Einkaufszentren in und um Bückeburg
Shoppen in der Nähe von Bückeburg
Shoppen gehört mit zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Auch in Bückeburg und Umgebung findest du daher einige Shopping-Center und Einkaufsstraßen.
Wir zeigen dir einige der besten Einkaufs- und Shoppingmöglichkeiten in und um Bückeburg.
Porta Markt
Feldstraße, 32457 Porta Westfalica
Porta Markt ist ein Einkaufszentrum im Stadtteil Barkhausen der ostwestfälischen Stadt Porta Westfalica. Das aus mehreren getrennten Gebäuden bestehende Gewerbegebiet liegt nördlich des Wiehengebirges an der Grenze zu Minden an der ehemals durch den Stadtteil führenden Bundesstraße 61, die heute jedoch durch den Weserauentunnel geleitet wird. Im Einzugsbereich liegen auch die Städte Bad Oeynhausen mit dem Einkaufszentrum Werre-Park (ebenfalls an der B 61) und Bückeburg.
Werre-Park
Mindener Straße 22, 32547 Bad Oeynhausen
Der Werre-Park ist ein Einkaufszentrum in der ostwestfälischen Kurstadt Bad Oeynhausen im nordrhein-westfälischen Kreis Minden-Lübbecke. Es liegt am Südufer der namensgebenden Werre, etwa zwei Kilometer östlich vom Stadtzentrum in Richtung Weser. Grund für die Errichtung an dieser Stelle war die Verfügbarkeit eines ehemaligen Industriegeländes in verkehrsgünstige Lage direkt an die Mindener Straße der B 61. Das Einkaufszentrum wurde am 1. April 1998 eröffnet.
Ernst-August-Galerie
Ernst-August-Platz 2, 30159 Hannover
Die Ernst-August-Galerie ist ein im Oktober 2008 eröffnetes Einkaufszentrum des Betreibers ECE Projektmanagement in Hannover im Stadtteil Mitte unmittelbar neben dem Hauptbahnhof am Ernst-August-Platz.
In der Ernst-August-Galerie mit rund 30.000 Quadratmetern Verkaufsfläche befinden sich etwa 150 Geschäfte auf drei Ebenen. In einem integrierten Parkhaus stehen über 1.200 Pkw-Stellplätze zur Verfügung. Damit gehört es zu den größten Einkaufszentren in der Region Hannover. Mieter von Ladenflächen sind überwiegend Filialisten. Betreiber ist die hamburgische ECE Projektmanagement. In der Ernst-August-Galerie sind etwa 1.200 Mitarbeiter beschäftigt.
Große Packhofstraße
Große Packhofstraße, 30159 Hannover
Die Große Packhofstraße in Hannover ist ein seit dem Mittelalter in der heutigen niedersächsischen Landeshauptstadt bebauter Verkehrsweg. Die Fußgängerzone im Stadtteil Mitte gilt als eine der „meistfrequentierten Einkaufsstraßen“ in der Innenstadt Hannovers.
Bahnhofstraße
Bahnhofstraße, 33602 Bielefeld
Die Bahnhofstraße in Bielefeld ist der nordwestliche Teil der zentralen Einkaufsstraße der ostwestfälischen Großstadt. Sie bildet die zentrale Achse der Neustädter Einkaufsmeile, der, durch den Jahnplatz getrennt, die Altstädter Niedern- und Obernstraße folgen.
Karmarschstraße
Karmarschstraße, 30159 Hannover
Die Karmarschstraße in Hannover ist eine Hauptgeschäftsstraße, die seit 1879 prägend für die Innenstadtstruktur ist. Sie verläuft zwischen dem Kröpcke und dem Friederikenplatz und ist in ihrer Bedeutung für die Verkehrsstruktur der inneren Stadt nur vergleichbar mit der Georgstraße und der Streckenführung der Eisenbahn. Die Karmarschstraße wurde nach dem Bau ihres ersten Teilstücks 1880 nach Karl Karmarsch benannt; erst 1950 erhielt der ganze Straßenzug diesen Namen.
Georgstraße
Georgstraße, 30159 Hannover
Die Georgstraße in Hannover ist die Haupteinkaufsstraße im Stadtteil Mitte der niedersächsischen Landeshauptstadt. Die etwa einen Kilometer lange Straße ist nach Georg III. benannt, ab 1760 Kurfürst von Braunschweig-Lüneburg („Kurhannover“) sowie König von Großbritannien und Irland bzw. König des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland (ab 1801) und in Personalunion ab 1814 erster König von Hannover.
Markthalle Herford
Rathausplatz 2, 32052 Herford
Die dem Rathaus gegenüber liegende Markthalle ist ein 72 m langer eingeschossiger Bau im selben Baustil. Sie besteht aus einem Längsflügel, zwei Querflügeln, die mittig in Richtung Elisabethstraße laufen und einem Querflügel auf der Westseite mit einem Turm. Die größte Breite beträgt 28 m, die Höhe bis zum Dachfirst ist 11 m, bis zur Turmspitze sind es 20 m.
Markthalle Hannover
Karmarschstraße 49, 30159 Hannover
Die Markthalle Hannover ist eine Markthalle in Hannover, die 1954 in Betrieb genommen wurde und heute im Volksmund Bauch von Hannover heißt. Die Markthalle befindet sich gegenüber dem Alten Rathaus am Rande der Altstadt. Der hier 1892 errichtete Vorgängerbau wurde im Zweiten Weltkrieg bei den Luftangriffen auf Hannover 1943 weitgehend zerstört und später abgerissen.
City Center Langenhagen
Marktplatz 5, 30853 Langenhagen
Das City Center Langenhagen (Kurzschreibweise: CCL) ist ein Einkaufszentrum in Langenhagen. Es befindet sich im Stadtzentrum am Marktplatz 5. Es beherbergt ungefähr 120 Einzelhandels- und Gastronomiebetriebe auf einer Fläche von etwa 30.000 Quadratmetern. Das CCL wurde 1981 eröffnet. 1990 und 2012 folgten Erweiterungen. Der Neubau wurde am 29. Februar 2012 nach 18-monatiger Bauzeit eröffnet.
Leine-Center
Flemingstraße, 30880 Laatzen
Das Leine-Center Laatzen ist ein am 8. November 1973 eröffnetes Einkaufszentrum in Laatzen, südlich von Hannover.
Im Leine-Center befinden sich auf zwei Ebenen über 100 Fachgeschäfte aus unterschiedlichen Branchen wie Mode, Sport, Gesundheit und Lebensmittel sowie Cafés und Restaurants. Die gesamte Verkaufsfläche des Centers beträgt aktuell 39.000 m².
Arneken-Galerie
Kardinal-Bertram-Straße, 31134 Hildesheim
Die Arneken-Galerie ist ein Einkaufszentrum im Zentrum Hildesheims. Realisiert wurde das Projekt durch die Sparkasse Hildesheim und die Multi Development Germany GmbH. Baubeginn war 2009. Am 29. März 2012 wurde die Arneken-Galerie offiziell eröffnet.
Kamp-Promenade
Kamp, 49074 Osnabrück
Die Kamp-Promenade ist ein Einkaufszentrum in der Innenstadt von Osnabrück, das am 16. September 2004 offiziell eröffnet wurde. Realisiert wurde das Projekt durch die Multi Development Germany GmbH (zuvor AM Development Germany GmbH). Seit Januar 2017 wird das Einkaufszentrum von der Völkel Company Asset Management GmbH aus Hamburg betrieben.
Ostwestfalenhalle
Paderborner Straße 408, 33415 Verl
Die Ostwestfalenhalle ist ein ursprünglich als Großmarkthalle geplantes und heute als Mehrzweckhalle genutztes Bauwerk im ostwestfälischen Verl im Kreis Gütersloh. Sie befindet sich an der Paderborner Straße 408 im Ortsteil Kaunitz, ist 52 Meter lang sowie 35 Meter breit. Die Halle wurde am 1. April 1966 eingeweiht und wird wegen ihrer ursprünglichen Bestimmung als Handelsplatz für Geflügel und Geflügelerzeugnisse im Volksmund als Eierhalle oder auch Eierscheune bezeichnet.
Weserpark
Weserpark, 28307 Bremen
Der Name Weserpark bezeichnet vornehmlich das im Südosten Bremens gelegene Shoppingcenter mit heute rund 170 Einzelhandels-, Gastronomie- und Dienstleistungsflächen. Zusammen mit den benachbarten Einzelhandels- und Freizeitangeboten stellt der Standort Weserpark hinsichtlich Umfang, Struktur und Vielfalt eine der größten Einzelhandels- und Freizeit-Agglomerationen im norddeutschen Raum dar.
Obernstraße
Obernstraße, 28195 Bremen
Die Obernstraße ist als Teil einer weitläufigen Fußgängerzone die Haupteinkaufsstraße in Bremen. Sie führt in Ost-West-Richtung vom Marktplatz und Unser-Lieben-Frauen-Kirchhof bis zum Ansgarikirchhof und mündet dort in die Hutfilterstraße, mit der sie einen zusammenhängenden Straßenzug bildet.
Roland-Center
Wendeschleife Huchting, 28259 Bremen
Das Roland-Center Bremen ist ein Einkaufszentrum in Huchting, im südwestlichen Bremer Stadtgebiet. Es wurde als eines der ersten deutschen Einkaufszentren gebaut und in den nachfolgenden Jahren mehrfach erweitert und umstrukturiert.
Auf zirka 30.000 m² Verkaufsfläche verteilen sich über zwei Ebenen und externen Zusatzgebäuden über 100 Fachgeschäfte aus Dienstleistung, Einzelhandel und Gastronomie. Im zweiten Obergeschoss befinden sich ein Standort der Stadtbibliothek Bremen und Rechtsanwaltbüros. Betreiber des Roland-Centers ist die ECE Projektmanagement GmbH.
Waterfront Bremen
Waterfront-Promenade, 28237 Bremen
Die Waterfront Bremen im Bremer Ortsteil Industriehäfen ist ein Einkaufszentrum mit Elementen eines Urban Entertainment Centers und wurde am 12. September 2008 eröffnet. Betreiber waren bis 31. Juli 2015 die LNC Property Group mit Sitz in Dublin, Irland, sowie die Resolution Property in London, England. Seit 1. August 2015 wird es von der deutschen ECE allein betrieben. Es befindet sich an der Weser auf einem Gelände, das bis 1983 von der Werft AG Weser und 2003/2004 vom Urban-Entertainment-Center Space Park Bremen genutzt wurde.
Dodenhof
Posthausen 1, 28870 Ottersberg
Dodenhof ist ein privat geführtes Einzelhandelsunternehmen mit Einkaufszentren in Norddeutschland. Das Einkaufszentrum des Unternehmensursprungs liegt in Ottersberg, Ortsteil Posthausen im Landkreis Verden bei Bremen. Das Einkaufszentrum liegt nahe den Bundesautobahnen 1 und 27. Daneben besteht ein zweites Einkaufszentrum in Kaltenkirchen in Schleswig-Holstein an der Bundesautobahn 7.
Sander Center
Schragestraße 3, 28239 Bremen
Das Sander Center ist ein Einkaufszentrum in Oslebshausen, einem nördlichen Ortsteil von Bremen.
1899 gründete Rebecca Meyerhoff eine Sattlerei in Ritterhude, die sich zum Möbelgeschäft Sander entwickelte. Anfangs wurden Kokosteppiche und Matratzen angeboten, später auch Holzmöbel und Polstergarnituren.
Markthalle Delmenhorst
Rathausplatz 1, 27749 Delmenhorst
Die Markthalle Delmenhorst ist ein vom deutschen Architekten Heinz Stoffregen entworfener und 1920 fertig gestellter Rundbau, der zum Gebäudeensemble des Delmenhorster Rathauses gehört. Sie ersetzte die 1896 in einem Fachwerkbau errichtete erste Markthalle der Stadt, die sich als zu klein und unzweckmäßig erwiesen hatte. Die Halle war ursprünglich durch einen Arkadengang mit dem Rathaus verbunden, der jedoch 1955 abgerissen wurde. Das Gebäude wird heute als Veranstaltungsort genutzt.
CityCarree Salzgitter
Albert-Schweitzer-Straße 1, 38226 Salzgitter
Das BraWo Carree Salzgitter ist ein Einkaufszentrum im Stadtteil Lebenstedt der kreisfreien Stadt Salzgitter. Das zentral gelegene Einkaufszentrum wurde am 12. Juni 2008 unter dem Namen CityCarree Salzgitter eröffnet.
Das Einkaufszentrum wurde von 2006 bis 2008 auf dem Gelände des ehemaligen Apollo-Centers errichtet. Hierfür waren Erweiterungsarbeiten notwendig, was eine 2,08 Mio. Euro teure Umgestaltung des Fahrbahnverlaufs der Albert-Schweitzer-Straße und der Willy-Brandt-Straße zur Folge hatte.
Allee-Center
Hafenstraße, 59065 Hamm
Das Allee-Center Hamm ist ein am 5. März 1992 eröffnetes Einkaufszentrum in Hamm, das von der Hamburger ECE Projektmanagement GmbH betrieben wird. Es steht auf dem ehemaligen Gelände der Isenbeck-Brauerei.
Das Allee-Center verfügt über 21.000 m² Verkaufs- und 600 m² Bürofläche. 90 Fachgeschäfte aus unterschiedlichen Branchen wie Lebensmittel, Hartwaren, Sport oder Gesundheit bieten ihre Waren an, wobei einen Großteil der Textilbereich einnimmt.
Rathaus-Galerie Hagen
Mittelstraße 22, 58095 Hagen
Die Rathaus-Galerie Hagen ist eine Einkaufspassage am Rathaus von Hagen an den Tangentialen Friedrich-Ebert-Platz, Rathausstraße und Mittelstraße. Sie wurde in Teilen im Oktober 2014 und komplett im November 2014 eröffnet.
Die Galerie bietet 22.000 m² Verkaufsfläche für insgesamt 80 Ladenlokale. Die Baukosten betrugen 120 Millionen Euro. Die Stadtverwaltung entschied sich für den Bau eines zweiten Einkaufszentrums ergänzend zur Volme-Galerie, um die Attraktivität der Hagener Innenstadt für den Einzelhandel zu erhöhen. Der Investor ist die GEDO-Gruppe; Architekten KuBuS Architektur Menschen und Stadtplanung, Wetzlar; die Verwaltung übernimmt das Unternehmen Koprian iQ. Zum Inneren gehören Rolltreppen und Lichthöfe. Die Außenmaße betragen 150 m mal 120 m.
Phoenix-Center
Hannoversche Straße 86, 21079 Hamburg
Das Phoenix-Center ist ein Einkaufszentrum im Hamburger Stadtteil Harburg zwischen Moorstraße, Seevekanal und Harburger Bahnhof. Es wurde am 29. September 2004 eröffnet und bietet auf 26.500 m² Verkaufsfläche Platz für 110 Geschäfte. Eigentümer sind die Deutsche EuroShop AG und das ECE Projektmanagement. Der Gebäude-Komplex umfasst zusätzlich noch 2.400 m² für Büros und Arztpraxen, hinzu kommen 1.600 Pkw-Stellplätze in einer Tiefgarage und auf Parkdecks. Seit März 2016, bietet die ehemalige Tiefgarage neue Verkaufsfläche und einen zusätzlichen Food Court.
Shopping-Center in Bückeburg
Der Trend der großen Einkaufszentren und Malls kommt zwar ursprünglich aus den USA, fand jedoch auch in Deutschland sehr schnell Anklang.
Während sich die großen Einkaufszentren eher außerhalb der Städte finden, locken die Innenstädte mit Einkaufsstraßen und Fußgängerzonen, die zum Bummeln einladen.
In der Nähe von Bückeburg gibt es einige größere Shopping-Malls und Einkaufszentren, aber auch beschauliche Boutiquen und kleine Einkaufsstraßen.
Du suchst noch mehr Inspiration? Dann schau doch mal hier vorbei:
Tipp: Mit unserer kostenlosen Freizeit-Suchmaschine findest du garantiert tolle Aktivitäten und Geheimtipps in deiner Nähe.