleibt genügend Platz zum Sonnen, Spielen oder Picknicken. Von Mai bis September ist der Rottkuhle ein beliebtes Ausflugsziel. Egal ob für Familien, Freunde oder Paare, der Rottkuhle ist die Adresse für warme Tage.
Theater Bremen
Bleicherstraße, 28203 Bremen
Das Theater Bremen ist ein Stadttheater und ein Vierspartentheater mit Musiktheater, Schauspiel, Tanz sowie Jungem Theater in der Stadt Bremen. Die vier räumlich zu einem Straßenblock gehörenden und architektonisch verbundenen Spielstätten bilden die unterschiedlichen Bühnen der Institution. Sie bieten zusammengerechnet bis zu 1249 Zuschauern Platz. Im Bereich des Musiktheaters arbeitet das Theater seit 1917 mit dem bereits 1820 gegründeten Orchester Bremer Philharmoniker zusammen, an dem es zu 22 % beteiligt ist. Internationale Bekanntheit erlangte das Theater ab 1962 während der Intendanz Kurt Hübners, der mit innovativen und avantgardistischen Schauspielproduktionen den „Bremer Stil“ prägte und das Theater zu einem Experimentierlabor der deutschen Kulturlandschaft machte.
Roland-Center
Wendeschleife Huchting, 28259 Bremen
Das Roland-Center Bremen ist ein Einkaufszentrum in Huchting, im südwestlichen Bremer Stadtgebiet. Es wurde als eines der ersten deutschen Einkaufszentren gebaut und in den nachfolgenden Jahren mehrfach erweitert und umstrukturiert.
Auf zirka 30.000 m² Verkaufsfläche verteilen sich über zwei Ebenen und externen Zusatzgebäuden über 100 Fachgeschäfte aus Dienstleistung, Einzelhandel und Gastronomie. Im zweiten Obergeschoss befinden sich ein Standort der Stadtbibliothek Bremen und Rechtsanwaltbüros. Betreiber des Roland-Centers ist die ECE Projektmanagement GmbH.
Weserstrand
Strandweg, 28201 Bremen
Der Weserstrand ist ein Strand in Bremen.
Bei gutem Wetter kannst du dich am Weserstrand im kühlen Wasser der Weser abkühlen.
Auch um einfach auf einem Strandtuch die Sonne zu genießen gibt es am Weserstrand genug Platz. Denk aber immer daran, dich ausreichend vor der Sonne zu schützen.
Atlantis
Böttcherstraße 4, 28195 Bremen
Das Atlantis ist eines von 9 Kinos in Bremen .
Ins Kino gehen ist eine tolle Freizeitaktivität für schlechtes Wetter - schnapp dir ein Getränk und Popcorn und tauche ein in die Welt des Films.
Antikenmuseum im Schnoor
Marterburg 55, 28195 Bremen
Das Antikenmuseum im Schnoor in Bremen war ein Museum in privater Trägerschaft (Stiftung), das von 2005 bis 2018 bestand. Im Jahr 2005 wurde es in der Marterburg im Bremer Schnoorviertel in der Nachbarschaft der Böttcherstraße und der Bremer Kunsthalle eröffnet. Mit dem Untertitel „Meisterwerke griechischer Vasenkunst der Sammlung Zimmermann“ war es ein Spezialmuseum für antike Keramik.
St.-Martini-Kirche
Martinikirchhof 3, 28195 Bremen
Die St.-Martini-Kirche (Plattdeutsch Sunte Marten) in der Altstadt von Bremen (nicht zu verwechseln mit der St.-Martini-Kirche in Bremen-Lesum) liegt in unmittelbarer Nähe zur Weser über dem nach ihr benannten Schiffsanleger an der Schlachte und gehört zu den ältesten Kirchen der Stadt. Der spätgotische Backsteinbau erlitt 1944 schwere Zerstörungen und wurde nach dem Zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut. Er gehört zur evangelisch-reformierten St.-Martini-Gemeinde.
Schlachte
Weserpromenade, 28195 Bremen
Als Schlachte wird in der Bremer Altstadt die historische Uferpromenade an der Weser bezeichnet. Im amtlichen Sinne ist die Schlachte ein parallel zum Ufer verlaufender Straßenzug, der an der Ecke Erste Schlachtpforte (bei der St.-Martini-Kirche) beginnt und etwa 660 Meter weiter nordwestlich bei der Jugendherberge Bremen (Haus der Jugend), Ecke Kalkstraße endet. Die Schlachte, ursprünglich der Hafenplatz Bremens, hat sich heute zur Gastronomie- und Biergartenmeile gewandelt.
Schütting Bremen
Am Markt 13, 28195 Bremen
Der Schütting ist das Gebäude der Bremer Kaufmannschaft, ehemals Gilde- und Kosthaus der Kaufleute und seit 1849 der Sitz der Handelskammer Bremen. Es steht an der Südseite des Bremer Marktplatzes, direkt gegenüber dem Rathaus.
Seit 1917 steht es unter Denkmalschutz.
Silbersee
An der Sture, 28816 Stuhr
Der Silbersee ist ein 7,5 ha großer See in Stuhr.
Sowohl im Sommer, als auch im Winter ist der Silbersee immer einen Besuch wert. Ob für einen Spaziergang, eine Fahrradtour oder einfach um die Natur zu genießen - der Silbersee bietet zahlreiche Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten.
Liebfrauenkirche
Unser Lieben Frauen Kirchhof 1, 28195 Bremen
Die Kirche Unser Lieben Frauen steht nordwestlich des Marktplatzes in Bremen am Platz Unser Lieben Frauen Kirchhof. Sie ist nach dem Dom die älteste Kirche der Stadt und war die erste Pfarrkirche außerhalb des Dombezirks, damit dann auch Ratskirche. Sie steht unter Denkmalschutz seit 1917.
Herdentorswallmühle
Am Wall 212, 28195 Bremen
Die Herdentorswallmühle – auch Herdentorsmühle oder Ansgaritorsmühle, zumeist aber Mühle am Wall genannt – ist eine Windmühle in den Wallanlagen der Stadt Bremen. Seit 1953 ist die Mühle als Einzeldenkmal in der Landesdenkmalliste der Freien Hansestadt Bremen verzeichnet.
Was kann man in Weyhe machen?
In dieser Liste mit tollen Ausflugszielen in Weyhe und Umgebung findest du alles von Museen bis hin zu Zielen in der Natur.
Das Beste daran ist, dass für jeden etwas dabei ist.
Egal ob du ein Ziel für den nächsten Familienausflug suchst oder einfach nur ein paar gemeinsame Stunden mit Freunden verbringen möchtest.
Du suchst noch mehr Inspiration? Dann schau doch mal hier vorbei:
Hier sind die Top Freizeitaktivitäten in der Nähe von Weyhe.
Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.